Gerüchte Memmingen Indians 22/23

  • Wer würde denn jetzt eigentlich noch alles in Frage kommen für die letzten Stellen im Sturm?

    Maxim K., Holzmann, Nehring und der/die Spieler mit Einbürgerungsprozess?

    Hat man sonst noch Namen gehört?

  • Weiß denn jemand was wie die Lage bei Holzmann und/oder Nehring aussieht? Oder könnte Maximilian Hofbauer, nach dem der Abschied aus Rosenheim final ist, uns in der 4ten Reihe Centern?

    Hofbauer kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte er ja gleich in Rosenheim in Reihe 4 weiter machen können.

    Von den Gedankenspielen mit Nehring oder Holzmann können wir uns glaub verabschieden, kommt wohl nur noch ein ganz junger 2-Flaggenspieler und dann die Fölis aus RV.

  • Ich hoffe es kommt nicht so… Ich halte es nach wie vor brandgefährlich mit nur elf eigenen Stürmern zu spielen. Wir haben durchaus 2-3 Spieler die Mitte 30 sind… Und man darf nicht vergessen, dass wir letztes Jahr endlich mal wieder vom Verletzungspech weitesgehend verschont geblieben sind.

  • Mit dem Verletzungspech sehe ich anders. Wir haben mit DePaly im letzten Test unseren wohl stärksten deutschen Verteidiger für die komplette Saison verloren. War in ganz anderer Verfassung als in seiner ersten Saison bei uns.

    Ansonsten sind wir ganz gut durchgekommen das stimmt, wobei zb. Hafenrichter oft wohl besser nicht hätte spielen sollen. Aber egal, das ist alles Schnee von gestern.

    Wie gesagt von dem jungen Spieler der noch kommen soll hört man inzwischen aus jeder Ecke. Das noch ein 12. Angreifer kommt, kann ich mir erstmal nicht vorstellen. Aus RV sehe ich einen, eher 2 Angreifer fest bei uns, dazu kann auch einer unserer acht Verteidiger mal im Angriff aushelfen.

  • Der Junge klingt gut…hören Hofbauer, Holzmann oder Sill auf? Ich hoffe immer noch das es Holzmann wieder in die (nahe) Heimat zieht….

    Hofbauer hat ne Corona Infektion hinter sich und kam danach nicht mehr wirklich in Tritt, denke der spielt wenn überhaupt unterklassig oder vielleicht noch in Klostersee weiter?

    Marc Sill könnte ich mir vorstellen, dass er noch 1-2 Jahre zuhause in Sonthofen dranhängen und seinen ERC in die Bayernliga schießen wird..

    Thomas Holzmann hört man wirklich schon sehr lange in Verbindung mit uns - aber seit kurzem deutet sich auch hier ein Karriereende an, wir werden sehen👍🏼

    Ich finde 11 Stürmer völlig in Ordnung, glaube kaum dass wir dauerhaft mit 8 Verteidiger spielen werden und Stange macht das auch ganz guf vorne👍🏼

    Zudem hat RV wirklich ein paar sehr vielversprechende Talents dazu geholt und ich denke, dass da immer wieder mindestens einer bei uns sein wird zum Spielpraxis sammeln..

    Vielleicht kommt aber doch nochmal Einer zum Indianer Stamm dazu?

    Zumindest wird nun nochmals öffentlich nach einer Wohnung gesucht 🤷🏻‍♂️

  • Die Jungs aus RV brauchen doch Spielpraxis.

    2 werden sicherlich dauerhaft bei uns sein.

    Wenn de da n Kader von 12,13 stürmern hast, dann hast die Koop mit RV gleich vergeigt. Weil eigene Spieler kannst ned sitzen lassen für FL.

    Und in dem Fall finde ich das einen echt klugen Schachzug. Man spart sich Kohle. Bekommt für ne FL echt starke Spieler. Und gegen Dezember verlassen x Stürmer die DEL 2 und man kann sich nochmal bedienen.

    Verstehe den Gedankengang unserer Verantwortlichen absolut und finde den auch gut so.

    Scheint so, dass wir immer zwei top Spieler zu einem jungen Mann stellen werden.

    Finde ich ebenso ein tolles Konzept.

    Was denkt ihr wieso der Peter da geblieben ist?

    Tja. Wenn du die erste Reihe eines Top Teams der OL Centern kannst zwischen einem Hafenrichter und einem Pohl. Ja dann nimmst das Jahr noch mit und gehst danach in die DEL 2.

    Genau durch diese Aussicht, werden wir immer wieder TOP Talente an den Hühnerberg lotsen können und ihnen den Weg in die Profi Karriere ebnen.

    Und wer weiß. Vielleicht können wir uns irgendwann auch mal 8,9 top Stürmer holen wie Weiden und Rosenheim.

    Dann muss unseren part eine andere Mannschaft übernehmen. Höchstadt könnte ich mir da sehr gut vorstellen.

    Allerdings gefällt mir der Weg echt super und ich denke, dass jeder der jung spunde auf ein Punkt pro Spiel kommen kann.


    Allerdings ist es nicht von der Hand zu weisen, dass wir auf der center Position in keinster Weise mit Rosenheim und Weiden mithalten können.

    Das konnten wir aber letztes Jahr auch nicht - Ende bekannt.


    Von dem her. Wird Zeit das es los geht. ☺️


    P. S. Holzmann und Nehring (sowieso) kann man sich in die Haare schmieren,soweit ich informiert bin.

  • Verstehe den Gedankengang unserer Verantwortlichen absolut und finde den auch gut so.

    Das bleibt genau so lange so, wie auch wirklich

    die Jungs aus RAV regelmäßig da sind. Wenn die

    aus irgendeinem Grund nicht kommen, wird sich

    die Stimmung schnell umkehren.

  • Marc Sill könnte ich mir vorstellen, dass er noch 1-2 Jahre zuhause in Sonthofen dranhängen und seinen ERC in die Bayernliga schießen wird..

    Das hoffe ich doch schwer … :thumbsup:

    Wahnsinn was ihr heuer wieder für einen Kader habt….! :thumbup:

    Grüße vom einstigen Derbygegner ;(