Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Die Gerüchte, dass die Führungsspieler sich an seinem autoritären Führungsstil massiv stören, gibt es ja seit dem Beginn der Saison. Ist dem so, wird es weitere Niederlagen geben und Kehler wird durch eine wenig erfolgreiche Übergangslösung ersetzt.

    Die 2 € schätzen viele in TS-Kreisen nicht als relevanter Aspekt für den Zuschauerrückgang ein - meines Erachtens ein riesen Fehler. Vielen geht es hier um das Prinzip. Sieht man ja an den Buchungen bei Sprade TV.

    Was man gestern abermals gesehen hat, war auch die physische Unterlegenheit. Hier hat man einfach viele robuste Spieler verloren und die ganzen jungen Spieler können das natürlich (noch) nicht kompensieren. Nur weglaufen hilft halt in einer Liga mit läuferisch guten Gegnern auch nur bedingt.

  • (Gerüchte aus den Fanblocks Mannschaft meutert gegen Kehler)

    Ich bin immer wieder amüsiert von solchen Aussagen. Das braucht nur Einer sagen und schon heißt es "Gerüchte aus den Fanblocks". Welche Indizien gibt es denn dafür, dass die Mannschaft gegen Kehler spielt? Warum sollte sie das bereits nach 9 Spieltagen tun? Man hat 3 Spiele verloren, 2 davon denkbar knapp. Auch vor den zwei Siegen gegen Crimmitschau und Selb erzielte man eher knappe Ergebnisse. Auch wenn Heilbronn unten drin steht, haben sie die zweitstärkste Offensive der Liga und das trotz vieler Ausfälle. Wenn man da nicht von Minute eins an aufpasst, machen die Falken einem das Netz voll. So ist es auch gestern geschehen. Wenn man jetzt sieht, dass Heilbronn nur 21 mal aufs Tor geschossen hat und dabei 6 Tore erzielt hat, dann muss man auch von einem Sahnetag ausgehen. Ravensburg war gestern einfach zu passiv.

  • Mal ganz ehrlich, 3 Niederlagen in folge schon hart, auch wenn gestern Langmann sicher nicht seinen besten Tag hatte (passiert), und die Refs auch nicht wirklich top waren.

    Eine Mannschaft mit vielen jungen talentierten Spielern braucht auch erst einmal Zeit. Die Imports liefern bisher maximal Durchschnitt, MacDonald bring extrem wenig, die 77 wurde gestern im PP komplett kalt gestellt. Das die 75 Man of the Match wurde, kann ich nicht wirklich glauben :rolleyes:

    Stand jetzt gehören einige der Topspieler nicht in den Kader.

    -Wenn was an dem Gerücht dran ist, dass die Mannschaft gegen den Trainer meutert, (denke eher gegen den Co) würde dass die Leistung erklären, und auch RK soll wohl wie man hört kein gutes Standing im Team haben.-

    DH wird es schon richten

    Bitte Namen ausschreiben und Nummern nicht verwenden.

  • Ich bin immer wieder amüsiert von solchen Aussagen. Das braucht nur Einer sagen und schon heißt es "Gerüchte aus den Fanblocks". Welche Indizien gibt es denn dafür, dass die Mannschaft gegen Kehler spielt? Warum sollte sie das bereits nach 9 Spieltagen tun? Man hat 3 Spiele verloren, 2 davon denkbar knapp. Auch vor den zwei Siegen gegen Crimmitschau und Selb erzielte man eher knappe Ergebnisse. Auch wenn Heilbronn unten drin steht, haben sie die zweitstärkste Offensive der Liga und das trotz vieler Ausfälle. Wenn man da nicht von Minute eins an aufpasst, machen die Falken einem das Netz voll. So ist es auch gestern geschehen. Wenn man jetzt sieht, dass Heilbronn nur 21 mal aufs Tor geschossen hat und dabei 6 Tore erzielt hat, dann muss man auch von einem Sahnetag ausgehen. Ravensburg war gestern einfach zu passiv.

