Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Jetzt mal ernsthaft, was will man einem TK denn bisher groß vorwerfen? Ist doch immer eine Frage der Sichtweise, will ich das Glas halb voll oder halb leer sehen.

    Bei PR war es manchmal auch halb leer (Unterzahl, das nicht-ändern der defensiven Taktik um das Screening vor Langmann zu verhindern, was uns gegen Nauheim im HF schon Nerven gekostet hat und gegen die Löwen mitunter der Ausschlag was die offensiven Aktivitäten der Frankfurter anging), bei TK seh ich es aber auch oft mal halb voll (sehr starkes, aggressives PK, die Punkteausbeute, teils sehr starke junge Spieler, denen man auch erstmal das Selbstvertrauen und die Ausrichtung geben muss, damit sie auf dem Eis so agieren).

    Als ich die DK gekauft hab (die erste seit 13 Jahren) wollte ich einfach nur schnelles, versiertes Eishockey sehen, mit Spielern die Bock haben (also der richtigen Einstellung). Das bekomme ich zu sehen, also hat sich bisher der Kauf schon gelohnt. Ob da am Ende Platz 1 oder 6 bei rausspringt, ist mir eher Bums. Hauptsache es bleibt eng in der Liga und wir bekommen viele enge, umkämpfte Spiele zu sehen (ein Garant für Emotionen :) ).

    Btw, ich glaube auch nicht, dass Kassel uns morgen aus der Halle schießt, wie am Dienstag in der Halle schon während dem letzten Drittel prognostiziert. Die haben sich gestern glaub auch nicht mit Ruhm bekleckert gegen einen vom Tabellenstand her, noch schlechteren Gegner als Bayreuth.....

  • Nach der erneuten Niederlage, dies mal gegen Heilbronn Ergebnis 2:6, wird es für die kaufmännische und sportliche Leitung der Towerstars vermutlich nicht einfacher die Zuschauerzahlen in dieser Saison zu steigern. Die mit höchsten Eintrittspreise in der Liga und das bei diesen Ergebnissen tun das selbige dazu! Hoffen wir das Beste und auf die Fähigkeit eines Herrn Kehler die Mannschaft auf einen erfolgreicheren Weg zu führen.

  • Die Frage ist mit warum die Preise so hoch sind, ist die Mannschaft so teuer? Wenn ja steht das momentan wirklich nicht in Relation.

    Ich hoffe und denke das Heinrizi und co hier schnell eingreifen müssen um Akzente zu setzen oder ein Impuls. (Gerüchte aus den Fanblocks Mannschaft meutert gegen Kehler)

  • Die Frage ist mit warum die Preise so hoch sind, ist die Mannschaft so teuer? Wenn ja steht das momentan wirklich nicht in Relation.

    Ich hoffe und denke das Heinrizi und co hier schnell eingreifen müssen um Akzente zu setzen oder ein Impuls. (Gerüchte aus den Fanblocks Mannschaft meutert gegen Kehler)

    Ein Problem sind mit Sicherheit diese Unverschämten 2€ Zusatzgebühr an der Abendkasse. Für 19€ pro Person lockt man jedenfalls keinen kurz entschlossenen in die Halle. Kenne viele die aufgrund dessen schon weg bleiben. Jeder muss irgendwo gerade schauen wo das Geld bleibt und ich verstehe jeden, der da sagt, dass er verzichtet. Würde ich auch, wenn ich keine DK hätte.

    Zum anderen: würde mich nicht wundern wenn es in der kompletten sportlichen Abteilung stinkt. Man hört schon von Ex-Spielern, dass vieles seit dem Übergang von Herrn Schan zu Herrn Heinrizi/Kapzan schlechter wurde.

  • Es muss erst schlechter werden bevor es wieder besser wird….(Stadion)

    Wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten…(Mannschaft)

    Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken…(management)

    Die 6€ ins Phrasenschwein zahle ich gern, aber beschreibt die Situation gerade am besten von uns…es wird sich hoffentlich bis zu den Kassenschlagern an Weihnachten rum noch viel tuen…

  • Die einen sagen so die anderen sind froh.... Veränderungen brauchen auch Zeit. Man hat auch fett Budget zur Vorsaison weggestrichen.

    Das lange Hickhack um Russel, der dann durch Kehler ersetzt wurde. Da hat hier jeder die Augen verdreht, passt der doch so gar nicht zur Philosophie des Kaders. N.Latta kann keinen der Anhänge kompensieren. Mehr als Platz 6-8 ist so einfach nicht drin. Die 200-400 Leute die fehlen sitzen Zuhause auf dem Sofa. Ist auch gemütlich.

    Selbst die Siege waren nicht wirklich schön anzusehen.

  • Mal ganz ehrlich, 3 Niederlagen in folge schon hart, auch wenn gestern Langmann sicher nicht seinen besten Tag hatte (passiert), und die Refs auch nicht wirklich top waren.

    Eine Mannschaft mit vielen jungen talentierten Spielern braucht auch erst einmal Zeit. Die Imports liefern bisher maximal Durchschnitt, MacDonald bring extrem wenig, die 77 wurde gestern im PP komplett kalt gestellt. Das die 75 Man of the Match wurde, kann ich nicht wirklich glauben :rolleyes:

    Stand jetzt gehören einige der Topspieler nicht in den Kader.

    -Wenn was an dem Gerücht dran ist, dass die Mannschaft gegen den Trainer meutert, (denke eher gegen den Co) würde dass die Leistung erklären, und auch RK soll wohl wie man hört kein gutes Standing im Team haben.-

    DH wird es schon richten