Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Selbst wenn man das Finale verliert, es ist schon Beachtenswert wie sich der ein oder andere Spieler entwickelt hat. Ohne Leistungsträger wie Bettauer, Keller, Zucker und Mayer, hätte ich so einen Sprung für diese Saison niemals zugetraut. Hoffe die Jungs belohnen sich für den Erfolg, gegen Nauheim wäre eine gewisse Ausgeglichenheit da, Kassel lag uns schon in der Hauptrunde nicht.

    Ich fände es auch super, wenn sich die Türme mit dem EC Bad Nauheim messen würden!

  • Glückwunsch zum Finaleinzug.

    Falls es Nauheim wird, dürft ihr Meister werden. Falls es Kassel wird, mal schauen. Einerseits soll Kassel nicht Meister werden und anderseits hätte Augsburg den Abstieg aber auch verdient :thumbsup:

  • Genau lesen: 2011 gab es noch keine DEL2!

    Edit:

    Bisher waren 21 Teams in der DEL2. Bremerhaven, Bietigheim und Frankfurt erreichten die DEL, Kassel war auch schon DEL2 Meister.

    Ich denke 16 der anderen 20 Teams, also 80 % sehen mit sehr viel Respekt euren großen Erfolg, aber das ist nur eine Anmerkung.

    Mehrere der jetzigen Teams werden nicht den Anspruch haben, zu den Top 4 zu gehören.

    Kannst Du von mir aus nennen wie Du willst :thumbup:.

    Für mich sind wir 2Mal Meister + 2Mal zumindest im Finale oder mehr :respekt:

    Aber wir können ja die DEL2, nächste Saison in DEL1b umbenennen, dann fangen alle wieder bei Null an :)

    Hacker Pschorr Liga wär auch mal wieder nett :beer:

  • Im Nachhinein ist die Diskussion müßig. Der Eine ist bereit den Preis zu bezahlen und der Andere nicht. Ich geh davon aus und habe aus vielen Gesprächen rausgehört, dass Viele überlegen sich das weiterhin zu leisten. Dazu kommt auch noch das leisten können.

    Und das geht über alle Kartenkategorien.

    Aus Gesprächen? Kann ja sein. Und ich kenne einige, die bisher keine DK hatten und sich jetzt schon eine DK gekauft haben, einschließlich ich. Es ist halt wie bei vielen Dingen. Wenn es einem das Wert ist, macht man es und verzichtet eben auf andere Dinge. Es gibt auch viele, die sich "ihre Spiele" gezielt aussuchen und einzeln zahlen. Das ist so und wird auch immer so sein.

  • Wenn ich recht überlege, muss ich tatsächlich sagen, bei allen die ich kenne, die nicht mehr oder wesentlich weniger zum Eishockey gehen, kam der Bruch durch Corona.

    Kein einziger kommt nicht mehr wegen der Wurst, dem Bier oder den Eintrittspreisen.

    Teilweise besteht bei den Leuten dennoch noch großes Interesse an den Towerstars, eben jetzt eher über Sprade TV. Den Weg ins Stadion finden sie aber kaum noch (schade).

  • Corona:

    Bei den ersten Spielen in Bad Nauheim hatte ich bei wieder erlaubten 1000 oder 1500 Zuschauern schon en merkwürdiges Gefühl, obwohl ich da schon 3x geimpft war.

    Es gibt sicher noch einige mit einer Hemmschwelle, zum Beispiel bei hochbetagten Angehörigen oder bei schwachen Immunsystem.

    Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass jetzt sehr viele Kids Eishockey als Event empfinden und in Gruppen kommen.

    Nun gut, der aktuelle Erfolg macht Eishockey in Bad Nauheim sexy.

  • Wenn ich recht überlege, muss ich tatsächlich sagen, bei allen die ich kenne, die nicht mehr oder wesentlich weniger zum Eishockey gehen, kam der Bruch durch Corona.

    Kein einziger kommt nicht mehr wegen der Wurst, dem Bier oder den Eintrittspreisen.

    Teilweise besteht bei den Leuten dennoch noch großes Interesse an den Towerstars, eben jetzt eher über Sprade TV. Den Weg ins Stadion finden sie aber kaum noch (schade).

    Die Einnahmen aus sprade sind auch gutes Geld !

  • Selbst wenn man das Finale verliert, es ist schon Beachtenswert wie sich der ein oder andere Spieler entwickelt hat. Ohne Leistungsträger wie Bettauer, Keller, Zucker und Mayer, hätte ich so einen Sprung für diese Saison niemals zugetraut. Hoffe die Jungs belohnen sich für den Erfolg, gegen Nauheim wäre eine gewisse Ausgeglichenheit da, Kassel lag uns schon in der Hauptrunde nicht.

