Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Ravensburg durch diesen Penalty zusammen mit Heilbronn in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Da überwältigen einen heute noch die Emotionen.

    Und dann noch der Sohn von Luigi Calce. Mit dem Senior wurden viele Eishockeyschlachten, meist mit dem besseren Ende für Heilbronn geschlagen.

    Trotzdem schöne Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.

    Ich kann mich nur an den Re-Sweep erinnern

  • Ravensburg durch diesen Penalty zusammen mit Heilbronn in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Da überwältigen einen heute noch die Emotionen.

    Und dann noch der Sohn von Luigi Calce. Mit dem Senior wurden viele Eishockeyschlachten, meist mit dem besseren Ende für Heilbronn geschlagen.

    Trotzdem schöne Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.

    Ohja, das waren damals Zeiten mit Heilbronn ... Calce, Petrozza, Caudron, Carciola ... das waren teilweise wirklich mehr Schlachten als Spiele! Dann noch Rossi und Holzmann hinter der Bande - ei ei ei :thumbsup:

  • Oh, da habt ihr euch paar Gute geangelt. Haben glaub ich nur ein Spiel aus der Coronanot heraus für uns gemacht und dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

  • eher spannend wie stabil das Gebilde dann auf dem Eis steht, wie die Mischung funktioniert und auch bei gegnerischem Druck standhält, zusätzlich noch wie die Reaktion bei Mißerfolgen ausfällt und wie die Mannschaft dann damit umgeht.

    Und wichtig, wie das Umfeld reagiert, wenn erhoffter Erfolg sich nicht so abbildet wie erwartet

    Aber ansonsten ein Konzept das Lust auf die kommende Saison macht.

  • Bin gespannt wie Kehler das ganze mit den Jungen managt.In Kassel war die Eiszeit der Jungen doch eher überschaubar. Denke aber das Spieler Potenzial in Rav ist in diesem Segment deutlich besser.

  • Eben. Louis Latta ist gut auf den Schlittschuhen unterwegs und kann aggressiv Forechecking betreiben. Allemal besser als angekündigt. Zudem wollte Hlozek aufgrund des Bruders in Richtung Dresden.

    Ohne Aufstiegschance wird der Etat zunächst reduziert, mal schauen ob die Ankündigungen bzgl. Halle überhaupt jemals umgesetzt werden und der Etat folglich wieder spürbar steigt.

    Mich hat es gewundert,das der Etat in der letzten Saison überhaupt erhöht wurde. :schulterzuck: Corona,dazu viel Hymer als Sponsor weg,und das man nicht Aufsteigen kann,ist ja schon lange klar. :schulterzuck: Auch habe ich noch keine Meldung der Towerstars vernommen(vielleicht auch übersehen)das der Etat reduziert wird.Eher hies es,der Kader wird stärker als in der vergangenen Saison.Ein wenig verwirrend das Ganze.

  • Mich hat es gewundert,das der Etat in der letzten Saison überhaupt erhöht wurde. :schulterzuck:

    Bist du sicher? Ich habe mehrfach vernommen, dass bereits letzte Saison der Etat etwas reduziert wurde. Ob Spieler- oder Gesamtetat, ist mir nicht bekannt.

  • Bist du sicher? Ich habe mehrfach vernommen, dass bereits letzte Saison der Etat etwas reduziert wurde. Ob Spieler- oder Gesamtetat, ist mir nicht bekannt.

    So sicher halt, wie es im Vorschauheft der Eishockey News stand. In der vergangenen Saison 2,9 Mio, davor immer 2,6. :schulterzuck:

    Ob die immer stimmen sei mal dahin gestellt. Aber irgendwo her werden sie die Zahlen schon haben.

  • So sicher halt, wie es im Vorschauheft der Eishockey News stand. In der vergangenen Saison 2,9 Mio, davor immer 2,6. :schulterzuck:

    Ob die immer stimmen sei mal dahin gestellt. Aber irgendwo her werden sie die Zahlen schon haben.

    Die einen rechnen Wohnung zu den Spielerkosten, andere sagen das sind Sachauslagen. Für die einen sind Geldwerter Vorteil Spielerkosten für die anderen sind es Steuern.... Jeder hat Recht, nennt es aber anders

  • Oh, da habt ihr euch paar Gute geangelt. Haben glaub ich nur ein Spiel aus der Coronanot heraus für uns gemacht und dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

    Fand ich auch, haben sehr ordentlich gespielt in dem Spiel und das obwohl es ihr 1. DEL2 Spiel war, ohne mit dem Team trainiert zu haben...............hätte sie gerne weiter dort gesehen

  • Es ist noch eine deutsche Ü Stelle frei.

    Laut Pressemitteilung ist die Kaderplanung für den Sturm jetzt abgeschlossen. Gehe davon aus, dass die deutsche Ü-Stelle an einen Verteidiger geht, vielleicht auch ein Ausländer, sollte das mit dem deutschen Pass bei Robbie Czarnik zeitnah klappen.

  • Laut Pressemitteilung ist die Kaderplanung für den Sturm jetzt abgeschlossen. Gehe davon aus, dass die deutsche Ü-Stelle an einen Verteidiger geht, vielleicht auch ein Ausländer, sollte das mit dem deutschen Pass bei Robbie Czarnik zeitnah klappen.

    Macht Sinn als Bettauer Ersatz.

  • Die einen rechnen Wohnung zu den Spielerkosten, andere sagen das sind Sachauslagen. Für die einen sind Geldwerter Vorteil Spielerkosten für die anderen sind es Steuern.... Jeder hat Recht, nennt es aber anders

    Hat aber mit der Tatsache das 2.9 mehr wie 2,6 im Jahr davor sind, nichts zu tun.