    Siehe Beitrag über dir. Zzgl. Kehler passt so gar nicht ins Konzept.

  • Die Kooperation mit MM scheint ja wohl auch nicht zu funktionieren, wenn gestern Schwaiger (8) und Gorgenländer(27) nicht für RV gespielt haben und auch nicht in MM eingesetzt wurden.Jedoch waren die Eiszeiten der bisherigen Spieler in MM extrem bescheiden, worauf evtl. auch die Verletzung von M.Drothen zurück zuführen wäre............. :schulterzuck:

    Momentan wohl etwas viele Baustellen..................

  • Siehe Beitrag über dir. Zzgl. Kehler passt so gar nicht ins Konzept.

    Den Beitrag hab ich wahrgenommen, er beantwortet jedoch nur bedingt die Frage welche Indizien es dafür gibt. Die anderen Gründe die dafür angeführt werden, erscheinen mir da wesentlich nachvollziehbarer. Die Mannschaft hat einen Qualitätsverlust zur vorigen Saison und neue Spieler zu integrieren. Das sieht man auf dem Eis, aber doch nicht einen "Boykott" von Kehler.

  • Mal ganz ehrlich, 3 Niederlagen in folge schon hart, auch wenn gestern Langmann sicher nicht seinen besten Tag hatte (passiert), und die Refs auch nicht wirklich top waren.

    Eine Mannschaft mit vielen jungen talentierten Spielern braucht auch erst einmal Zeit. Die Imports liefern bisher maximal Durchschnitt, MacDonald bring extrem wenig, die 77 wurde gestern im PP komplett kalt gestellt. Das die 75 Man of the Match wurde, kann ich nicht wirklich glauben :rolleyes:

    Stand jetzt gehören einige der Topspieler nicht in den Kader.

    -Wenn was an dem Gerücht dran ist, dass die Mannschaft gegen den Trainer meutert, (denke eher gegen den Co) würde dass die Leistung erklären, und auch RK soll wohl wie man hört kein gutes Standing im Team haben.-

    DH wird es schon richten

    Irgendwie habe ich mehere déjà-vus, wenn ich so auf die letzten Jahre der Towerstars zurückdenke :pfeif:

  • Ein Problem sind mit Sicherheit diese Unverschämten 2€ Zusatzgebühr an der Abendkasse. Für 19€ pro Person lockt man jedenfalls keinen kurz entschlossenen in die Halle. Kenne viele die aufgrund dessen schon weg bleiben. Jeder muss irgendwo gerade schauen wo das Geld bleibt und ich verstehe jeden, der da sagt, dass er verzichtet. Würde ich auch, wenn ich keine DK hätte.

    Zum anderen: würde mich nicht wundern wenn es in der kompletten sportlichen Abteilung stinkt. Man hört schon von Ex-Spielern, dass vieles seit dem Übergang von Herrn Schan zu Herrn Heinrizi/Kapzan schlechter wurde.

    Heinrizi/Kapzan hat aber mit Russell eine sehr erfolgreiche Saison bereits abgeliefert. Ausgerechnet Ex-Spieler, nur weil gefühlt der 4-beinige Fiffi der Spielerfrauen nicht mehr persönlich betreut wird, sollte man nicht gleich mit der Kanone auf Spatzen schießen.

    Gestern wurde recht deutlich dass die Defensive, hier hat das viele LOB einem T.Sezemsky wohl nicht gut getan, hühnerhaufenähnliche Gebärden zeigte. Ein Phänomen das auch letzte Saison immer wieder aufflammte aber durch intensivere Arbeit der Stürmer nach hinten (tun sie nicht mehr gleichwertig) öfter ausgebügelt wurde. O.Granz kann nicht einmal stückweise, war aber zu erwarten, einen Bettauer ersetzen defensiv nicht und schon 10 mal nicht offensiv. Gnyp (von Experten im Forum zum nächsten Nationalverteidiger bereits designiert) der letzte Saison eine Bereicherung war und wenigstens offensiv Impulse setzen konnte ist bisher punktlos und war in keinem der Spiele, nur im geringsten positiv zu bemerken.

