Eisbären Regensburg 2022/2023

  • In Anbetracht dessen, für was er augenscheinlich geholt wurde (Scoring), war die Leistung schon unterirdisch (<1.00 P/G). Die defensive Arbeit war schon in Ordnung, aber spielerlisch aufgefallen sind Andere.

    War für mich persönlich einer der enttäuschendsten Ausländer der letzten Jahre. Zum Glück konnten es bei uns gerade die deutschen Spieler in der Gesamtheit gut kaschieren.

    Vielleicht hatte ich mir auch einfach zu viel von ihm erhofft. Eishockey ist unterm Strich ja Entertainment und unterhalten hat er mich leider nicht. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden.

    Ich fand ihn in der Serie gegen uns sehr stark, weil er unserer ersten Reihe äußerst effektiv den Spielfluss genommen hat, die konnten offensiv gar nicht so groß in Erscheinung treten, weil Snetzinger als gefühlt 3.Verteidiger die gefährliche Zone zentral vor eurem Tor sehr gut mitverteidigt hat. Natürlich hat das seinen offensiven Output gehemmt, dafür konnten eure anderen Reihen deutlich mehr Punkte als unsere beitragen und ihr habt dadurch die Serie gewonnen. Es muss halt nicht immer alles spektakulär sein, um erfolgreich zu sein. Aber klar als Fan verstehe ich natürlich, dass spektakuläre Offensivaktionen, wie ein Solo, bei dem der Stürmer 2 Verteidiger samt Goalie austanzt und ein Tor erzielt, natürlich optisch ansprechender ist, als ein geblockter Schuss oder ein gewonner Zweikampf an der Bande.

  • Musste grad nochmal drüber lesen, dachte erst du beschreibst die 2022 Version von Gajovsky 😂

    Ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben :D

    Was der in diesen Playoffs für Defensivarbeit geleistet hat war schon Wahnsinn.

    chris

  • Mein Beitrag bezieht sich auf die letzten Beiträge im Gerüchtethread, als es um die Stärke eures Aufstiegskaders ging......

    Ja man muss schon ehrlich sagen, dass die meisten "langjährigen" DEL2 User Recht hatten, mit ihrer Einschätzung unseres Aufstiegskaders mit dem wir in die Saison gestartet sind..... viele, auch einschließlich ich wollten es nicht wahrhaben und gedacht die Jungs übertreiben, und wenn man es das 10Mal liest nervt es auch, aber Recht hatten sie immer.

    Da müsst ihr Eisbären jetzt durch und viele "erhobene Zeigefinger" ertragen;)

    Wichtig, dass ihr( auch wenn es den einen oder anderen Schwer fällt;))den VER als Beispiel nimmt, und aus unseren Fehlern lernt.

    Aufstiegshelden sind Helden, aber aus Dankbarkeit darf man nicht zu viele mit hoch nehmen....da müssen eure Verantwortliche auch die eine oder andere unschöne Entscheidung treffen.

    Und die Kontis müssen sitzen, denn sonst fliegt dir alles um die Ohren.

    Wünsche euch viel Glück bei der Zusammenstellung des DEL2-Kaders und viel Spaß in einer wirklich "geilen" Liga.

  • Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch in meine alte Heimat!

    Ihr habt es wirklich gepackt, unglaublich. Was für ein Märchen!

    Es gibt in der Tat schon so das ein oder andere Gerücht rund um Regensburg, auch was die Sponsorenfront betrifft. Da kann was entstehen.

    Das einige Spieler ausgetauscht werden müssen, steht außer Frage, das weiß man aber sicherlich auch in Regensburg. Mit dieser Defensive wirst du in der DEL2 nicht viel Land sehen....

    Ich glaube übrigens schon das Tippmann (starke Entwicklung), Schiller und Heider DEL2 spielen können. Weber ist relativ langsam und auch in der Rückwärtsbewegung nicht gut (scort in der OL aber wie am Fließband und ist körperlich stark), Gulda ist im Großen und Ganzen ein guter OL-Verteidiger, seine Aussetzer haben ihm wohl eine längere DEL2 Karriere verwehrt (er hat aber Vertrag). Bühler hat sich sehr gut entwickelt, aber für DEL2 reicht es noch nicht, auch für Schütz dürfte es eng werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schickeria (2. Mai 2022 um 21:20)

  • Das einige Spieler ausgetauscht werden müssen, steht außer Frage, das weiß man aber sicherlich auch in Regensburg. Mit dieser Defensive wirst du in der DEL2 nicht viel Land sehen....

    Die Defensive mit der du in der DEL2 Land siehst gibt’s in der Oberliga nicht…

    Das ist kein exklusives Regensburger Problem!

