Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Und das wurde ja bereits vor vielen Wochen angekündigt. Also gibts bei der Aktion überhaupt keine Fragezeichen.

    Welche Fragezeichen?

    Damals wurde gesagt, dass Fearing die Lizenz erhält, sollte sich keine Möglichkeit für einen anderen Konti ergeben. Bevor man die Lizenz verschenkt vergibt man sie nun an ihn. Finde ich soweit legitim. Wenn zur Crunchtime eine Grippewelle durchs Team rauscht ist man um jeden Spieler froh, der halbwegs Eishockeyspielen kann.

    Ich bin nur auch überrascht, dass man die Lizenz nicht an einen Standby-Goalie vergeben hat. Mal schauen ob diese Taktik aufgeht...

    chris

  • Ähm, nein!

    Fearing war in der Oberliga schon, wenn er auf dem Eis war, der schwächste Spieler von Regensburg. Was soll der in der DEL2?


    Wenn das auch wieder so eine Charity Aktion von Regensburg ist, dann ist das diesmal eine ganz besonders skurile...

    Verstehst du meine Aussage nicht?

    Vor man die Lizenz NICHT vergibt, lieber an ihn.

    Was ist wenn ganz dumm gesagt Corona kommt und du mit 12 Jungs spielst? Dann doch lieber mit 13 oder?

  • Als Divis letzte Saison ein paar Spiele ausgefallen war, habe ich mir zufällig das Spiel in Weiden angesehen, in dem Jeff Fearing als 2. Kontingentspieler eingesprungen war. Zuerst dacht ich mir, who the fu** is this? Als er sich dann aber den Nick Latta mal kurz zur Brust genommen hatte, wusste ich es :thumbsup:👊.

    Der Kerl kann definitiv fighten, ob er im Notfall DEL2 "spielen" kann wird man "hoffentlich" nicht herausfinden müssen.

  • Als Divis letzte Saison ein paar Spiele ausgefallen war, habe ich mir zufällig das Spiel in Weiden angesehen, in dem Jeff Fearing als 2. Kontingentspieler eingesprungen war. Zuerst dacht ich mir, who the fu** is this? Als er sich dann aber den Nick Latta mal kurz zur Brust genommen hatte, wusste ich es :thumbsup:👊.

    Der Kerl kann definitiv fighten, ob er im Notfall DEL2 "spielen" kann wird man "hoffentlich" nicht herausfinden müssen.

    Ähm, nein das war n wenig anders die Situation, aber gut - Fearing meinte kurz vor Schluss mit ner dummen Aktion noch ein Zeichen setzen zu müssen und wurde dann von Nick Latta mal sauber vermöbelt 🤷‍♂️

    Und ja, ich wünsch es euch, dass eure Kontis fit bleiben… 👍👍

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (14. Februar 2023 um 19:04)

  • Pohl noch nicht lizenziert für das heutige Spiel... Und weiß jemand, warum der Vertrag vorerst nur bis 28.02 läuft?

    Lizenziert ist er meines Wissens nach. Aber er spielt halt heute noch nicht, wurde auch schon so angedeutet. Warum bei ihm und Fearing da 28.2. steht ist ne gute Frage, wär für die PK heute ne Frage wert, aber da wird man lange drauf warten dürfen :D

  • Verstehst du meine Aussage nicht?

    Vor man die Lizenz NICHT vergibt, lieber an ihn.

    Was ist wenn ganz dumm gesagt Corona kommt und du mit 12 Jungs spielst? Dann doch lieber mit 13 oder?

    Ich hab’s schon verstanden. Ich halte die Aktion trotzdem für sinnlos. Bevor der sinnvoll Eiszeit kriegt müssten schon alle sehr viele verfügbaren Feldspieler ausfallen. Dann hat Regensburg in der DEL2 so viele Probleme dass es sportlich auch keine Rolle mehr spielt ob Fearing da ein paar Minuten mit übers Eis fährt, stolpert oder rollt.

    Für Fearing isses evtl. eine tolle Sache. Und das meinte ich mit der Charity Aktion. Is halt eine für ihn.

    Ich kann mir keine Konstellation vorstellen in der die Lizenzierung von Fearing einen positiven Effekt für die Eisbären haben könnte…

    Vielleicht finanziert er das nächste Kabinenfest. Das wär dann immerhin was… :beer:

  • Als Divis letzte Saison ein paar Spiele ausgefallen war, habe ich mir zufällig das Spiel in Weiden angesehen, in dem Jeff Fearing als 2. Kontingentspieler eingesprungen war. Zuerst dacht ich mir, who the fu** is this? Als er sich dann aber den Nick Latta mal kurz zur Brust genommen hatte, wusste ich es :thumbsup:👊.

    Der Kerl kann definitiv fighten, ob er im Notfall DEL2 "spielen" kann wird man "hoffentlich" nicht herausfinden müssen.

    :facepalm: :rofl:

    Der wurde von Latta sauber vermöbelt :hammer:

  • Pohl noch nicht lizenziert für das heutige Spiel... Und weiß jemand, warum der Vertrag vorerst nur bis 28.02 läuft?

    weil danach vermutlich Abgaben für diesen Transfer in den Nachwuchspool/Reindl Pool antehen - meines Wissens nach 4 Spielen. Ist aber jetzt nur MEIN Wissen, ab es die aktuelle Regelung ist, kann ich nicht genau sagen

  • Welche Fragezeichen?

    Damals wurde gesagt, dass Fearing die Lizenz erhält, sollte sich keine Möglichkeit für einen anderen Konti ergeben. Bevor man die Lizenz verschenkt vergibt man sie nun an ihn. Finde ich soweit legitim. Wenn zur Crunchtime eine Grippewelle durchs Team rauscht ist man um jeden Spieler froh, der halbwegs Eishockeyspielen kann.

    Ich bin nur auch überrascht, dass man die Lizenz nicht an einen Standby-Goalie vergeben hat. Mal schauen ob diese Taktik aufgeht...

    chris

    Das Fragezeichen, dass der andere User hier gestreut hatte und die Fearing-Lizenzierung hinterfragt hatte. Ich sehe das ja wie du - die Eisbären hatten das längst kommuniziert, dass es so sein würde, falls sich nichts zwingend ergibt, also ist gibt es ja wenig zu hinterfragen.

  • Was braucht Fearing denn für eine "Charity-Aktion"? :|

    chris

    Der braucht sicher gar nix. Exakt genauso viel wie die Eisbären ihn brauchen werden…

    Dann ist es halt einfach eine „nette Geste“… ;)

    Selbst mit Grippewelle bist du nicht froh wenn Fearing in der DEL2 spielen muss. So ehrlich sollte man sein!

  • Wenn es so ist, dass die Eisbären außerhalb der jetzt endenden Transferzeit keinen Konti mehr verpflichten können, falls sich in den letzten Spielen einer der aktuell 4 Vertragskontis verletzt, dann ist es eine sehr respektvolle Geste der Eisbären Regensburg gegenüber dem Spieler Fearing, ihm die 6.Konti-Lizenz "zu verleihen". Eine Geste mit Ansage, denn dies wurde ja bereits für den Fall, dass dies noch möglich ist, seitens der Eisbären vor langer Zeit angekündigt.

    Ich bin mir auch sicher, dass Jeff Fearing dann auch noch seinen DEL2-Einsatz bekommen wird, falls der Klassenerhalt früher feststehen sollte. Fearing ist vor vielen Monaten zum Teil des Teams geworden, auch wenn er zumeist nur ein Trainingspartner ist. Alles in allem ist diese Geste auch wieder ein Symbol des Regensburger Teamspirits. Respekt dafür.