Hannover Scorpions 2022/2023

  • 13 zu 2 in Limburg gewonnen...Die Tickets mit 12 Mann waren ab der 50 Minuten platt..normal..

    150 Punkte geknackt ., unglaublich..Dachte vor der Saison , so ca 110-120 Punkte wird der Erste benötigen .

    .

  • Zwei Spieler mit über 100 Punkten ist schon krass.

    McP wäre ohne Verletzung bei über 120.

    Habe nicht mitbekommen das Bettauer raus ist. Kann da einer was zu sagen…

    Glückwunsch an die Jungs! 😎

  • Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit Aquin? Er war bei uns in den Playdowns letztes Jahr ein großes Kämpferherz. Von daher sicherlich auch ein wichtiger Spieler für die Playoffs.

    Bockstark. Ackert ohne Ende und ist technisch stark.

    +100 Punkte sprechen für sich….

  • Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit Aquin? Er war bei uns in den Playdowns letztes Jahr ein großes Kämpferherz. Von daher sicherlich auch ein wichtiger Spieler für die Playoffs.

    bockstark..und ich finde er ist technisch fast zu gut für die Liga Puck an und Weitergabe..top. Läuft wie auf Schienen .guter Abschluss..etc und er hat bis jetzt fast immer gespielt

    .Ist halt erst Mitte 20..Er ist einer der mit einem Solo auch mal die Abwehr knackt in engen Spielen ..

    Wird man sehen ob Aquin dies auch in den Play Offs so zeigen wird ..

  • Bei seiner ersten Station in Selb lief es noch nicht richtig für ihn. Hat sich aber offenbar richtig gut zu einem Top-Spieler entwickelt.

    Jetzt ist mir das Wort eingefallen...Ich finde er spielt sehr elegant . Dafür kann man sich nichts kaufen aber es sieht einfach schön aus wie er spielt...

  • 13 zu 2 in Limburg gewonnen...Die Tickets mit 12 Mann waren ab der 50 Minuten platt..normal..

    Du wolltest sicher die Rockets schreiben, oder? :/ :thumbsup: :prost:

    Nun, es steht 5 Minuten vorm Ende noch 2-8, da hatte ich kurz Hoffnung, man könnte evtl. unter 10 bleiben, wobei vorm Spiel von den Verantwortlichen zu hören war, unter 20 wäre gut. So richtig ging es also die letzten 4-5 Minuten dahin. Und durch das nicht korrekte 1-4 auch um ein Tor zu hoch 8) 8o

    Insgesamt die Scorpions ganz sicher nicht mit Vollgas unterwegs, oft nicht zielstrebig, sondern verspielt-weil man es sich leisten konnte.

    Den Unterschied zw. DEL2 und Oberliga merkt man aber trotzdem enorm, gerade daran, dass ein Spieler wie Aquin als AUSLÄNDER für die DEL2 zu schwach ist (mit einem deutschen Pass sähe es anders aus), oder Spieler wie Reimer, Heinrich, noch Führungsrollen einnehmen, die letztlich in der DEL2 aussortiert wurden. Sollte der Aufstieg gelingen, müsste man sicher den halben Kader austauschen, will man in der DEL2 nicht sofort im Keller herum krebsen.

  • Den Unterschied zw. DEL2 und Oberliga merkt man aber trotzdem enorm, gerade daran, dass ein Spieler wie Aquin als AUSLÄNDER für die DEL2 zu schwach ist (mit einem deutschen Pass sähe es anders aus), oder Spieler wie Reimer, Heinrich, noch Führungsrollen einnehmen, die letztlich in der DEL2 aussortiert wurden. Sollte der Aufstieg gelingen, müsste man sicher den halben Kader austauschen, will man in der DEL2 nicht sofort im Keller herum krebsen.

    Seh ich anders, mit noch einem starken Konti im Kader denke ich wären die Scorpions mit dem Kader aktuell auf 8-10 gelandet .

  • Jäger verlässt uns lt Eisblog :( :(

    Ja, war zu erwarten. Diese Saison ist sicherlich seine Stärkste bei uns.

    Das er diese Saison die Nummer 1 ist bei uns, resultiert ja in erster Linie aus der Tatsache, dass man im Sommer nicht das machen konnte was man wollte auf der Torhüterposition.

    Er hat die Entscheidung aber im Nachhinein auch mit starken Leistingen gerechtfertigt. Dennoch denke ich, dass ihm das sicherlich auch nicht gefallen haben dürfte, dass es solche Gedankenspiele gab und er ursprünglich mal den Backup Goalie geben sollte.

  • Ja, war zu erwarten. Diese Saison ist sicherlich seine Stärkste bei uns.

    Das er diese Saison die Nummer 1 ist bei uns, resultiert ja in erster Linie aus der Tatsache, dass man im Sommer nicht das machen konnte was man wollte auf der Torhüterposition.

    Er hat die Entscheidung aber im Nachhinein auch mit starken Leistingen gerechtfertigt. Dennoch denke ich, dass ihm das sicherlich auch nicht gefallen haben dürfte, dass es solche Gedankenspiele gab und er ursprünglich mal den Backup Goalie geben sollte.

    Aber hat nicht wer gesagt das er auch als Backup bleiben wollte.

    Ist für mich auch absolut okay wenn es so kommt.