Hannover Scorpions 2022/2023

  • Das erste Drittel war schon brutal.

    "Ich glaube wir sind ganz gut aus der Kabine gekommen" sagte Klöpper nach dem Spiel. Ja, das seid ihr und habt die Indianer damit einfach komplett an die Wand gedrückt, bei denen passte garnix. Soviele Stockfehler, soviele Kleinigkeiten die es so aussehen ließen als hätten die Scorpions keinerlei Mühe und konnten quasi jedem Gegenspieler den Puck nach Belieben vom Schläger spitzeln.


    Das restliche Spiel dann nicht mehr ganz so furios wie das erste Drittel, wohl auch aufgrund der Sache mit Kevin. Aber ich hatte nicht einmal das Gefühl als wäre unser Sieg auch nur im Ansatz gefährdet.

    Absatz 1 trifft es ganz gut. Das Team der Indians wirkt einfach in den ersten Minuten wiederholt zu ängstlich als wolle man erstmal abwarten und ja keinen Fehler machen genau die passieren wie man weiß aber gerade dann.. bei Tor 1 sogar zwei hintereinander. Erst Aichinger dann leider der zuletzt bärenstarke Miserotti. Er hat den Puck fast und rutscht ihm aus der Fanghand glaub ich.

    Tor 2 erst ein übler Fehlpass glaube von Christmann dann Verteidiger in der Vorwärtsbewegung sieht aber nicht das hinter ihm Klöpper startet… aber zugegeben der Pass dann über die Bande in den Lauf von Klöpper war dann allerhöchste Eishockeykunst. Den Spielen in der OL nicht viele so.

    Tor 3 verschlägt mir dann aber doch die Sprache wie man ein L.Koziol so unbedrängt im eigenen Drittel rumkurven lässt… :seestars:

    Wir haben halt viele junge OL Spieler im Team die gegen solch eine Qualität und Erfahrung aus höheren Ligen dann eben schlecht aussehen. Da kann man gar keinen Vorwurf machen!

    Zu Absatz 2: kurz nach dem 3:1 hat man ÜZ.. glaube sogar 2 mal kurz hintereinander, wenn man da das 3:2 macht… kommt vllt das Selbstvertrauen und auch die Stimmung zurück die durchaus pushen kann.. aber hätte hätte…

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (4. Februar 2023 um 10:57)

  • Zu Absatz 2: kurz nach dem 3:1 hat man ÜZ.. glaube sogar 2 mal kurz hintereinander, wenn man da das 3:2 macht… kommt vllt das Selbstvertrauen und auch die Stimmung zurück die durchaus pushen kann.. aber hätte hätte…

    Wie fandest du euren Support? Nach dem 1:3 hat man euch mal gut gehört, oder waren die schnellen Tore der Partykiller.

  • Timmy

    Ihr hattet im ersten Drittel später auch gute Chancen... War das im ersten oder dritten Drittel, als sich Jäger auf den Puck legt ? ... Mit dem 3 zu 2 sehe ich auch so , wäre aber auch nicht verdient gewesen...

    War für mich gestern das klarste Derby in der Saison . Bei aller Kritik an Lenny ( und der Erfolg nach seiner Freistellung) ich fand euch in den ersten drei Derbys besser taktisch eingestellt..

    Momentan war nach dem 1 zu 0 von Kaba komplett auf unser Seite..Der Gegner weiß dann was ihm passieren kann.da rattert es im Kopp..


    Glaube das hat nichts mit jung und alt zu tun.. Scorpions haben einfach mehr Qualität..ob Raabe mit Anfang 20 oder C.Koziol mit 40, die sind einfach sehr gut.(bezogen auf die Liga) ...

    Was bemerkenswert bei den Scorpions ist, dass sie trotz gigantischer Führung (ob Liga oder im Spiel) sich in schüsse werfen , ackern etc für den nächsten Sieg.. ob im Derby, gegen Tilburg oder Rostock...

  • Wie fandest du euren Support? Nach dem 1:3 hat man euch mal gut gehört, oder waren die schnellen Tore der Partykiller.

