Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Alternative: Dauerkarte oder daheim bleiben.

    In der Marktwirtschaft bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.

    In Bad Nauheim kosten fürs Finale Sitzplätze 5€, Stehplätze 2€ mehr.

    Im Halbfinale waren Sitzplätze binnen 2 Minuten, Steher binnen 30 Minuten ausverkauft. Viele, die die Saison bei den meisten Spielen waren, blieben außen vor. Auch doof.

    Und am 23.4. wollte die Stadt abtauen. Das längere Eis kostet auch gleich richtig Geld. Somit ist das dann eben so. Wenn es an 2€oder 5€ scheitert, daheim bleiben.

  • Wohl gemerkt Kostet bei euch ein Finalticket so viel wie bei uns ein normales Ticket während der Hauptrunde welches man an einer Vorverkaufsstelle kaufen musste. Online lag man dann je Menge nochmal mit 1-2 EUR drüber. Und genau das ist der Springende Punkt.

  • Wohl gemerkt Kostet bei euch ein Finalticket so viel wie bei uns ein normales Ticket während der Hauptrunde welches man an einer Vorverkaufsstelle kaufen musste. Online lag man dann je Menge nochmal mit 1-2 EUR drüber. Und genau das ist der Springende Punkt.

    Du hast vorher den Fan erwähnt, der so gut wie jedes Heimspiel besucht, der ist doch gar nicht betroffen. Dieser Fan hat DK, spart somit Geld pro Spiel durch den DK-Rabatt, muss nur 1x pro Jahr zur Geschäftsstelle, zahlt auch keine Zu- und Aufschläge und hat auf PO Vorkaufsrechte

    Ist doch ok, wenn Eventies und rosinenpicker etwas mehr bezahlen müssen.

    Der Onlinekaufaufschlag ist ja der Preis für den jeweiligen Dienstleister, da verdienen die Towerstars nichts dran - ich kaufe mir damit einen Komfort. Dies ist doch eine ganz normale Sache, siehe auch andere Karten über solche Dienstleister = da wird nicht gemotzt, nur bei den Towerstars wird das als Abzocke angeprangert.

    Frage: Neiddebatte?

  • Wohl gemerkt Kostet bei euch ein Finalticket so viel wie bei uns ein normales Ticket während der Hauptrunde welches man an einer Vorverkaufsstelle kaufen musste. Online lag man dann je Menge nochmal mit 1-2 EUR drüber. Und genau das ist der Springende Punkt.

    Ich schätze, du hast keine DK. Und warum?

    "Das rechnet sich für mich nicht" ist das Hauptargument bei den meisten.

    Und auch exakt der Denkfehler.

    Jeder, der sich eine Dauerkarte kauft, riskiert, wegen Krankheit, Arbeit, Urlaub, privater Verpflichtungen, Spiele zu verpassen. Würde jeder sich "seinen Vorteil" ausrechnen, würde keiner mehr DK kaufen. Eine DK ist Planungssicherheit für deinen Club. Eine DK sichert dir deinen Platz, bewahrt vor Zuschlägen, vor Aufwand und ist einfach immer für dich da. Wird aus der DK kein "Geschäft für dich", dann war es einfach ein Sponsoring an DEINEN Herzens Verein.

    Ich habe, auf Grund ehrenamtlichen Engagements, eine Freikarte für die Saison und bräuchte keine kaufen. Ich kaufe jede Saison eine im besten Block, teuerste Kategorie. Sicher nicht, weil ich mir einen Vorteil ausrechnen würde.

    Denkt um, kauft Dauerkarten!

  • Das mag für ein Finale richtig sein aber der größere Umsatz muss aus den Tickets in der Hauptrunde kommen. Und über viele Standorte hinweg gab es einfach einen Zuschauerrückgang in RV sind das ca. 20%! Das lässt sich zwar ein bisschen mit höheren Preise kompensieren aber den Trend stoppe ich damit nicht. Kann hier nur für mich sprechen aber leider macht für mich eine DK keinen Sinn was früher anders war. Den Preis kann ich persönlich noch vertreten aber der Neidfaktor kam doch von der TS GF das doch bitte die Zuschauer kommen sollen… Ich finde mit diesem Instrument Preis sollte man vorsichtig umgehen in Zeiten von Post-Corona Zeiten und Inflation. Sonst kannst irgendwann wie beim EV eine Seite sperren und du machst dich damit im worst-case nochmehr von den Sponsorengelder abhängig.

  • Vergesst nicht das ein Titel auch sehr viel Prämien kosten kann, das hat BiBi 2013 hart getroffen der Titel .Von der Liga gibts nicht viel für den Titel, da kannst nur über ZS-Einnahmen kommen oder du hast die Prämien eingefroren am Saisonbeginn.

  • Kann dein Argument verstehen aber du sprichst von einem Unternehmen nicht von einem Verein oder täusche ich mich?

