Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Liebe Regensburger nochmal Glückwunsch zum Aufstieg...

    Seids mir nicht böse, aber auf den AL Stellen müsst ihr Euch neu aufstellen... Da habt ihr die größte Möglichkeit Euch für die DEL2 zu verstärken... Eure Helden, so lieb ihr sie auch habt werden die DEL2 nicht so ganz im Kreuz haben... Von der Spielintelligenz schon, aber Alter und Tempo wird sie halt einholen...

    Aber das muss der Verein entscheiden...

    Plihal wird sowieso weiterziehen und bei Divis geb ich dir „leider“ recht. Aber vll tut sich wider erwarten doch ein deutscher Pass auf.

  • Habe mir gerade den Kader der Regensburger genau angeschaut. Da haben ja offiziell verdammt viele Vertrag für nächstes Jahr. Das wird ja verdammt schwer nächste Saison, oder ist da was bekannt unter Regensburger Fans, dass da noch ein paar Verträge aufgelöst werden? Freue mich auf die Auswärtsfahrten bei euch!!

    Ich sag mal so, bei uns ist auch nicht jeder Spieler Vollprofi, der seinen alleinigen Lebensunterhalt mit Eishockey verdient, da wird es so oder so noch Veränderungen auf und nebem dem Eis geben. Aber erstmal haben sich Mannschaft, Verantwortliche, Sponsoren, Gönner und Fans eine würdige Saisonabschlussfeier verdient, bei der man man das Erreichte gebührend feiern wird. Und danach schau ma mal....

  • Wichtig wird sein, keine AL beim Torhüter zu verschwenden. Als Aufsteiger braucht man alle Lizenzen auf dem Feld um das Spielerdefizit, das durch die erst spät möglichen Planungen entsteht, auszugleichen. Bei den meisten Teams in der DEL2 stehen zu diesem Zeitpunkt die Kader zu 80% fest, auch wenn noch nichts veröffentlicht wurde. Dann müsst ihr von den wenigen verbliebenen Spielern einige geeignete überzeugen, euer Angebot anzunehmen und nicht das aus Kassel, Ravensburg oder Crimmitschau etc was schwer genug sein dürfte, da kaum ein Spieler lust auf Abstiegskampf haben wird. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen das ihr mit zu vielen Aufstiegshelden hoch geht und euch punktuell verstärkt oder ihr schafft es den Etat soweit zu erhöhen um mit den größeren Teams mithalten zu können... Egal wie ihrs macht - es wird schwer werden. Wir aus Selb können ein Lied davon singen. Als Aufsteiger ist diese Liga auch aufgrund des raren Spielermaterials ein Haifischbecken. Ich wünsche euch trotzdem ein gutes Händchen und freue mich auf spannende Spiele :thumbsup:

  • Aus der Ferne betrachtet hat der Kader aus Regensburg nen besseren deutschen Kern als der Aufstiegskader aus Selb. Ein guter deutscher Torhüter wäre Gold Wert, ist aber sicher nicht einfach zu bekommen. Ich glaube ein guter neuer Block ad in und dann könnt ihr Gegenhalten. Speed ist ein Schlüssel.

  • Ich bin gespannt auf Gajo, Heger und Ontl.

    Gajo trau ich einen soliden Center Reihe 2 zu. Ontl könnte - wenn er noch einen Sprung macht - vielleicht auch Top 6 spielen.

    Heger wäre schon ein guter, wenn er sich nicht verletzt bzw. immer wieder verletzt hätte.

    Sehr wichtig:

    Guter Starting Goalie, ohne AL Lizenz

    Guter AL Verteidiger

    Guter AL Center Reihe 1 + guter AL Wing für Reihe 1.

    Divis loswerden und AL Wing Reihe 2.

    Das werden die Schlüsselpositionen sein, zusammen mit einem soliden deutschen Verteidiger, der Reihe 1 mit dem AL spielen kann.

    Das sind die Schlüsselpositionen zum Klassenerhalt.

  • Aus der Ferne betrachtet hat der Kader aus Regensburg nen besseren deutschen Kern als der Aufstiegskader aus Selb. Ein guter deutscher Torhüter wäre Gold Wert, ist aber sicher nicht einfach zu bekommen. Ich glaube ein guter neuer Block ad in und dann könnt ihr Gegenhalten. Speed ist ein Schlüssel.

    Na wenn du dich da mal nicht täuscht. Letztes Jahr trafen wir im Südfinale auf Regensburg und gewannen die Serie mit 3:1.

    Da war keine Überlegenheit der des deutschen Kerns zu erkennen. Wenn überhaupt, dann waren die Mannschaften ebenbürtig.

