Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Liebe Regensburger

    Bitte überschätzt euren Kader nicht... ich finde er ist aktuell nicht konkurrenzfähig... das ist wie bei selb und damals bei landshut... ihr nehmt einfach euren Kader aus der Oberliga mit hoch... 4 neue Kontis und denkt euer Kader ist konkurrenzfähig.... ihr merkt... das ist ein riesen quatsch... geht lieber mit geringen Erwartungen in die Saison und lasst euch positiv überraschen... aktuell werdet ihr genau so krachen gehen wie selb... und bitte vergleicht euren Kader nicht mit WSW ... da macht ihr euch nur lächerlich

    WSW ist noch nicht durch mit der Kaderplanung... nach dem Motto das beste kommt zum Schluss!!!!

  • Liebe Regensburger

    Bitte überschätzt euren Kader nicht... ich finde er ist aktuell nicht konkurrenzfähig... das ist wie bei selb und damals bei landshut...

    Wobei man bei Landshut sagen muss, dass man bei Weitem nicht so weit weg war wie andere Aufsteiger.

    62 Punkte ist jetzt wahrlich nicht, nicht konkurrenzfähig

  • Die Euphorie kann man schon nachvollziehen...

    Rgbg hat jahrelang in der OL nur vom Aufstieg gesprochen. Jedes Jahr war das Ziel nur das eine und man ist immer wieder gescheitert. Selbst als Selb aufgestiegen ist, kamen diverse Aussagen in den Playoffs. (Nicht verallgemeinert sehen liebe Regensburger)

    Jetzt ist der Aufstieg gekommen und man freut sich drauf, dass man ENDLICH Del2 spielen darf.

    Aber auch wir mussten schmerzlichst feststellen, dass die Del2 nicht nur eine Liga unterschied ausmacht, sondern schon fast 2! Wenn man sich die Playoffs angeschaut hat, wurde oft davon gesprochen oder geschrieben... "Das hatte wahrlich DEL2 - Niveau"
    Ich kann euch sagen, NEIN... auch wir haben die Erfahrung gemacht und ihr werdet sie auch machen...

    Euphorie ist da und das ist auch gut so. Wichtig ist dann nur, dass man auch bei vielen Niederlagen hinter dem Verein steht. Die del2 ist echt na ganz ganz andere Hausnummer...

    Grüße aus Selb ;)

    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

  • Ich für meinen Teil kann dir da im Großen und Ganzen zustimmen... Ich denke wir werden mit sehr vielen Niederlagen rechnen müssen.

    Ich bleibe positiv, weil ich mir wirklich nur denke: "Das Team kann nur überraschen!"

    Wer weiß schon, wie Regensburg schlussendlich performt.

  • Also sorry aber mehr als alle 2 Seiten zu schreiben - sollten wir es nicht packen ist es ok und wir freuen uns auf die Saison egal ob wir wieder absteigen oder nicht, können wir auch nicht machen! Keiner überschätzt den Kader und keiner hat Angst davor wieder abzusteigen! hier wird immer pauschalisiert obwohl es nur ein einziger ist der meint wir wären Konkurrenzfähig! Es wird schon reichen um ein paar Punkte zu holen, Fokus liegt auf den playdowns und darauf das letzte Spiel zu gewinnen! Also bitte hört auf immer zu pauschalisieren

  • Seh ich auch so... und wenn wir wieder absteigen, dann ist es so. Erst mal eine Saison DEL2... und wir sind euphorisch, das Recht dazu haben wir auch.

    Jeder freut sich auf diese Saison, egal wie es ausgeht.

  • Liebe Regensburger

    Bitte überschätzt euren Kader nicht... ich finde er ist aktuell nicht konkurrenzfähig... das ist wie bei selb und damals bei landshut... ihr nehmt einfach euren Kader aus der Oberliga mit hoch... 4 neue Kontis und denkt euer Kader ist konkurrenzfähig.... ihr merkt... das ist ein riesen quatsch... geht lieber mit geringen Erwartungen in die Saison und lasst euch positiv überraschen... aktuell werdet ihr genau so krachen gehen wie selb... und bitte vergleicht euren Kader nicht mit WSW ... da macht ihr euch nur lächerlich

    WSW ist noch nicht durch mit der Kaderplanung... nach dem Motto das beste kommt zum Schluss!!!!

    Wer davon ist denn abgestiegen?

  • Eigentlich könnt Ihr/Wir nur überraschen wenn ich mir die Saisonprognose so anschau. Und so wirds mit Sicherheit das ein oder andere mal kommen. DEL2 macht selbst auf dem letzten Platz deutlich mehr Spaß als in der Oberliga, auch wenn da richtig Dicke Niederlagen dabei sein werden

  • Also mal allgemein zu dieser Diskussion:

    Selb hat sich letzte Saison erheblich besser und stärker verteidigt gegen seine Einstufung 8) :saint: :saint:

    Und die Regensburger haben gesehen, wo Selb nach Ende der Hauptrunde stand. ;)

    Am besten die Saison einfach drauf zukommen lassen. Die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen und hoffen mit den restlichen Teams mithalten zu können. Wer weiß was die Saison, bzw. auch andere Teams, noch so beeinflusst. Gibt ja genug Kriesenherde.