  • Wird aus der DK kein "Geschäft für dich", dann war es einfach ein Sponsoring an DEINEN Herzens Verein.

    Vielleicht hätte ich mich etwas präziser Ausdrücken sollen.
    Du darfst mir aber gerne eine DK sponsern wo ist Wurscht überlasse ich dir :thumbsup: :prost:

  • Vielleicht hätte ich mich etwas präziser Ausdrücken sollen.
    Du darfst mir aber gerne eine DK sponsern wo ist Wurscht überlasse ich dir :thumbsup: :prost:

    Ich meine damit, das ich jedes mit der DK bezahlte, nicht gesehene Spiel, als mein "Geschenk", Sponsoring, an MEINEN Club betrachte. Deinen musst du beschenken. 😉😈

  • Es gibt aber auch viele Menschen, die es im Portmonee nicht so flüssig haben, um ihren Verein einfach mal so unterstützen können und dann nicht hingehen :seestars:

  • Du bist echt ein Samariter. Ein Geschenk an ein Wirtschaftsunternehmen. Hut ab. Oder sind die Roten Teufel noch ein eingetragener Verein mit einem ehrenamtlichen Vorstand.

    Er legt halt seine Prioritäten richtig :thumbsup: und der Scherz mit Wirtschaftsunternehmen ist richtig gut, weil die Bilanzen dieser "Unternehmen" sagen dazu eher was Anderes. Von daher würde ich eher sagen, es handelt sich um eine direkte zielgerichtete Subvention zum Erhalt und Erweiterung der regionalen Lebensqualität in der für ihn passenden Region Deutschlands.

  • Es gibt aber auch viele Menschen, die es im Portmonee nicht so flüssig haben, um ihren Verein einfach mal so unterstützen können und dann nicht hingehen :seestars:

    Das wird doch auch nicht verlangt

    Jeder muss und darf für sich selbst festlegen, was er sich leisten will und kann und in welcher Art er es sich leistet

    Ich kann aber auch von keinem Anbieter erwarten und verlangen, dass er sein Produkt unter seinen kalkulierten Kosten anbietet. Aber gerade das tut dieses ganze Preismimimi doch. Oder glaubt wirklich jemand, dass sich die Towerstars mit Eishockey und Eintrittspreisen goldene Schnitzel verdienen?

    Und wenn ich mir die ganzen Ermäßigungsstaffeln ansehe, dann ist in den Eintrittspreisen durchaus schon auch ein sozialer Faktor enthalten, zu dem die Towerstars gar nicht verpflichtet wären.

  • Das wird doch auch nicht verlangt

    Jeder muss und darf für sich selbst festlegen, was er sich leisten will und kann und in welcher Art er es sich leistet

    Ich kann aber auch von keinem Anbieter erwarten und verlangen, dass er sein Produkt unter seinen kalkulierten Kosten anbietet. Aber gerade das tut dieses ganze Preismimimi doch. Oder glaubt wirklich jemand, dass sich die Towerstars mit Eishockey und Eintrittspreisen goldene Schnitzel verdienen?

    Und wenn ich mir die ganzen Ermäßigungsstaffeln ansehe, dann ist in den Eintrittspreisen durchaus schon auch ein sozialer Faktor enthalten, zu dem die Towerstars gar nicht verpflichtet wären.

    Das ist deine Ansicht. Meine Ansicht ist das bei einem Premiumpreis und nichts anderes ist der Preis (im Vergleich zu anderen Teams der DEL2 bzw Sportmannschaften im Umkreis) dann muss das ganze Drumherum auch Premium sein. Wenn man aber merkt das das ganze Umfeld maximal stagniert bzw nicht dafür getan wird das es besser wird die Preise aber doch immer steigen dann muss man sich nicht wundern wenn viele Alteingesessene nicht mehr kommen, die Halle nicht ausverkauft ist oder nurnoch Leute drin hocken die es gerade noch schaffen 2x in die Klatschpappe zu schlagen. Dann aber öffentlich zu kritisieren das zu wenig Leute in die Halle kommen ist, eine Woche später die Preise zu erhöhen passt für mich einfach nicht zusammen.

  • Du bist echt ein Samariter. Ein Geschenk an ein Wirtschaftsunternehmen. Hut ab. Oder sind die Roten Teufel noch ein eingetragener Verein mit einem ehrenamtlichen Vorstand.

    Samariter, Philosoph, Experte, Moderator, Gscheitschwätzer, Universalgenie, der Mourinho (Spätzleone) der DEL 2 aus Bad Nauheim.

  • Es gibt aber auch viele Menschen, die es im Portmonee nicht so flüssig haben, um ihren Verein einfach mal so unterstützen können und dann nicht hingehen :seestars:

    Behauptet doch auch niemand, dass jeder das soll

    oder kann. Natürlich muss man sich das leisten kön-

    nen und wollen