  • Wenigstens habt ihr mit Dotzler schon einen gestandenen DEL2 Verteidiger langfristig unter Vertrag ;) ;)

    Durch das rausnehmen von Dotzler hat man wohl mit die wichtigste Entscheidung der Saison getroffen.

    Ich denke, dass passte nicht!

    Dann war es im Sinne der Mannschaft ihn rauszunehmen.

  • Durch das rausnehmen von Dotzler hat man wohl mit die wichtigste Entscheidung der Saison getroffen.

    Ich denke, dass passte nicht!

    Dann war es im Sinne der Mannschaft ihn rauszunehmen.

    Und guckt mal wo Landshut mit Dotzler gelandet ist. :pfeif:

  • Dotzlers Trennung war nach seiner Verpflichtung und dem Plihal-Transfer wohl die beste Entscheidung innerhalb der Saison (inkl. Vorbereitung). Die Verantwortlichen haben schnell gemerkt, dass Dotzler toxisch für den Mannschaftsgeist werden könnte. Über die Gründe wurde schon viel spekuliert. Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung.

    Seids mir nicht böse, aber auf den AL Stellen müsst ihr Euch neu aufstellen...

    Natürlich müssen wir das. Bei Plihal gehe ich nicht davon aus, dass er bleibt und bei Divis schauen wir mal.... Das gibt schon etwas Spielraum für Veränderungen im Team, die kommen müssen und werden. Wie gesagt, es gibt schon Gerüchte und Tendenzen über die ein oder andere Zukunft von so manchem Spieler.

    Und ich gebe goaßvernichter Recht

    Gleichzeitig muss jetzt aber die Arbeit für die nächste Saison schon losgehen.

    Noch am Aufstiegsabend jenseits der Geisterstunde habe ich in der Arena noch einen völlig fertigen Christian Sommerer getroffen und zum Erreichten gratuliert. Er sagte aber auch schnell ziemlich gefasst und reflektiert "Aber jetzt geht die Arbeit erst los". Recht hat er. Aber jetzt erst mal diesen Moment bis nächstes Wochenende genießen.

    chris

  • <p>Max Farber wäre doch ein guter Anfang für die Defense der Regensburger - der will ja nicht in die DEL. Spaß beiseite.</p><p><br></p><p>Jemand ne Ahnung wo er Gerüchtet wird ? Will ja in der DEL 2 bleiben.</p>

  • Max Farber wäre doch ein guter Anfang für die Defense der Regensburger - der will ja nicht in die DEL. Spaß beiseite.

    Verabschiede dich bei deinen Spekulationen von solchen Namen. Die bleiben erst mal für uns utopisch. Da muss schon viel "Heimweh" und "Glücksfall" mitspielen.

    chris

  • Aus der Ferne betrachtet hat der Kader aus Regensburg nen besseren deutschen Kern als der Aufstiegskader aus Selb. Ein guter deutscher Torhüter wäre Gold Wert, ist aber sicher nicht einfach zu bekommen. Ich glaube ein guter neuer Block ad in und dann könnt ihr Gegenhalten. Speed ist ein Schlüssel.

    Selb hatte in der Aufstiegssaison effektiv einen Ausländer und einen Totalausfall.

  • Snetzinger war die Nummer 2, aber sah in ihm keinen Totalausfall🤔


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich auch nicht, deswegen hat mich die Aussage etwas verwirrt. Beide haben nicht nur gut gepunktet, sondern auch die Mannschaft durch die Playoffs entscheidend mitgetragen. Sieht Doorgunner halt dann einfach anders.

  • Snetzinger war die Nummer 2, aber sah in ihm keinen Totalausfall🤔


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    In Anbetracht dessen, für was er augenscheinlich geholt wurde (Scoring), war die Leistung schon unterirdisch (<1.00 P/G). Die defensive Arbeit war schon in Ordnung, aber spielerlisch aufgefallen sind Andere.

    War für mich persönlich einer der enttäuschendsten Ausländer der letzten Jahre. Zum Glück konnten es bei uns gerade die deutschen Spieler in der Gesamtheit gut kaschieren.

    Ich auch nicht, deswegen hat mich die Aussage etwas verwirrt. Beide haben nicht nur gut gepunktet, sondern auch die Mannschaft durch die Playoffs entscheidend mitgetragen. Sieht Doorgunner halt dann einfach anders.

    Vielleicht hatte ich mir auch einfach zu viel von ihm erhofft. Eishockey ist unterm Strich ja Entertainment und unterhalten hat er mich leider nicht. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden.