Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Weil ich das Ergebnis und Spielverlauf erwartet habe konnte ich nur aus den Highlights und Aufstellung sehen dass die vor einigen Tagen durch den Trainer noch hervorgehobene 3.Reihe (Latta Brüder) wieder auseinander gerissen wurde. Nur gegen die ehemals erfolgreichen Reihenzusammenstellung wehrt man sich konsequent.

    S.Herr Sarault N.Latta (Drothen, dann N.Latta auf Bank)

    Czarnik MacDonald Dietz

    Feigl Hadraschek Hessler

    Drothen Calce L.Latta

    PP mit 5 (fünf) Stürmer war mal wieder erfolgreich. Irgendwie hat man den Eindruck der jährlichen Neujahrsdepression in RV, zu einer Zeit wo sich alle eigentlich durch Leistung für neue Verträge empfehlen sollten. Da vermutlich die Trauben im nächsten Heimspiel, gegen die sich im Aufwind (trotz und gerade wegen Heimniederlage) befindenden Falken, hoch hängen, wird der ehemals komfortable Abstand zu den PPO Plätzen immer kleiner und LA hat anscheinend auch mit volleren Kader wieder die Erfolgspur gefunden.

  • Wahnsinn, das noch zu erleben…

    Aber anscheinend hat er sich jetzt doch DEL2-Niveau angenähert.

    So schlecht macht er seine Sache nicht. Meist kämpft er zumindest und ist läuferisch ganz gut unterwegs. Das Problem ist eher die mangelnde Leistung und fehlender Scoringtouch bei den vermeintlichen (dt.) Leistungsträgern, da kann er nur verlieren. Er hatte durchaus auch starke Spiele, an der Seite von Calce od. anderen, hat er recht befreit nach vorne gespielt und auch getroffen. Es scheint als habe er mit zwei Spielern die meilenweit unter ihren Möglichkeiten spielen ein zusätzliches Hindernis.

  • Wahnsinn, das noch zu erleben…

    Aber anscheinend hat er sich jetzt doch DEL2-Niveau angenähert.

    Zweifelsfrei im Vergleich zu seinem DEL erfahrenen ( :seestars: ) Bruder die bessere Wahl. Nach wie vor für mein Geschmack zu viel "unnötige" Strafen. Die Umschreibung DEL-2 Niveau "angenähert" trifft es auf jeden Fall recht genau. Zumindest ist er erkennbar bemüht, wir haben aber mit Dosch, Hon oder Hlozek jüngere Spieler abgegeben die auf ähnlichem Niveau unterwegs waren, allerdings mit deutlich weniger Eiszeit.

  • Haut da eigentlich in RV ob der meist mauen Leistungen in den letzten Spielen mal jemand kräftig auf den Tisch ?
    Oder sind die Verantwortlichen in RV mit den Leistungen ihrer Mannschaft zufrieden ?


  • Oder sind die Verantwortlichen in RV mit den Leistungen ihrer Mannschaft zufrieden ?

    Nein, sind sie nicht. Zumindest die relevanten Personen außerhalb des sportlichen Bereichs, sofern die Aussagen stimmig sind. Und Heinrizi, so hoffe ich, zieht hoffentlich zeitnah die Schlüsse anstatt weiter sein Mantra "wir sind im Soll" zu kommunizieren. Problem - will man Russel, will er auch? Hat man Luft im Etat? Czarnik und sein Pass währen die naheliegenste Option aber da gibt es keinen neuen Stand seit Herbst.

  • In 4 Spielen 1 ganzes Tor (und das in Überzahl) durch die Imports und das bei massig Eiszeit.......................

    Und die dritte Reihe mit den zwei vergeudeten Ü-Stellen ist seit 5-6 Spielen noch die beste… gehen auch heute wieder mit +2 vom Eis und holen die wichtige Strafe vor dem vierten Tor raus 🤷‍♂️

  • Und die dritte Reihe mit den zwei vergeudeten Ü-Stellen ist seit 5-6 Spielen noch die beste… gehen auch heute wieder mit +2 vom Eis und holen die wichtige Strafe vor dem vierten Tor raus 🤷‍♂️

    Das ist natürlich super, wenn ein Spieler mit 200 DEL spielen offensiv rein gar nix bewegt und als Zuckerersatz genau dafür gehalten wurde. Und in den internen Statistik von diversen Defender überholt wird :thumbsup: Hadrascheck hat Potential für mehr Punkte, vielleicht wird das nächstes Jahr aber Latta. Sorry, da passt auf Leistungsebene einfach nichts.

  • Und die dritte Reihe mit den zwei vergeudeten Ü-Stellen ist seit 5-6 Spielen noch die beste… gehen auch heute wieder mit +2 vom Eis und holen die wichtige Strafe vor dem vierten Tor raus 🤷‍♂️

    Vor allem bei Tor 2 (Vorentscheidung) haben die Stürmer der 3.Reihe einen sensationellen Job gemacht. :pfeif: Die 3. Reihe von HN bildeten ein 21, 22 und ein 25 jähriger die zusammen eben auf knapp 200 Spiele DEL 2, nicht DEL kommen.... Das 3. Tor sehr schön aber nach gefühlten 25 Versuchen kann man das auch mal machen.

    Mit etwas Scheibenglück und Toren zum richtigen Zeitpunkt, ein verdienter Sieg mit einer leichten spielerischen Steigerung, zu Hause gegen den Tabellenvorletzten.

  • Das ist natürlich super, wenn ein Spieler mit 200 DEL spielen offensiv rein gar nix bewegt und als Zuckerersatz genau dafür gehalten wurde. Und in den internen Statistik von diversen Defender überholt wird :thumbsup: Hadrascheck hat Potential für mehr Punkte, vielleicht wird das nächstes Jahr aber Latta. Sorry, da passt auf Leistungsebene einfach nichts.

    In die gleiche Richtung habe ich auch Gedacht.Aber da unser Sportlicher Leiter in der letzten Saison schon nicht gesehen hat,das ein N.Latta einem Zucker in keinster weise das Wasser reichen kann,die Mannschaft diese Saison stärker sieht wie die vergangene,und scheinbar Hadrascheck noch Vertrag hat,schwant mir auf dieser Ebene böses.

  • In die gleiche Richtung habe ich auch Gedacht.Aber da unser Sportlicher Leiter in der letzten Saison schon nicht gesehen hat,das ein N.Latta einem Zucker in keinster weise das Wasser reichen kann,die Mannschaft diese Saison stärker sieht wie die vergangene,und scheinbar Hadrascheck noch Vertrag hat,schwant mir auf dieser Ebene böses.

    Gemäß Eliteprospects zum Glück aber nur diese Saison.

    https://www.eliteprospects.com/player/117395/…lian-hadraschek