  • Es ist ja völlig klar, dass die Regensburger Verantwortlichen auch an die bestehenden Verträge ran müssen, falls alle auch für die DEL2 gelten ... ansonsten hätte man ja schon 12 Ü-Spieler bei einem Konti ... also noch 3 Kontis und das wäre es, außer man lässt eben einige auf der Tribüne sitzen.

    Sehe auch Holmgren als eine Schlüsselposition, weil man sich wohl keinen Ü-Ersatzgoalie leisten sollte ... da wäre Berger als #2 viel sinnvoller, aber das wird man alles sehen.

    Glückwunsch zum Aufstieg noch.

  • Für mich ist übrigens Schiller der beste Verteidiger den wir aktuell haben. Der hat sich wirklich gut gemacht und leistte vor allem Defensiv sehr gute Arbeit

  • Ich glaube übrigens schon das Tippmann (starke Entwicklung), Schiller und Heider DEL2 spielen können. Weber ist relativ langsam und auch in der Rückwärtsbewegung nicht gut (scort in der OL aber wie am Fließband und ist körperlich stark), Gulda ist im Großen und Ganzen ein guter OL-Verteidiger, seine Aussetzer haben ihm wohl eine längere DEL2 Karriere verwehrt (er hat aber Vertrag). Bühler hat sich sehr gut entwickelt, aber für DEL2 reicht es noch nicht, auch für Schütz dürfte es eng werden.

    Und genau die beschreibung bei Weber ist es wo dir ne menge Gegentore einbringen wird . Das Tempo in der DEL2 ist um einiges schneller und genau das müssen die verteidiger können . schnelles umschaltspiel . Und wenn du langsam unterwegs bist machst du auch in der DEL2 nicht viele Tore

  • Darum bin ich auch heute erstmalig wieder in den Foren unterwegs, nachdem Wochenende hab ich gestern erst mal nen Tag Erholung gebraucht... :thumbsup:

    Wir sind wirklich wieder in der Zweithöchsten Spielklasse, was freu ich mich auf nächste Saison :love:

  • Was ist eigentlich an dem Stieler - Gerücht aus Regensburg dran?

    Von allen Ecken dringt der Name immer wieder durch.

    Völliger Blödsinn oder doch realistisch?

  • So, Samstag nun der große Partymarathon.

    Zunächst Empfang bei der OB im Rathaus, anschließend ab 15 Uhr kurze Feier nebenan auf einer Bühne auf dem Haidplatz und ab 16 Uhr öffnen sich die Pforten im Prüfeninger Schlossgarten für die große Meistersause am Abend. Dann wird es hoffentlich/vielleicht auch schon News zum ein oder anderen Spieler geben. In der Vergangenheit hat man das eigentlich kategorisch vermieden auf der Bühne die persönliche Zukunft zu spekulieren. Aber mal schauen wie es heuer abläuft....

    chris

  • Weiß einer was mit euren DNL Endjahrgängen passiert?

    Aus Grafinger Sicht spielt in eurer u20 unser ehemaligen Jugendspieler Quirin Spies, zumindest in meinen Augen, eine interessante Personalie…

  • Weiß einer was mit euren DNL Endjahrgängen passiert?

    Aus Grafinger Sicht spielt in eurer u20 unser ehemaligen Jugendspieler Quirin Spies, zumindest in meinen Augen, eine interessante Personalie…

    Davon hört man leider viel zu wenig. Da herrscht eigentlich auf den offiziellen Kanälen meist Funkstille und im August sieht man dann beim ersten Testspiel das erste Mal den Kader :( Da gibt es sicher noch Verbesserungsbedarf. Besonders in diesem Sommer dürften die Entwicklungen hier von größerer Bedeutung sein. Daher würde ich mir hier auch etwas mehr Transparenz wünschen.

    chris

  • Daher würde ich mir hier auch etwas mehr Transparenz wünschen.

    Gibts denn jemanden, der diese Arbeit macht? Also quasi

    "Öffentlichkeitsarbeit Nachwuchs"? Viele Clubs tun sich ja

    schon schwer, hier qualitativ und quantitativ die 1. Mann-

    schaft sauber abzudecken...

  • Gibts denn jemanden, der diese Arbeit macht? Also quasi

    "Öffentlichkeitsarbeit Nachwuchs"? Viele Clubs tun sich ja

    schon schwer, hier qualitativ und quantitativ die 1. Mann-

    schaft sauber abzudecken...

    Soweit ich weiß nicht. Das was an PR gemacht wird geht rein über den Stammverein und da sitzen nur ehrenamtliche Leute. Man muss ja über den Sommer nicht jede Woche eine Meldung raushauen, aber so 2-3 (Kader-)News über den Sommer hinweg wären schon gut.

    chris