Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • So ein "Fass" aufzumachen in der heutigen Zeit . Vielen Dank Schwäbische Zeitung , Respekt .

    Wir sind in hier Grün regiert . Am besten alles verbieten und vorschreiben lassen . .

    Gottseidank ist für den Inhalt eines LESERbriefs

    der LESER (bzw in dem Fall Schreiber) verant-

    wortlich und nicht die Zeitung

  • Heute fordert ein Leserbriefschreiber in der Schwäbischen die sofortige Schließung der Ravensburger Eissporthalle. Ich will nicht unken. Aber in Ravensburg gibt es eine Klientel, die sofort Bürgerinitiativen gründet. Unterschriften sammelt und sich zu Protesten versammelt. Siehe 5G Ausbau usw. Ich bin gespannt wann die Ersten mit Plakaten und Transparenten vor dem Rathaus stehen. Was passiert dann mit dem Geld für die Dauerkarten, die in Ravensburg doch recht zahlreich verkauft werden. Ich hoffe dass es nicht zum Schlimmsten kommt. Das wäre das Ende des Ravensburger Eishockeys.

    Gruß

    Aus welchen Gründen fordert er denn die sofortige Schließung?

  • Ja wohl wg. Energiekosten einsparen....

    das wird auch an anderen Standorten kommen oder ist es auch schon. Ravensburg wird da kein Einzelfall sein/bleiben.

    Lass mal die Berichte in den Medien über den Eishockeysport zunehmen, dann rückt den Leuten immer mehr ins Bewusstsein, das Eishockey nicht nur aus Spielerverprlichtungen und Sponsorenberichten besteht, sondern dass da in einer Halle im glühenden Sommer Wasser zu Eis gefroren wird um eine Wintersportart auszuüben, während ständig über Mangel und Energiesparen geredet wird. Und noch ist ja auch Urlaubszeit. Aber lass ,mal die Leute aus dem Urlaub zurückkommen - da steigt man dann aus dem Floeger von irgendwoher und regt sich ein paar Tage später über Energieverschwendung beim Eishjockey auf :pfeif:

  • Dann hättest du den grossen Bericht, wo vor 2 Tagen in der Zeitung stand lesen sollen . Dann kam der Leserbrief !

    Aber gut du weisst ja alles besser.

    Darauf hattest du dich aber nicht bezogen. Wenn du dich da auf etwas beziehst, was hier kein Thema ist/war ist es für außenstehende schwer bis unmöglich zu verstehen was du meinst.

    Aber gut...du weißt es ja besser...

  • Dann hättest du den grossen Bericht, wo vor 2 Tagen in der Zeitung stand lesen sollen . Dann kam der Leserbrief !

    Aber gut du weisst ja alles besser.

    Hättest du den Bericht von vornherein erwähnt, hätte

    deine Aussage einen anderen Kontext gehabt. War

    ja aber offenbar von dir nicht gewünscht :schulterzuck:

  • Ich frag mich, welchen Energieaufwand 70.000 Bayern-und Gästefans in 18 Heimspielen + CL Speile verursachen :suspekt:

    Und va, geht es uns dann besser, wenn alles geschlossen wird :?:

  • Hat euer Sarault nen deutschen Pass? Bei eurer Trikotvorstellung ist bei Granz die deutsche Flagge überm Namen und bei Sarault die deutsche und kanadische.

  • Hat euer Sarault nen deutschen Pass? Bei eurer Trikotvorstellung ist bei Granz die deutsche Flagge überm Namen und bei Sarault die deutsche und kanadische.

    Nicht nur er hat 2 Flaggen auf em Trikot. Bei der preview des Trikots vor en paar Tagen auf fb, war das Trikot vom Czarnik abgebildet. Auch dort waren beide Flaggen (deutsche+amerikanische) drauf...

    Und ja, bei ihm steht ne Einbürgerung ja schon etwas länger im Raum

  • Jetzt äußern sich auch noch die lokal Politiker etwas populistisch und für meinen Geschmack naiv in der Sache. Mir scheint hier hat sich jemand mit der Hysterie im Bund angesteckt.

    Wenigstens gibt es auch einen konstruktiven Vorschlag in dem, wenn schon, alle städtischen Einrichtungen zu betrachten sind.

  • Ist ganz normal, also nichts neues

    Und klar gehört alles auf den Prüfstands

    Es ist aber immer auch so, dass diejenigen die schon immer dagegen waren und sind und auch die Neider dann immer ganz schnell ihren Löchern kommen und besonders aktiv und laut sind!!

    Und die sind das Problem, denn da geht es nicht um Objektivität sondern eigene Befindlichkeiten und Ziele

  • Ganz ehrlich, nach langer Phase der Pandemie mit vielen massiven Einschnitten v.a. bei den Jüngsten, muss man einfach auch sehen, dass jede Eishalle hunderten bis tausenden Kindern- und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, ihrem Sport und ihrer Freizeitbeschäftigung nachzugehen (Hobbyteams, Publikumslauf, Eisdisco und sonstiger Vereinssport usw.). Wenn das nun meinetwegen der Gasverbrauch von einigen Haushalten im Monat darstellt (den die Eishallen verbrauchen, ggf. etwas mehr) dann wiegt das keinesfalls das auf, was deutschlandweit zehntausende Kinder als Benefit haben.

    Klar kann man diskutieren wie man die Eisfläche ggf. etwas dünner hält, die Hallen weniger heizt, aber irgendwo ist auch gut mit ständiger Drangsalierung und das Maß muss einfach stimmen. Es gibt zahlreiche Einsparmöglichkeiten, leistet nur jeder seinen Teil (v.a. auch öffentliche Gebäude), dann sind die erwarteten 15 - 20 % Einsparungen erreichbar und dann ist auch einfach mal gut. Dazu gibt es zahlreiche Ideen in anderen Profisportarten, setzt jeder seinen Teil um, geht das in die richtige Richtung.