EC Hannover Indians 2022/2023

  • Wieso nicht Tilburg spielt wieder mit 4 Reihen Hermens, Stempher, Muller wieder dabei. Wahrscheinlich Peiting sind im Moment nicht so stark

    Peiting muss seit gestern erstmal wieder an Memmingen vorbei. Könnte also auch zur Neuauflage zwischen den Trappers und den Indians kommen. Da war doch im Viertelfinale vor ca 11 Monaten mal was :pfeif:

    Wobei die Vorzeichen diesmal schon anders wären, alleine wegen dem Heimrecht.

    Morgen abend kennen wir die Begegnungen der 1. Runde, zumindest einen Teil davon.

    Hannover Indians vs Höchstadt wird auch eine interessante Serie :thumbup:

  • Warum ruft Toddy bei unserer Nr. 17 eigentlich "Äron" und die Kurve "Beslieh"? Wo er doch Aaron-Pelle Beslé heißt und der "Accent aigu" auf dem e eher auf Frankreich als auf USA, Kanada oder GB schließen lässt. Und kam "Pelle" nicht in "Ferien auf Saltkrokan" vor, also Schweden?

    Wird sein Name nicht einfach so ausgesprochen, wie er geschrieben wird? :schulterzuck:

    Äh, eigentlich frage ich ja für einen Freund :prost:

  • Ich gehe da auch eher von einer "französischen" Aussprache (also "Beslee") aus. Toddy sagt ihn aber mit schöner Konstanz als "Bißli" durch.

    Da Spieler bei uns ja in der Regel leider nicht mehr persönlich vorgestellt werden, können wir das wohl frühstens auf der SAP klären.

  • Off Topic

    Wie spricht euer Sprade TV Team die Namen aus ? Die werden es wahrscheinlich wissen...Sonst mal die Spieler fragen ?

    Bei uns wurde Alderson... Erst ÄLdersen (Englisch) ausgesprochen . Ein paar Spiele später hat sich unser Sprade TV Team selbst verbessert und gesagt, dass er eher Olderson.ausgesprochen wird (eher Nordisch )

    Bei Kevin Gaudet dachte ich jahrelang er wird französisch ausgesprochen .(stummes T) aber er wird eher Goh/dät genannt ..Machen heute noch viele falsch... Woher soll man es auch wissen.. :schulterzuck:

  • Willkommen in der Welt eines Sprade-Kommentators :rofl: und wehe es wird falsch ausgesprochen.

    Aber frag mal bei uns... Riekkinen spricht auch jeder falsch aus, bis auf wenige Ausnahmen.

    Das Sprade-Team der Indians spricht den Vornamen normal deutsch aus ohne anglizistische Regeln und den Nachnamen franz. mit Beslé... so wie bei André oder René.

  • Willkommen in der Welt eines Sprade-Kommentators :rofl: und wehe es wird falsch ausgesprochen.

    Aber frag mal bei uns... Riekkinen spricht auch jeder falsch aus, bis auf wenige Ausnahmen.

    Das Sprade-Team der Indians spricht den Vornamen normal deutsch aus ohne anglizistische Regeln und den Nachnamen franz. mit Beslé... so wie bei André oder René.

    Off Topic

    Die Namen der Gastspieler muss man auch nicht richtig aussprechen..(Das erwarte ich bei Magenta TV , SKY, etc ) Mich freut es wenn bei Sprade TV der Kommentator überhaupt die Gegner auf dem Eis erkennt (ist bestimmt schwer ) Die eigenen Spielernamen sollte man nach ein paar Wochen drauf haben..

  • Was hatten wir früher Spaß, als noch Serge Lajoie und Thomas Barzikowsky in einem Team standen.

    Derzeit wird bei uns der Hickmott oft zu Hickmett verarbeitet, während über Vause große Uneinigkeit herrscht und wir manchmal von "Härry Länge" trainiert werden 🤷‍♀️

    Nur Marius Erk sagt jeder richtig an. 😅😂