Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Im Finale habe ich (komischerweise) auch euch die Daumen gedrückt ;)

    komischerweise ... :P

    weiß nicht was ein OB ... Herr Rapp da als einzelner im Bereich räumlicher Infrastruktur was bewerkstelligen kann.

    "Gefühlt" war er sich gestern bei der Pokalübergabe der Tragweite bewusst ... aber subjektive Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (26. April 2023 um 20:32)

  • Die Meisterschaft dürfte eurem DEL Plan (Stadionumbau, Neubau) auch etwas Auftrieb geben, oder?

    Ich meine, was die Bereitschaft von Sponsoren, Stadt, usw. angeht und die Geschwindigkeit des Ganzen.

    Übrigens auch von mir ein Glückwunsch zur Meisterschaft! Im Finale habe ich (komischerweise) auch euch die Daumen gedrückt ;)

    Im Idealfall gibt es dem völlig überforderten Partyservice der die Stände in der Eishalle betreut einen Aufschwung. ^^

    Trotz ausverkaufter Halle kann es nicht sein, dass man fünf Minuten vor Ende der Drittelpause etwas zu trinken holt und erst nach dem Power Break wieder am Platz ist.

  • weis man eigentlich schon genaueres ob die Halle DEL tauglich umgebaut wird ?

    Ich kann das kaum glauben , da man diese Fehlkonstruktion eigentlich abreißen sollte, da stößt man bei einem Umbau nur auf Probleme und muss 200 Kompromisse eingehen.

    Ich habe auch gehört dass man überlegt hat eine neue Halle zu bauen, allerdings kein Grundstück findet.

  • Was gibt's denn da zu überlegen? Wenn Du Zeit hast, geh hin. Wer weiß, wann es das nächste Mal wieder eine Meisterfeier in Ravensburg gibt.

    Uiuiui Nachtigall ick hör dir trapsen...... Geht euch das Geld aus oder dürfen jetzt andere DEL2 Vereine auch mal feiern??? ;) :prost:

  • Uiuiui Nachtigall ick hör dir trapsen...... Geht euch das Geld aus oder dürfen jetzt andere DEL2 Vereine auch mal feiern??? ;) :prost:

    Also den Rhythmus der letzten Jahre können wir von mir aus beibehalten. Alle 3-5 Jahre🏆 ist vollkommen in Ordnung :thumbsup:.

    Dazwischen einmal Pre Playoffs, einmal das Finale verlieren und einmal Halfinale, damit die Großmäuler etwas geerdet werden und die anderen Fans sich freuen dürfen!

    Nur Playdowns bräuchte ich in meinem hohen Alter nicht mehr =O

  • Heute Abend dann die große Meisterfeier. Der Titel ist noch kaum her, die ganzen Glückgefühle werden heut nochmal aufkommen und trotzdem wird man sich mit Wehmut auseinander setzen müssen. Ich bin mir sicher, dass es heute Abend direkt die ersten Meldungen zum Kader 23/24 gibt - positiv wie negativ. Und gerade für einen Jonas Langmann muss man die heutige Bühne für eine gebührende Verabschiedung nutzen...

  • Leider spielt das Wetter nicht so mit und der Autokorso dürfte entfallen oder weiß jemand mehr? Die Stadt RV stellt sich als genorös dar in dem man das Foyer der Oberschwabenhalle als Alternative zur Verfügung stellt. Finde das nicht besonders einladend und bin gespannt ob das einer Meisterfeier würdig ist.

  • Ich habe mir jetzt alle playoff highlights noch einmal angeschaut. Diese Mannschaft ist schon der Hammer!
    Damit meine ich jeden einzelnen Spieler. Charakterlich und kämperisch einfach top. Die jungen Wilden haben mich begeistert.
    Die Mannschaft wurde von Russel bei jedem Spiel taktisch super eingestellt!
    Danke auch an den gesamten Stuff der hinter dieser Mannschaft steht.
    Nicht zu vergessen unsere Sponsoren. Ohne selbige wäre diese Erfogsgeschichte der letzten Jahre in Ravensburg nicht möglich gewesen!

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rednix (28. April 2023 um 12:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rednix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider spielt das Wetter nicht so mit und der Autokorso dürfte entfallen oder weiß jemand mehr? Die Stadt RV stellt sich als genorös dar in dem man das Foyer der Oberschwabenhalle als Alternative zur Verfügung stellt. Finde das nicht besonders einladend und bin gespannt ob das einer Meisterfeier würdig ist.

