Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Ich kann das immer verstehen mit der Preisdiskussion. Nur können Sponsoren alleine nicht alles auffangen. Eishockey ist teuer und da müssen leider auch die Fans ihren Teil beitragen.

    Ihr habt immer gute Teams gehabt und die kosten auch beim besten Manager viel Geld.

    Ich habe mich neulich mit einem Berater unterhalten und bin schon überrascht, was Zweitligisten zahlen müssen für gute Spieler.

    Wenn ihr solche sehen wollt, müsst ihr eben auch den Geldbeutel aufmachen.

    Die Diskussion erinnert mich an Schwenningen, wo relativ geringe Frühbucheranreize sind. Aber das geht eben auch nur so, wenn man den einen oder anderen Topspieler holen bzw halten will.

    Letztlich kommt immer die Diskussion auf "bei zwei Euro weniger wären es aber 300 Leute mehr". Das ist aber eben nicht der Fall - und schon gar nicht in eine seriöse Kalkulation einrechenbar. Das würde dir von der Liga sowas um die Ohren geschlagen werden, wenn du 300 mehr kalkulierst und mit dem Preis runtergehst.

    Wäre ich ein TS-Fan, wäre ich über die Preise wegen meines Einkommens nicht erfreut, aber ich würde dennoch gehen, weil der Sport bei euch einfach gut ist.

  • Im Nachhinein ist die Diskussion müßig. Der Eine ist bereit den Preis zu bezahlen und der Andere nicht. Ich geh davon aus und habe aus vielen Gesprächen rausgehört, dass Viele überlegen sich das weiterhin zu leisten. Dazu kommt auch noch das leisten können.

    Und das geht über alle Kartenkategorien.

  • Die Inflation geht auch nicht am Eishockey vorbei... :pfeif:

    Warum sollte sie auch...die Spieler wollen sicher auch 10 Prozent mehr Gehalt...

    So wie alle anderen, die dafür gerade im Arbeitskampf sind auch...

    Willst Du sparen...dann empfehle ich auf die DK zu verzichten und ab und an auch über spradetv zu schauen, auch HS...

    Für mich wäre das zwar nichts - aber so ist es am Einfachsten!

    3 Kumpel - Kiste Bier, Buchung...kommst so auf ca. 28 Euro...macht für jeden 7 öken...und habt nenn schönen Abend!

    Drücke Euch heute die Daumen für den dritten Sieg gegen die Pinguine...hab deren Mannschaftsbus mit Begleitfahrzeug heute auf dem Parkplatz vom Weingartener Frühlingsfest, da wo der Zirkus immer steht, gesehen...wahrlich nicht der beste Platz um sich gegen Ravensburger zu wappnen :rofl: :rofl: :rofl:

  • Drücke Euch heute die Daumen für den dritten Sieg gegen die Pinguine...hab deren Mannschaftsbus mit Begleitfahrzeug heute auf dem Parkplatz vom Weingartener Frühlingsfest, da wo der Zirkus immer steht, gesehen...wahrlich nicht der beste Platz um sich gegen Ravensburger zu wappnen :rofl: :rofl: :rofl:

    Die Pinguine sind gestern schon angereist und haben eine Nacht in einem Hotel in Weingarten verbracht.

  • Für ein Topspiel wie das letzten Freitag bestimmt angebracht. Aber das teilweise Hauptrundengegurke gegen unattraktive Gegner ist bestimmt keine 40€ wert. Aber wie gesagt. Muss jeder selbst wissen.


    Hab noch vergessen. Die Spiele gegen Landshut und Kaufbeuren, wo es nur darum geht bei welcher Begegnung mehr Polizei in und um die Halle hat und welche Idioten lauter H..Sohn schreien können sind auch keine 40€ wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sitzplätzler (4. April 2023 um 17:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sitzplätzler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für ein Topspiel wie das letzten Freitag bestimmt angebracht. Aber das teilweise Hauptrundengegurke gegen unattraktive Gegner ist bestimmt keine 40€ wert. Aber wie gesagt. Muss jeder selbst wissen.


    Hab noch vergessen. Die Spiele gegen Landshut und Kaufbeuren, wo es nur darum geht bei welcher Begegnung mehr Polizei in und um die Halle hat und welche Idioten lauter H..Sohn schreien können sind auch keine 40€ wert.

    Und dann sagt man Spielern wie Herr oder Wruck in Monaten mit Gegnern aus LA kriegst du 20 Prozent weniger Lohn, da sind nur Affen im Käfig ? Wenn man ein Top 5 Team haben will und auch wenigstens 3 bis 5 überdurchschnittliche Spieler, wird es in einem kleinen Stadion immer so sein, dass die Preisschraube nach oben gedreht wird. Man rechnet mit bis zu 20 Prozent Kostensteigerungen, das muss refinanziert werden.

  • 40 € sagt einer der 2011 das letzte Mal im Stadion war. Klar entscheidet jeder ob es das (für ihn) wert ist oder nicht. Man muss halt schauen was es sonst in der Liga kostet bzw. darf man sich nicht wundern/beklagen dass PO Spiele trotz HF nicht ausverkauft sind. Ich bin deshalb absolut dafür dass Logen möglichst bald installiert und recht teuer vermarktet werden.

  • Zum einen komm ich bei 690 € und28 Heimspielen auf 24+ € die Vorbereitung mal außen vor. Ich verstehe schon dass die Inflation seinen Teil dazu beiträgt und das wenn man den Anspruch hat unter die Top6 zu kommen an der PreisSchraube gedreht wird.

    Aber wir kriegen ja nicht mal im PO Halbfinale die Hütte voll. Da Frage ich mich schon ob hier Angebot und Nachfrage stimmen? Ich glaube man könnte auch mit mehr Kartenverkäufen auch hier ein Teil der Steigerung auffangen nur versucht man das auch nicht wirklich z.b in Form von Fanaquise. Bspw. auch der Saisonabschluss im letzten Jahr trotz Finalteilnahme war naja eher bescheiden.

    Ich vermute mal der Schnitt wird nächste Saison sogar unter 2200 liegen.

    Aber man scheint in RV eh nicht auf Fans oder ein volles Stadion angewiesen zusein.

  • …. Bspw. auch der Saisonabschluss im letzten Jahr trotz Finalteilnahme war naja eher bescheiden.

    Ich vermute mal der Schnitt wird nächste Saison sogar unter 2200 liegen.

    Aber man scheint in RV eh nicht auf Fans oder ein volles Stadion angewiesen zusein.

    Die Frage sei gestattet:

    Was sollte denn ein Topsitzplatz kosten, dass die, die wegen hoher Preise nicht mehr kommen, wieder REGELMÄSSIG ins Stadion gehen?

    38? 30? 25?

    Ist keinesfalls böse gemeint, sondern ernsthaft von Interesse!

  • Beim Schwabe ist es so. Der Sitzplatz darf nicht mehr als der durchschnittliche Sitzplatz in der DEL2 kosten. Der Tabellenplatz sollte hingegen deutlich darüber liegen. Sonst haben manche Fans schon Ihre Probleme 🤓

  • oder macht es doch so, wie in manchen Museen

    "Gebt was es euch wert ist/war" alternativ vor oder nach dem Spiel

    Und was mach der Schwabe dann ? ;)