Hannover Scorpions 2022/2023

  • Ich finde man sollte das mit der Schiridiskussion nicht übertreiben. Nur weil etwas dann Profischiri und Videobeweis ist, muss das doch nicht besser sein. Schau es Dir doch im Fußball an. Ist das jetzt dort alles besser ? Und da gibt es in Liga 3 auch kein Videobeweis. Und da ist deutlich mehr Geld im Spiel.

    Der Fußball macht es ja auch alles komplett falsch….

    Die Trainer müssen Challengen, nicht so ein abgewrackter Keller in Köln intervenieren.

  • Natürlich war es das, hast du vollkommen recht. Macht es im Nachhinein nur noch ärgerlicher

    Hallo man darf nicht glauben wenn du verdiente Altstars in die Oberliga für viel Geld verpflichtest ,auch eine Chance hast aufzusteigen.

    Denn eines ist auch klar sie wollen erfolgreich sein u. ihre Punkteprämie mitnehmen aber spätestens wenn es um den Aufstieg geht losen

    sie dann ab weil ihnen klar ist daß sie eine Klasse höher keinen Vertrag mehr bekommen.

    Du brauchst sicherlich ein paar erfahrene Spieler aber wichtig sind wenn es um den Aufstieg geht,daß du junge hungrige Spieler hast.

    Dies kannst du schon seit Jahren in sämtlichen Ligen schauen.

    Bestes Beispiel ist da die letzten Jahre die Kassler Huskies u.dieses Jahr auch Krefeld.

    Hat der Spieler keinen Vertrag in der Tasche wird er nix für einen Aufstieg tun.......

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstar (16. April 2023 um 01:14)

  • Mag sein. Man muss es aber auch mal realistisch sehen: Die Oberliga ist nicht mehr die Oberliga, sie sie mal vor 10 Jahren war. Mindestens die Hälfte der Clubs sind auf Profiniveau zu sehen. Und die Klubs streben eben nach Professionalität.

    Die Clubs schon, die Hallen auch ?? Gerade in den vielen älteren Hallen wird es schlicht schwer den Videobeweis zu installieren. Ganz abgesehen vom Kostenfaktor.

  • Die Clubs schon, die Hallen auch ?? Gerade in den vielen älteren Hallen wird es schlicht schwer den Videobeweis zu installieren. Ganz abgesehen vom Kostenfaktor.

    Muss doch eh ab der neuen Saison. Eine Übertorkamera ist Pflicht. Dann wird der Rest auch realisierbar sein.

  • Reicht für eine 3. Liga vollkommen aus ...

    Ich denke wir haben da einfach zwei Fraktionen: Die, die einfach nur irgendwie in der Oberliga überleben wollen und die, die einfach gerne raus wollen.

    Ist halt die Frage, ob man sich gegen eine Professionalisierung wehren sollte. Für viele Vereine ist es ein Existenzkampf, dass verstehe ich.

  • Bestes Beispiel ist da die letzten Jahre die Kassler Huskies u.dieses Jahr auch Krefeld.

    Hat der Spieler keinen Vertrag in der Tasche wird er nix für einen Aufstieg tun.......

    Grandioser Unsinn, siehe Frankfurt 2021/2022.

  • Ich denke wir haben da einfach zwei Fraktionen: Die, die einfach nur irgendwie in der Oberliga überleben wollen und die, die einfach gerne raus wollen.

    Ist halt die Frage, ob man sich gegen eine Professionalisierung wehren sollte. Für viele Vereine ist es ein Existenzkampf, dass verstehe ich.

    Nur das die Fraktion die sich einen Aufstieg überhaupt leisten kann sehr überschaubar klein ist. Zudem verwechselst Du Professionalisierung mit Geld rein pumpen um aufzusteigen. Nur weil nur noch Vollprofis im Kader hat ist man dann schon professionell?? Ich finde schon die Umstellung auf 4 Schiedsrichter hat nicht viel gebracht außer höhere Kosten in einer 3.Liga einer Randsportart die einen Schnitt von 600/700 Besuchern hat.

  • Nur das die Fraktion die sich einen Aufstieg überhaupt leisten kann sehr überschaubar klein ist. Zudem verwechselst Du Professionalisierung mit Geld rein pumpen um aufzusteigen. Nur weil nur noch Vollprofis im Kader hat ist man dann schon professionell?? Ich finde schon die Umstellung auf 4 Schiedsrichter hat nicht viel gebracht außer höhere Kosten in einer 3.Liga einer Randsportart die einen Schnitt von 600/700 Besuchern hat.

    Off Topic

    Ich denke in Infrastruktur zu investieren ist sinnvoll....wenn mit Augenmaß gemacht... Ich fand es etwas peinlich dass nicht jedes Play Off Team in der Lage war eine Torkamera anzubieten (oder wollte).... Würde mir mehr Pragmatismus wünschen.. wäre doch immer noch besser die Schiedsrichter können kurz zur Strafbank fahren. auf dem Tablet sich die Sprade TV Bilder ansehen (dafür müsste es Sprade TV technisch möglich machen ). Als halt nichts zu machen.. :schulterzuck:

  • Ich habe extra noch einmal nachgesehen: wir sind hier immer noch im Oberliga Thread! Professionalisierung in allen Bereichen ist ja schön, aber eine Komplettausstattung mit Videoequipment um jede fragwürdige Schiedsrichterentscheidung zu challengen wäre nicht nur sehr teuer sondern würde auch sehr viel zusätzliches Personal benötigen. Wer kann sich das leisten bzw. umsetzen? Hier werden gerade Wunschvorstellungen entwickelt und diskutiert, die reichlich realitätsfern sind. Eine hundertprozentige Gerechtigkeit gibt es ohnehin nicht, schon gar nicht bei uns, wo alles und jeder gerne kritisiert wird.