    Es wäre ja schon ein Erfolg, diese Saison überhaupt zu spielen, vorallem vor Zuschauern ohne großartige Beschränkungen.

    Und das Aufsteiger oft statt oben, nun eher ganz unten zu finden sind, ist doch recht normal.

  • Vielleicht sollte man diesen Thread ausdrucken und als Motivationshilfe in die Eisbärenkabine hängen 8o. Ich freue mich jedenfalls auf neue Mannschaften, ansprechenden Sport, ein hoffentlich volles Stadion und wenn es uns vergönnt ist den Nichtabstieg. Wenns doch passiert, dann müssen wir halt "einfach" wieder mal aufsteigen ;) 8), darum möge der "General" noch lange spielen.

  • Das ist doch die richtige Einstellung! :)

    Genauso sehe ich das auch... ich freu mich auch auf die Saison, und hoffentlich hält die Euphorie doch noch lange!

  • An alle hier drin, die immer schreiben, dass der Kader nicht konkurrenzfähig ist: Welche konkreten Spieler, die den Kader nachweislich besser hätten machen können, hätten wir denn am Tag nach unserem Aufstieg überhaupt noch verpflichten können, also wer war denn da definitiv noch am Markt und wäre (bei entsprechender Bezahlung) denn zu uns gewechselt?


    Das klingt immer gut mit "nicht konkurrenzfähig", aber ich persönlich sehe auf Grund unseres späten Starttermins bei der Kaderplanung eh keine Alternative!

  • An alle hier drin, die immer schreiben, dass der Kader nicht konkurrenzfähig ist: Welche konkreten Spieler, die den Kader nachweislich besser hätten machen können, hätten wir denn am Tag nach unserem Aufstieg überhaupt noch verpflichten können, also wer war denn da definitiv noch am Markt und wäre (bei entsprechender Bezahlung) denn zu uns gewechselt?


    Das klingt immer gut mit "nicht konkurrenzfähig", aber ich persönlich sehe auf Grund unseres späten Starttermins bei der Kaderplanung eh keine Alternative!

    Das gleiche Problem hatten wir.... noch dazu gibt es derzeit einen Trend, dass viele taugliche Spieler lieber zu ambitionierten Oberligisten wechseln, statt zu "newcomer" in der höheren Liga.

    uns gings letzte Saison genauso mit der Diskussion :prost: Aus eigener Erfahrung: wichtig ist, der März. Wichtig ist der Lerneffekt bis zur Weihnachtszeit. Der wird wichtig sein, diesen anzunehmen! Denn lernen "muss" man in der neuen Liga viel! Auch uns gehts so und auch im 2.Jahr ist man noch lange nicht etabliert! Wichtig wird auch sein, sowohl von Mannschaft, Fans, als auch von Verantwortlichen innerhalb des Vereins dass man Ruhe bewahrt! Dass war auch bei uns ein wichtiger Schlüssel des Erfolgs! Alle Verantwortlichen wussten dass es schwer wird, haben Ruhe bewahrt und ab der Jahreswende hat alles an einem Strang gezogen um das Ziel zu erreichen! Auch das wird bei uns dieses Jahr nicht anders werden!
    Mitspielen, alles reinhauen, daraus lernen, Lerneffekt zeigen, und ab der Jahreswende dann kontinuierlich auf die PlayDowns vorbereiten. Und dann hat man defintiv chancen eine der beiden Abstiegsrunden zu gewinnen.

  • Liebe Regensburger

    Bitte überschätzt euren Kader nicht... ich finde er ist aktuell nicht konkurrenzfähig... das ist wie bei selb und damals bei landshut... ihr nehmt einfach euren Kader aus der Oberliga mit hoch... 4 neue Kontis und denkt euer Kader ist konkurrenzfähig.... ihr merkt... das ist ein riesen quatsch... geht lieber mit geringen Erwartungen in die Saison und lasst euch positiv überraschen... aktuell werdet ihr genau so krachen gehen wie selb... und bitte vergleicht euren Kader nicht mit WSW ... da macht ihr euch nur lächerlich

    WSW ist noch nicht durch mit der Kaderplanung... nach dem Motto das beste kommt zum Schluss!!!!

    Also ich habe, im Gegensatz zu Selb letztes Jahr, nix gelesen, was unter die Kategorie Hirngespinst fällt. Denke den Regensburgern hier ist klar, dass es nur um den Klassenerhalt geht.

    An alle hier drin, die immer schreiben, dass der Kader nicht konkurrenzfähig ist: Welche konkreten Spieler, die den Kader nachweislich besser hätten machen können, hätten wir denn am Tag nach unserem Aufstieg überhaupt noch verpflichten können, also wer war denn da definitiv noch am Markt und wäre (bei entsprechender Bezahlung) denn zu uns gewechselt?


    Das klingt immer gut mit "nicht konkurrenzfähig", aber ich persönlich sehe auf Grund unseres späten Starttermins bei der Kaderplanung eh keine Alternative!

    Das werden dir wohl nur ein paar Insider beantworten können.
    Aber auf den Kontigentstellen hätte man eventuell was anders machen können, zum Beispiel einen Verteidiger holen.
    Ebenso versuchen stärkere Spieler an Land zu ziehen, aber da weiß ja auch niemand wie viel Geld zur Verfügung steht.