    Natürlich ist es schön dass die im Vorfeld durch die Vereinsführung formulierten Ziele erreicht wurden. Dafür Dank und GW an Eishockey-RV. Ein beachtliches Puzzleteil war, wie früher schon erwähnt die Rückkehr von Russell, wovon man aber nicht zwingend ausgehen konnte. Weiterer Faktor für mich dass man doch noch Vertrauen in die eigene Courage fand bezüglich Einsatz der 4. Reihe, die einen TOP Job gemacht hat. Zusätzlich haben mit Dronia und letztens Pfaffengut, Spieler tw. spielentscheidend gepunktet von welchen man es nicht unbedingt erwarten durfte. Auch die nahezu sensationelle Leistung nach Verletzungspause von Sezemsky in den PO´s, beachtenswert und vor allem, ein immer mehr an die absolute Leistungsgrenze herankommender J. Langmann. :thumbsup:

  • Das ist wirklich…

    es sind nicht 21 sondern mit Finalzuschlag nur 19 - diese 21 werden es nur, wenn man Abendkasse kauft. Da Abendkasse bei Finalspielen sehr unwahrscheinlich ist - kann sich natürlich jeder trotzdem drauf verlassen, weil bei diesen Preisen die Halle garantiert nicht voll wird ;) (wollte erst keinen setzen ;) ) - sind es 19.

    Bei Ermässigten Karten ist der Finalzuschlag sogar nur ein Euro.

    Wer Dauerkarte hat zahlt gar keinen Zuschlag und hat zudem noch Platzgarantie.

    Ist für mich mal wieder die übliche typische Motzerei, wenn Preise angepasst werden, in diesem Fall an die Nachfrage

  • es sind nicht 21 sondern mit Finalzuschlag nur 19 - diese 21 werden es nur, wenn man Abendkasse kauft. Da Abendkasse bei Finalspielen sehr unwahrscheinlich ist - kann sich natürlich jeder trotzdem drauf verlassen, weil bei diesen Preisen die Halle garantiert nicht voll wird ;) (wollte erst keinen setzen ;) ) - sind es 19.

    Bei Ermässigten Karten ist der Finalzuschlag sogar nur ein Euro.

    Wer Dauerkarte hat zahlt gar keinen Zuschlag und hat zudem noch Platzgarantie.

    Ist für mich mal wieder die übliche typische Motzerei, wenn Preise angepasst werden, in diesem Fall an die Nachfrage

    Du hast schon recht aber ob du jetzt in den Fanshop fährst und dich in die Schlange stellst oder du Online orderst, da kannst du die zwei Euro locker drauf rechnen ob Parkgebühr

    oder Servicepauschale ist am Ende Wurscht.

    Und was heißt motzen es ist schon vertretbar und üblich in den POs mehr zu verlangen als in der HR. Was mich stört ist eher die Tatsache das man sowohl in HR als auch in den POs die Halle nicht gefüllt bekommt und dann mit nochmal einem Finalzuschlag dies zu kompensieren versucht. Als Nächstes gibts dann den Weihnachts- oder Neujahrszuschlag anstatt man sich bemüht die Fanentfremdung nicht weiter voran schreiten zu lassen. Aber gut FFM 2.0 sind wir ja schon bei der Anzahl an Klatschpappen die beim letzten HF Spiel schon unterwegs waren. :prost:

  • es sind nicht 21 sondern mit Finalzuschlag nur 19 - diese 21 werden es nur, wenn man Abendkasse kauft. Da Abendkasse bei Finalspielen sehr unwahrscheinlich ist - kann sich natürlich jeder trotzdem drauf verlassen, weil bei diesen Preisen die Halle garantiert nicht voll wird ;) (wollte erst keinen setzen ;) ) - sind es 19.

    Bei Ermässigten Karten ist der Finalzuschlag sogar nur ein Euro.

    Wer Dauerkarte hat zahlt gar keinen Zuschlag und hat zudem noch Platzgarantie.

    Ist für mich mal wieder die übliche typische Motzerei, wenn Preise angepasst werden, in diesem Fall an die Nachfrage

    2€ hört sich nicht viel an aber wenn diese auf einen Grundpreis von 17€ aufgeschlagen werden und man mittlerweile 19€ pro Karte zahlt finde ich es schon viel. Für den Eventfan der jede Runde 2-3 in Stadion geht und dann im Halbfinale und Finale wiederkommt ist das vielleicht vertretbar.

    Für einen Fan der so gut wie jedes Heimspiel geht und dann jedes Playoff Heimspiel ein Ticket kauft ist aber irgendwann einfach ein Punkt erreicht wo man sich fragt wann genug ist.
    Die Preise werden von Jahr zu Jahr teurer aber für was? Kratzende Lautsprecher, schlechte Gastro, langweiliges Intro,....
    Das eine Mannschaft versucht Erfolgreich zu sein, liegt im Sinn des Sports.

    Das hat meiner Ansicht nichts mit Motzerei zu tun.