    Klar.. ich meine viele sind motiviert gerade auch nach der Siegesserie und dann geht das Spiel los und man bekommst 2 schnelle Tore.. das killt die Stimmung natürlich komplett. Was los sein kann und wie das ein Team dann pushen kann hat man oft gesehen am Pferdeturm zuletzt in den letzten PO‘s! Oder wie du schreibst nach dem Anschlusstreffer gestern, also immer wenn die Hoffnung da ist

    Deshalb schrieb ich ja bereits gestern mal ein richtig enges Heimspiel oder vllt ne Führung, oder aber ein 2:3 gestern in ÜZ kurz nach dem Anschlusstreffer.. dann wäre es vllt nochmal laut und auch interessant geworden. Aber es läuft zuletzt fast immer gleich.. leider ^^

  • Glaube das hat nichts mit jung und alt zu tun.. Scorpions haben einfach mehr Qualität..ob Raabe mit Anfang 20 oder C.Koziol mit 40, die sind einfach sehr gut.(bezogen auf die Liga) ...

    Aber in vielen Situationen mit Erfahrung und die haben zumeist ältere Spieler! ;)

    Mit jung meine ich z.B. unsere Jungs die auch mal reingeschnuppert haben in die DEL2 wie Kiss Christmann R.Palka.. eure DEL2 Spieler im Team waren echte Stammspieler ganz andere Erfahrung und natürlich auch ganz andere Qualität! Von den DEL Erfahrenen ganz zu schweigen… und ja selbst die OL Spieler sind OL Spitzenspieler.. da läuft kein Fußvolk rum. L.Trattner mal außen vor.. aber nichts gegen den Jungen.

    Aber diese Qualität kostet und die kann sich eben nur Ihr, Weiden oder Rosenheim erlauben.. da kannste nichts machen. Mit Abstrichen noch Deggendorf mit den EX DEL Spieler den Pielmeiers z.B.

    Wir versuchen nen anderen Weg nur darf man sich dann über solche Ergebnisse gegen Gegner wie euch halt nicht wundern!

  • Klar.. ich meine viele sind motiviert gerade auch nach der Siegesserie und dann geht das Spiel los und man bekommst 2 schnelle Tore.. das killt die Stimmung natürlich komplett. Was los sein kann und wie das ein Team dann pushen kann hat man oft gesehen am Pferdeturm zuletzt in den letzten PO‘s! Oder wie du schreibst nach dem Anschlusstreffer gestern, also immer wenn die Hoffnung da ist

    Deshalb schrieb ich ja bereits gestern mal ein richtig enges Heimspiel oder vllt ne Führung, oder aber ein 2:3 gestern in ÜZ kurz nach dem Anschlusstreffer.. dann wäre es vllt nochmal laut und auch interessant geworden. Aber es läuft zuletzt fast immer gleich.. leider ^^

    Aber beruhigend zu sehen, dass ihr auch mehrheitlich eventies bei euch habt ;)

    Nur die 40-50 Menschen in schwarz in der Mitte haben regelmäßig was gemacht. Der Rest drumherum war auch still. Ist also eigentlich wie überall in Deutschland 😁

  • Finde auch "unsere" Spruchbänder einfach zu.. lahm. Klar ist Derby aber meist mehr gegen den Gegner als FÜR die Scorps. Das würde ich mir mehr wünschen. Klöpper brutal wie fix der ist, leider auch wenn nicht immet ein Tor bei rausspringt. (Er hat übrigens gestern seinen 100. Punkt gemacht). Ansonsten gespannt wie die nächsten Spiele werden. Sie sagen ja sie wollen nach wie vor jedes Spiel Gewinnen und geben immer 100%. ein wenig

    Schonung macht taktisch aber ggf mehr Sinn

  • Finde auch "unsere" Spruchbänder einfach zu.. lahm. Klar ist Derby aber meist mehr gegen den Gegner als FÜR die Scorps. Das würde ich mir mehr wünschen. Klöpper brutal wie fix der ist, leider auch wenn nicht immet ein Tor bei rausspringt. (Er hat übrigens gestern seinen 100. Punkt gemacht). Ansonsten gespannt wie die nächsten Spiele werden. Sie sagen ja sie wollen nach wie vor jedes Spiel Gewinnen und geben immer 100%. ein wenig

    Schonung macht taktisch aber ggf mehr Sinn

    100 Punkte in zwei Jahren ? .... Die 10 Spiele jetzt sind perfekt zum einspielen der neuen Spieler und Rückkehrer.... Wir müssten jetzt in der Lage sein zwei Bock starke Power Play Formationen zu bildenpS: Timmy trattner hat gestern das GwG erzielt ..spielt Sturm und Verteidigung.... :thumbup: es wirkt so als wenn er 100% geben muss um läuferisch mitzuhalten.. vielleicht sieht aber seine Technik nur so aus ..