  • Nur das die Fraktion die sich einen Aufstieg überhaupt leisten kann sehr überschaubar klein ist. Zudem verwechselst Du Professionalisierung mit Geld rein pumpen um aufzusteigen. Nur weil nur noch Vollprofis im Kader hat ist man dann schon professionell?? Ich finde schon die Umstellung auf 4 Schiedsrichter hat nicht viel gebracht außer höhere Kosten in einer 3.Liga einer Randsportart die einen Schnitt von 600/700 Besuchern hat.

    Das stimmt. Wenn die Qualität der Schiedsrichter allgemein nicht gut ist, hilft auch Quantität sicher nicht. Naja, Geld ist nunmal das, was vielen Vereinen fehlt. Wer Geld sinnvoll einsetzt, trägt zur Professionalisierung bei. Dass das nicht überall stattfindet, ist klar.

  • Vielleicht habt ihr ja auch bei der Aufstiegsprämie gut genug geklotzt

    Wieviele von euren Spielern durften mit und die DEL?

    Denkst du ein Spieler will nicht Meister werden ?

    Das sind Profis , und die verdienen her Geld mit dem Spielen .

    Desweiteren gibt es Sieg und , oder Punktprämien , also bekommen sie weniger bei Niederlagen.

    Und zu guter letzt , denkst du das wenn man das Ziel Aufstieg nicht erreicht sich dann gerade deshalb von den Spielern von Vereinsseite her trennt da sie die Erwartungen nicht erfüllt haben ?

  • Ich habe extra noch einmal nachgesehen: wir sind hier immer noch im Oberliga Thread! Professionalisierung in allen Bereichen ist ja schön, aber eine Komplettausstattung mit Videoequipment um jede fragwürdige Schiedsrichterentscheidung zu challengen wäre nicht nur sehr teuer sondern würde auch sehr viel zusätzliches Personal benötigen. Wer kann sich das leisten bzw. umsetzen? Hier werden gerade Wunschvorstellungen entwickelt und diskutiert, die reichlich realitätsfern sind. Eine hundertprozentige Gerechtigkeit gibt es ohnehin nicht, schon gar nicht bei uns, wo alles und jeder gerne kritisiert wird.

    Du kannst aber nicht verhindern, dass Vereine sich professionalisieren. Und die, die nicht können/wollen, fallen automatisch irgendwann runter.

  • Denkst du ein Spieler will nicht Meister werden ?

    Das sind Profis , und die verdienen her Geld mit dem Spielen .

    Desweiteren gibt es Sieg und , oder Punktprämien , also bekommen sie weniger bei Niederlagen.

    Und zu guter letzt , denkst du das wenn man das Ziel Aufstieg nicht erreicht sich dann gerade deshalb von den Spielern von Vereinsseite her trennt da sie die Erwartungen nicht erfüllt haben ?

    Ob ein Spieler "Meister werden" will, dürfte auch von der Bedeutung für den Spieler und der Wertigkeit dieses Titels abhängen, Siege feiern ist immer schön.

    Letztendlich geht es immer um das Geld - habe ich ja nicht in Abrede gestellt. Und es geht sicher auch um die sportliche Perspektive die sich für den jeweiligen Spieler - besonderes die jüngeren - eröffnet bzw geboten wird = also irgendwie auch wieder ums Geld.

    Es wurde ja, mal mehr mal auch etwas weniger, die Motivation der Spieler angezweifelt unbedingt das vorgegebene Saisonziel erreichen zu wollen.

    Von mir kam da eben der Einwurf, dass vielleicht dann eben nicht genug geboten wurde für den gewollten Erfolg bzw im anderen Fall das Angebot wohl ausreichend war.

    Es ist trotz allem immer ein Geschäft, Romantik ist da Neben- besser Fansache.

  • Zudem verwechselst Du Professionalisierung mit Geld rein pumpen um aufzusteigen.

    Soll hier wirklich ernsthaft über Professionalisierung diskutiert werden? Bei einem Standort, wo der Geschäftsführer sich unbedingt selbst als Stadionsprecher austoben muss und Torschreie ins Mikro macht (oder wenns ist auch mal einen gegnerischen Spieler beleidigt)? :rofl:

  • Soll hier wirklich ernsthaft über Professionalisierung diskutiert werden? Bei einem Standort, wo der Geschäftsführer sich unbedingt selbst als Stadionsprecher austoben muss und Torschreie ins Mikro macht (oder wenns ist auch mal einen gegnerischen Spieler beleidigt)? :rofl:

    gerade hier sollte man drüber diskutieren

  • Diese Saison fand ich Eric sehr ruhig und angemessen…

    Sehe ich auch so. Ich finde er macht den Job sehr gut. Er zieht einen richtig mit bei den Toren.


    gerade hier sollte man drüber diskutieren

    Ich finde dass sich im letzten Jahr schon einiges Getan hat. Siehe Social Media Auftritt. Der ist echt DEL 2 reif geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von RobinScorpions (16. April 2023 um 13:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RobinScorpions mit diesem Beitrag zusammengefügt.