Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Es ist nicht mal eine "nette Geste". Die nette Geste beschränkt sich darauf, dass er mit trainieren darf. Jetzt dient diese Lizenz einzig als Mittel zum Zweck, weil man schlichtweg diese letzte Lizenz nicht verschenken will. Und ja, mir ist es lieber anstelle mit 12 Feldspielern, dann mit 13 Feldspielern inkl. Fearing zu spielen. Für "höhere Aufgaben" wird er in den Planungen keine Rolle spielen.

    Gestern, an einem Dienstag, wieder fast 3000 (2981) Zuschauer - und das trotz Champions League und wenig Gästefans. Respekt, Rengschburg!

    Absolut! Wobei die Stimmung schon sehr "Dienstagstypisch" mau war. Besonders für diese Wichtigkeit des Spiels. Aber sei`s drum. Verdienter Sieg, trotz eines wieder mal miserablen Powerplays und teils haarsträubenden Aktionen im eigenen Drittel. Die Abwehr stand aber diesmal wieder sehr gut (Außer beim Gegentor hat man schlichtweg gepennt), allgemein auch starkes Abwehrverhalten (Consti mit zwei Monsterblocks, die in dieser Phase enorm wichtig waren), Williams tadellos und Osterberg baut seine Scoringserie weiter aus. Drei ganz wichtige Punkte im Kampf um Platz 10!

    chris

  • So unmöglich ist es ja auch nicht... Gegen Kaufbeuren, Dresden und Krefeld sollte man mal nicht mit Punkten rechnen.

    Aber gegen Selb, WSW und Crimmitschau. Es ist absolut möglich!

    Und jeder Punkt auch gegen die Favoriten ist mehr als hilfreich.

    6 Spiele noch: Arschbacken zusammenkneifen und 1000% geben, dann ist die DEL2 auch in der kommenden Saison möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Kriiese (15. Februar 2023 um 08:57)

  • Ich denke, dass sogar sechs Punkte reichen könnten. Crimmitschau müsste dann schon mindestens 11(eher 12 , momentan haben wir noch einen Vorsprung beim Torverhältnis) und Selb 14 Punkte aus den letzten sechs Spielen holen. Sicher nicht unmöglich aber schon eher Kategorie "Mammutaufgabe", wenn man sich die Gegner der beiden Anschaut.

  • Ich glaub, dass man vllt schon eine Überraschung gegen ZB Krefeld landen könnte und es eher brutal schwer gegen Selb, Weißwasser und vor allem in Crimmitschau wird.

    2 Siege könnten auch reichen, aber ich gehe eher davon aus, dass Crimmitschau etc doch einiges mehr gewinnen wird.

  • Klar, leichte Spiele gibt es nie in dieser Liga. Sollte auch nicht so rüberkommen, als hätten wir 6 Punkte schon sicher. Die müssen wir natürlich auch erstmal holen... liegt aber definitiv im Bereich des Möglichen. Zwei Siege aus den Spielen gegen Weißwasser/Selb/Crimmitschau und vielleicht noch 1, 2 Punkte aus den Partien gegen Kaufbeuren/Dresden/Krefeld und es sollte ziemlich sicher reichen.

    Aber: Die Wahrheit liegt auf dem Eis! 5 € ins Phrasenschwein... ;)

  • Ich kann Euch beruhigen ... bei uns wird man am Sonntagabend nach dem Spiel wissen ob wir Chancen auf Platz 10 haben werden oder nicht. Nach dem kommenden Wochenende Weißwasser/Regensburg, wird sich für uns zeigen, ob wir ernsthaft nochmal in den Kampf eingreifen können, dazu müsste man am Wochenende auf Regensburg und/oder Weißwasser Punkte aufholen, sprich minimum 4 - besser 5/6Punkte holen, oder ob wir uns auf den PlayDown-Kampf einstellen können. Und es wäre hilfreich wenn dabei gegen Kaufbeuren + Weißwasser gegen Dresden, nicht punkten würden ;)
    Aber ich gehe mit Kirchi mit - Die Wahrheit liegt auf dem Eis.