  • Aber beruhigend zu sehen, dass ihr auch mehrheitlich eventies bei euch habt ;)

    Nur die 40-50 Menschen in schwarz in der Mitte haben regelmäßig was gemacht. Der Rest drumherum war auch still. Ist also eigentlich wie überall in Deutschland 😁

    Definitiv.. aber wir haben mehrheitlich :thumbsup:   

    Die Stimmung ist sicherlich nicht mehr mit früher zu vergleichen das wissen am Turm auch die meisten. Es ist heute generell fast überall ein anderes Publikum… Generation Smartphone halt.. :)

    Nur was möglich ist hat man in den vergangenen PO durchaus gesehen..

  • Definitiv.. aber wir haben mehrheitlich :thumbsup:

    Die Stimmung ist sicherlich nicht mehr mit früher zu vergleichen das wissen am Turm auch die meisten. Es ist heute generell fast überall ein anderes Publikum… Generation Smartphone halt.. :)

    Nur was möglich ist hat man in den vergangenen PO durchaus gesehen..

    Ja, in den Playoffs wird bei uns auch wieder die Luft brennen, war bislang jedes Jahr so. Playoffs sind halt nochmal was anderes und meist sind die Spiele auch enger dann.

    Ja, die Zeiten früher kenne ich auch noch.

  • Sacht ma Jungens, ab wann ist man bei Euch eigentlich ein "Eventi"?

    Bei nur 2, 6, 10, 16 oder 30 besuchten Spielen? Oder wenn man nicht mitbölkt? 😂😂😂

    PS... Hat wer was vom Trainer gehört/gelesen wie es ihm geht?

  • Erklärt doch schon das Wort an sich. Ein "Eventie" ist einer der z.B. nur zu den Derbys oder dem Open Air kommt ... :pfeif:

    Oder sind das nicht eher Fans in der "Kurve" die sich das Event selbsterschaffen durch Dauersingsang mit den überall gleichen Liedern?

    Bin ich wohl zu alt für... bei uns früher in der Kurve hat man gemerkt ob 96 3:0 geführt oder 0:3 hinten gelegen hat.

    Heute werden 90 Minuten Fahnen gewedelt und wird rumgehüppt 😂😂😂

    Da finde ich es beim Eishockey wirklich entspannter und näher an dem eigentlichen "Event", nämlich das Spiel ansich.

  • Hat Dragon030 schon recht gut erklärt!

    Ein Eventie sucht sich halt nur die Highlights raus und hat nicht selten nicht mal Ahnung von dem was er sich da völlig emotionslos anguckt.. Hauptsache aber man war dabei!

    :)

  • In der kalten Scheune ?? Niemals nie im Leben nie nicht ... Apropos Event und Scheune, ich persönlich habe bisher nur einen richtigen "Event" dort gesehen, dass war allerdings noch vor dem Umzug nach Langenhagen. Da standen zu Ostern noch Weihnachtsbäume in der rum und man hatte Ostereier dran gehängt ... DAS war mal innovativ ... :thumbsup: :respekt:

  • Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft liebe Scorpions. Holt euch nun noch den Aufstieg sonst war alles umsonst! Der wievielte Derbysieg in folge war das eigentlich?

  • Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft liebe Scorpions. Holt euch nun noch den Aufstieg sonst war alles umsonst! Der wievielte Derbysieg in folge war das eigentlich?

    Nr. 14 ✌️

    P.S. Kevin wieder fit, Video auf der Facebook Seite

  • In der kalten Scheune ?? Niemals nie im Leben nie nicht ... Apropos Event und Scheune, ich persönlich habe bisher nur einen richtigen "Event" dort gesehen, dass war allerdings noch vor dem Umzug nach Langenhagen. Da standen zu Ostern noch Weihnachtsbäume in der rum und man hatte Ostereier dran gehängt ... DAS war mal innovativ ... :thumbsup: :respekt:

    Weihnachtsbäume wurden erst entsorgt wenn ein Spiel verloren wurde nach Weihnachten 🙈