    MacDonald, hat genau wie Herr (der schwächelt) 4 Tore, hinter Czarnik mit 5, geschossen während Sarrault 2 eines Penalty geschossen hat. N.Latta hat einmal das leere Tor getroffen und gestern glücklich den Schläger hingehalten (muss man auch tun), einfach zu wenig. Wir haben mit einem Durchschnittsalter von 23,72 die jüngste Mannschaft der Liga deshalb könnte noch was kommen, vorausgesetzt man trennt sich nicht wieder von den Jungen die sich langsam zeigen wie seinerzeit ein Hlozek (läuft in Selb auch nicht) ein Dosch, Hon oder Drews. Saakyan wollte, wohl etwas zu früh, ja selber weg aber so richtig lief es bislang auch nicht, 3mal BhV, 2mal Crimme insgesamt 1 Pkt. Tausch mit N.Latta ?

    Da die jungen Wilden inzwischen von Kehler regelmäßig eingesetzt werden und das auch ganz passabel machen verstehe ich nicht wieso Kehler nicht zur Philosophie (welche Philosophie) des Kaders passen sollte. Die Beurteilung des Umgangs (Ton eigentlich lächerlich) und der Trainigsmethodik entzieht sich meiner Kenntnis. Aufgrund des nicht im entferntesten gleichwertgien Ersatz der Abgänge dürfte Platz 5-8 realistisch sein. Alles andere höchstens sollte noch ein Zweiflaggenspieler mit Scoringpotenzial oder durch die "Einbürgerung" von Czarnik (hört man auch nichts mehr) ein neuer AL hinzu stoßen. Was auffällt ist das gegenüber Russell absolut inneffektive "forecheking", das war sogar unter Cherno besser.

    Als die Preise drastisch erhöht wurden vor 2-3 Jahren und dies mit den hohen Erwartungen in den Kader begründet wurde, haben 1-2 sich getraut laut zu fragen ob die Preise bei Nichterfüllung wieder reduziert werden. Das Jahrzehnte alte Stammpublikum (Schnee, Sai.h und Kälte auf St. Christina) wurde von den guten Sitzplätzen teilweise Preis vertrieben weil man diese für die Sponsoren haben wollte. Jetzt bleiben sie öfter leer und das ist auch gut so. Vielleicht öffnet es aber auch manchem DEL-Träumer die Augen der entsprechendes Potenzial voraussagt.

  • Hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht.

    Mannschaft:

    Ich verstehe manche Towerstars Fans nicht.Vor der Saison ist alles Super,man setzt auf viele Junge Nachwuchsspieler.Alle finden es klasse.Und dann,nach 9 Spieltagen mault man rum,weil es nicht so läuft wie erwartet.Wie Naiv sind eigendlich manche??? Glauben wirklich einige,das man Spieler wie Bettauer,Zucker,Mayer oder Saakyan mit 165 Scorerpunkten, mit Jungen Talenten einfach mal so ersetzt werden???

    Es ist doch klar,zumal noch ein neuer Trainer da ist,es eine schwere Saison geben kann.Erst tragen alle den weg mit,und dann geht das geheule los.

    Wenn dann noch ein Herr am Anfang Verletzungsbedingt nicht in Top Form ist,und Corona (Czarnik,Dietz) zuschlägt,wirst du in dieser Liga sehr schnell das Nachsehen haben.Natürlich kommt erschwerend hinzu,das einige Spieler von ihrer letztjährigen Form weit entfernt sind.Puckannahme Passspiel,Abwehrverhalten gepaart mit leichtsinnigen Aktionen sind sehr auffällig.