  • Ich kann Euch beruhigen ... bei uns wird man am Sonntagabend nach dem Spiel wissen ob wir Chancen auf Platz 10 haben werden oder nicht. Nach dem kommenden Wochenende Weißwasser/Regensburg, wird sich für uns zeigen, ob wir ernsthaft nochmal in den Kampf eingreifen können, dazu müsste man am Wochenende auf Regensburg und/oder Weißwasser Punkte aufholen, sprich minimum 4 - besser 5/6Punkte holen, oder ob wir uns auf den PlayDown-Kampf einstellen können. Und es wäre hilfreich wenn dabei gegen Kaufbeuren + Weißwasser gegen Dresden, nicht punkten würden ;)
    Aber ich gehe mit Kirchi mit - Die Wahrheit liegt auf dem Eis.

    Gegen euch sahen wir in dieser Saison aber weitgehend richtig schlecht aus, auch zuhause, von daher ist das schon nicht so unrealistisch. Mal schauen, Formkurve des EVR geht auch nach oben.

  • Ich bleibe bei meiner Theorie: Die restlichen Heimspiele mit voller Punktzahl gewinnen und dann reicht es. Gegen Punkte in der Ferne sage ich aber auch nicht Nein ;)

    Es bleibt trotz allem ein harter Kampf um den Strich. Da sollten die fünf Punkte Abstand jetzt auch nicht hinweg täuschen. Da kann und wird sich noch einiges ändern.

    chris

  • Ich bleibe bei meiner Theorie: Die restlichen Heimspiele mit voller Punktzahl gewinnen und dann reicht es. Gegen Punkte in der Ferne sage ich aber auch nicht Nein ;)

    Es bleibt trotz allem ein harter Kampf um den Strich. Da sollten die fünf Punkte Abstand jetzt auch nicht hinweg täuschen. Da kann und wird sich noch einiges ändern.

    chris

    Sagte der eine Lude zum anderen...... :rofl: :rofl: :rofl: :popcorn:

  • Es ist nicht mal eine "nette Geste". Die nette Geste beschränkt sich darauf, dass er mit trainieren darf. Jetzt dient diese Lizenz einzig als Mittel zum Zweck, weil man schlichtweg diese letzte Lizenz nicht verschenken will.

    ...

    chris

    Wenn alles passt, Klassenerhalt, wird Jeff sein Spiel machen dürfen "wetten, dass...". Das wird auch das Team so wollen. Gelebter Teamspirit.

    Thema vorzeitiger Klassenerhalt mit Platz 10 oder besser. Die nächsten beiden Heimspiele der Eisbären gegen Selb und Weißwasser könnten m.M.n. eine Vorentscheidung bringen, wenn wir diese beiden Spiele wirklich mit 6 Punkten für uns gewinnen könnten. Aber bleiben wir beim erfolgreichen Matchplan Spiel für Spiel.

  • Pohl hat knaub solange provoziert bis es eingeschlagen hat.

    Was war vorgefallen?

    Pohl hat Knaub solange provoziert bis es eingeschlagen hat. Allerdings hat Pohl sofort den hinleger gemacht und hände über den kopf

  • Der knappe Sieg heute gegen die Füchse ist natürlich ein großer Schritt gewesen.

    Platz 11 hat man nun wohl sicher (Selb hat 9P und über 20 Tore Rückstand).

    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Kassel weiterhin Vollgas geben wird und am Sonntag in Weißwasser die Punkte holt.

    Selbiges gilt für Krefeld in Crimmitschau, aber bei denen bin ich mir nicht so sicher. Haben heute gegen Bayreuth verloren.

  • Der knappe Sieg heute gegen die Füchse ist natürlich ein großer Schritt gewesen.

    Platz 11 hat man nun wohl sicher (Selb hat 9P und über 20 Tore Rückstand).

    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Kassel weiterhin Vollgas geben wird und am Sonntag in Weißwasser die Punkte holt.

    Selbiges gilt für Krefeld in Crimmitschau, aber bei denen bin ich mir nicht so sicher. Haben heute gegen Bayreuth verloren.

    Leider nein, am Ende 5:4 für Krefeld

  • Wir haben es in den letzten 3 Spielen auf alle Fälle selber in der Hand und können uns auch eine Niederlage erlauben. Die Verfolgen hingegen müssen alle Spiele gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Wer hätte das vor Saisonbeginn schon getippt!