    Die Oberschwabenhalle ist gross genug, um dort mit den Autos im Kreis fahren zu können :thumbsup:

    und im Foyer ist doch so oder so die anschließende Feier geplant

  • Leider spielt das Wetter nicht so mit und der Autokorso dürfte entfallen oder weiß jemand mehr? Die Stadt RV stellt sich als genorös dar in dem man das Foyer der Oberschwabenhalle als Alternative zur Verfügung stellt. Finde das nicht besonders einladend und bin gespannt ob das einer Meisterfeier würdig ist.

    was heißt hier generös?
    die Stadt hat uns das Foyer kostenlos (wetterbedingt) für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt, da die Eishalle nicht zur Verfügung stand! Grund ist bekannt!

  • Die Eishalle selbst aber ich störe mich gar nicht so sehr am Foyer sondern eher das man von Seiten der Stadt das „kostenlos“ so hervorheben muss.

    Das kann man sich sparen wenn man hinter der Sportart und den TS steht aber das ist für mich typisch. Ich halte es für selbstverständlich bei einer Meisterschaft, da es auch ein Aushängeschild für RV ist. Das sieht man von Seiten der Stadt m.M.n. anders.

  • Ich bin mal gespannt ob nach den großen Reden von OB und sonstigen Politikern endlich mal Taten folgen oder ob man in 5 Jahren wieder an der gleichen Stelle angelangt ist.

    Wenn die TS das Aushängeschild der Stadt sein sollen dann sollte man dies auch dementsprechend fördern und Hand in Hand versuchen Lösungen bezüglich einer Arena zu finden.


    Selbst wenn die Punkteregelung gelockert muss an einer neuen Spielstätte gearbeitet werden.

  • Ich bin mal gespannt ob nach den großen Reden von OB und sonstigen Politikern endlich mal Taten folgen oder ob man in 5 Jahren wieder an der gleichen Stelle angelangt ist.

    Wenn die TS das Aushängeschild der Stadt sein sollen dann sollte man dies auch dementsprechend fördern und Hand in Hand versuchen Lösungen bezüglich einer Arena zu finden.


    Selbst wenn die Punkteregelung gelockert muss an einer neuen Spielstätte gearbeitet werden.

    sorry für meinen Einwand ....
    die Stadt Ravensburg ist im Augenblick finanziell nicht mal in der Lage eine dringend benötigte Schulsporthalle für unsere Schüler zu bauen. Siehe hierzu den heutigen Artikel in unserer Tageszeitung! Manchmal wundere ich mich schon über solche Kommentare. Freue Dich doch einfach über die abgelaufene Saison!

  • Eigenlob stinkt…. :pfeif:

    in diesem Fall nicht

    Es ist gar nicht so selbstverständlich einer Firma kommunale Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung zu stellen, immerhin gibt es da mit Sicherheit eine vom Stadtrat beschlossene/genehmigte Kostentabelle, die normalerweise auch eingehalten werden muss und in er auch geregelt ist, wem die Örtlichkeiten günstiger oder kostenlos zur Verfügung gestellt werden dürfen. Ist zumindest in meiner Gemeinde so, was gemeindeeigene Örtlichkeiten anbetrifft.

    Ich als Verantwortlicher der Stadt hätte auch auf das "kostenlos" hingewiesen. Alleine schon deshalb, weil bei einer Nichterwähnung mit Sicherheit gemault worden wäre, dass die Stadt da ruhig kostenlos hätte zur Verfügung stellen können :*

  • Schulsporthalle für unsere Schüler zu bauen...

    Und deshalb müssen das bzgl. der Eishalle andere übernehmen und weitestgehend finanzieren. Immerhin (insofern die Infos stimmen) unterstützt die Stadt weitetestgehend, anstatt immer noch mehr Steine in den Weg zu legen. Das war auch schon anders. Eishockey ist in den meisten Fällen ein "Draufzahlgeschäft". Hoffen wir einfach, dass die lokalen Möglichkeiten auch die nächsten Jahrzehnte in ähnlicher Weise bestehen bleiben, das ist schon einmal die halbe Miete.

  • Für mich sind das, ausgenommen die Reinigungskosten, eh da Kosten die bei der Stadt für das Objekt anfallen. Ja es wird einem Unternehmen kommunale Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt aber so sind die Schwaben. Zum Thema Sporthalle, ja den Artikel habe ich auch gelesen und finde es beschämend. Das die Stadt finanziell klamm ist kann sein aber wer sich einen Schussenpark leisten kann der sollte vielleicht mal über seine Prioritäten nach denken.