    Zuschauerzahlen:

    Kann mich seit Hallenbau an keine Saison erinnern,(die Corona Zeit lassen wie mal weg) wo zum Saisonstart unter 2000 Zuschauer kamen.Meistens so 2300 bis 2500 zum Start dem schönen Herbstwetter geschuldet. Ab November wurden es mehr.Im Dezember sowieso.Und jetzt???

    Man steht in der vergangenen Saison im Finale,kann seine 4 Ausländer halten,kehrt am ersten Spieltag mit einem Sieg bei einem Favoriten um die ersten Plätze aus Dresden zurück,und es kommen 1700 Zuschauer.???

    Für mich ist es eine eindeutige Antwort auf die freche versteckte Preiserhöhung.Vor 3 Jahren zahlte ich für den Stehplatz 15 €.Dann 16 € was meiner Meinung zu vertreten ist.Und jetzt steht auf der Hompage 17€ ,aber zahlen muß der Zuschauer 19€ ??? Von den Sitzplätzen ganz zu schweigen.Das ist für mich ein Hauptgrund,für die Zuschauerzahlen.

    Management:

    Auch hier verstehe ich einiges nicht.Vor 4-5 Jahren wurde eine Machbarkeitsstudie duchgeführt zwecks DEL. Es wurden 2 Pläne vorgestellt mit 8 Milionen,und 20 Millionen.Für 20 Mi kann man fast neu bauen war die Ansicht.Man hörte eigendlich nichts mehr lediglich H. Kottmann meinte danach,in dieser Halle wird man nie DEL spielen.Im letzten Jahr nun,wurde der von allen gewünschte Trainer Russel verpflichtet,dazu wurde von vielen ein Sportlicher Leiter gewünscht.Dieser Posten wurde von Heinrizi besetzt.Dazu ging der von vielen geschasste Schan.Aufbruchstimmung machte sich breit,kein Stein bleibt auf dem anderen wurde geschrieben.Der Etat wurde um 300000€ erhöht und betrug 2,9 Mil.Es wurde tolles Eishockey geboten,und es reichte bis ins Finale. Tolle Saison.

    Und jetzt??? Jetzt träumt H Kottmann von der DEL.Was man ja noch verstehen kann.Aber jetzt wird wieder eine Machbarkeitsstudie erstellt.HÄ???

    Also doch wieder in der jetztigen Halle??? Ist inzwischen alles billiger geworden???

    Und dann wurde die neue Saison geplant.Neuer Trainer mit Kehler.Meine Wahl wäre er nicht gewesen.Wieder mit 2,9 Mil Etat.Aber mit Nachwuchspieler.Komplett ein anderer Weg.Manche traumen davon,diese aufzubauen für den Aufstieg in ein paar Jahren.Ich sage sowas kannst du nicht planen.Ist ein junger Top Spieler dabei,wie ein Brunnhuber oder Samanski,ist er in der nächsten Saison in der DEL.Und sind welche dabei,die zu leicht sind für die DEL2 ,gehen in die Oberliga.

    Für mich von letzter zu dieser Saison ein komischer Weg.

    Seit 40 Jahren gehe ich jetzt aufs Eishockey.Davon die letzten 30 Jahre Regelmässig.Habe so gut wie kein Spiel verpasst.Aber in dieser Saison war ich noch zu keinem einzigen Spiel im Stadion.Ich kann mich einfach nicht aufraffen,um die 25 km (Einfach) nach Ravensburg zu fahren.Irgendwie entfremdet mir der Verein.Der Staff im Management wird größer,(ein neuer in der Geschäftsstelle)dazu ein neuer Torwarttrainer aus Kanada(was ist mit Rohde???) sogar die Betreuer kommen schon von auswärts.Ich glaube die einzigen Ravensburger sind die Enderles und der Stadionsprecher.

    Mal sehen,ob ich es gegen Kaufbeuren schaffe,mal ins Stadion zu gehen. :schulterzuck: