Straubing 2022/ 23

  • Wenn dich der Algo-Rythmus mal hat:

    Aus Taylor Leiers Jugend

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und Lars Windhorst als neuer Gesellschafter auch aus Berlin. Ferner hat er Herrn Anschutz im Schlepptau für eine zweite Eisfläche mit DIN-Norm.

    Guten Tag

    Wo willst die zweite Eisfläche hinbauen 😀😀

    Auf den Volksfest Platz 😀😀

  • Zu viel getrunken?

    Nowak, Boychuk und Valenti kannst mal sicher streichen.

    Letzterer geht nach Kassel.

  • Screenshot archiviert!

  • Die Straubinger Fans stellen sich ja immer so dar, als ob ihr Club vom Budget her sehr weit hinten steht.

    Ich schätze das eher so ein, dass Straubing auch vom Budget her unter den ersten 6, wenn nicht unter den ersten 4 ist.

    Aber ich finde das okay, wenn auch kleine Standorte in der DEL gut mitmischen.

  • Die Straubinger Fans stellen sich ja immer so dar, als ob ihr Club vom Budget her sehr weit hinten steht.

    Ich schätze das eher so ein, dass Straubing auch vom Budget her unter den ersten 6, wenn nicht unter den ersten 4 ist.

    Aber ich finde das okay, wenn auch kleine Standorte in der DEL gut mitmischen.

    Top4 ist ein bischen hoch...

    München, Mannheim, Berlin, Wolfsburg, Köln werden deutlich Voraus sein. Dort befinden sich schon noch andere Hochkaräter/Stars in deren Kader und man schöpft dort sicher nochmal aus anderen Möglichkeiten.

    In Straubing lässt sich aber mit Sicherheit gutes, kompetitives Geld verdienen für deutsche Verhältnisse. Die Brandts, Akesons, Lipons etc. spielen ganz sicher nicht für die Hälfte von dem, was sie andererorts verdienen können und da hast Du natürlich schon eine brutale Qualität auf dem Eis, was sich auch in der Tabelle widerspiegelt. Im guten Mittelfeld wird man schon liegen. Das grundsätzlich finanzielle Substanz vorhanden ist zeigt sich auch in einigen anderen Bereichen wie dem stetigen Ausbau und der Erweiterung der Anlagen oder dem kompletten Marketing mit Merchandising, Branding etc. Die setzen das zur Verfügung stehende Geld sehr gut ein. Das hilft natürlich enorm, wenn man eigentlich nicht die finanzielle Kragenweite der Erstgenannten hat.

  • Top, das Spiel gegen München :respekt: .

    Ben Street hats im Interview nach dem 2. Abschnitt ganz smart erwähnt: "Wir können unser Spiel nicht durchbringen, weil wir dafür zu wenig Scheibenbesitz haben. Straubing hat einfach schnelle und sehr gute Leute, die uns daran hindern".

  • Aktuell ist a bisserl der Wurm drin bei den Bullen, vorne irgendwie zu kompliziert und hinten zu anfällig, oder wie in Mannheim zu blöde Strafen.

    Die Gegner kommen zu leicht zu Toren.

    Tiffels schon ne Weile eine ziemliche Katastrophe, der ist nur am Kringel drehen.

    Lieber jetzt einen Hänger als in den Playoffs.