Hannover Scorpions 2022/2023

  • Oh ja ne lecker gemachte Dorade ist immer nice..

    :thumbsup:

    Miserotti sicherlich heute bei 2 Toren etwas unglücklich. Muss man dem jungen Mann aber zugestehen. Hat uns zuletzt viele Punkte gesichert!

    Ich glaube der Unterschied zu Weiden die auch ne super Saison spielen könnte sein das die Scorpions einfach ne mega erfahrene Truppe haben wo schon viele Spieler Titel gewonnen haben.. wie auch Klöpper richtig sagte! Das sind fast alles keine OL Spieler!

  • Glückwunsch an unser Team zum kleinen Zwischenschritt in beeindruckender Manier :prost:

    Heute sah das nach dem schnellen und zum teilen glücklichen 3:0 so aus als würden man nur das nötigste tun.

    Was ja auch gereicht hat…. :pfeif: ;)

    Jetzt schadlos durch den Februar kommen und die Playoffs können losgehen!

  • Oh ja ne lecker gemachte Dorade ist immer nice..

    :thumbsup:

    Miserotti sicherlich heute bei 2 Toren etwas unglücklich. Muss man dem jungen Mann aber zugestehen. Hat uns zuletzt viele Punkte gesichert!

    Ich glaube der Unterschied zu Weiden die auch ne super Saison spielen könnte sein das die Scorpions einfach ne mega erfahrene Truppe haben wo schon viele Spieler Titel gewonnen haben.. wie auch Klöpper richtig sagte! Das sind fast alles keine OL Spieler!

    Das ging nicht gegen Miserotti..klar bei zwei Buden sieht er nicht gut aus... aber so ein kaba Schuss geht halt auch Mal durch...er hat sonst gut gehalten ..nur Jäger hat halt noch besser gehalten und gerade im ersten und zweiten Drittel ..Ruhe ins Spiel gebracht einige sehr starke saves gehabt (auch etwas Glück) Indianer Spiel war mir zu chaotisch ..damit fährt ihr ja oft gut...viel schießen wenn die sich verdeckt ist...drei Mann crush the net spielen ....und irgendwie rein ..OK wenn es funktioniert..

    Was hat der Christmann gemacht dass der Andy so abgeht ? (Tippe Andy wird ein paar Spiele gesperrt für den Helmwurf) Andy ist ja nun wirklich keiner der oft so ausrastet...? Da hätte das Spiel noch kippen können..

    Unser Power Play muss langsam besser werden um zum Beispiel mit Weiden mithalten zu können... Denke das wird es bald

    Wie habt ihr Maschmeyer gesehen ?

  • Glückwunsch an unser Team zum kleinen Zwischenschritt in beeindruckender Manier :prost:

    Heute sah das nach dem schnellen und zum teilen glücklichen 3:0 so aus als würden man nur das nötigste tun.

    Was ja auch gereicht hat…. :pfeif: ;)

    Jetzt schadlos durch den Februar kommen und die Playoffs können losgehen!

    Ja, sah sehr nach verwalten aus. Schon stark was das Team, auch heute wieder, mit nur 12-13 Spielern über Monate bisher geleistet hat.

  • Das ging nicht gegen Miserotti..klar bei zwei Buden sieht er nicht gut aus... aber so ein kaba Schuss geht halt auch Mal durch...er hat sonst gut gehalten ..nur Jäger hat halt noch besser gehalten und gerade im ersten und zweiten Drittel ..Ruhe ins Spiel gebracht einige sehr starke saves gehabt (auch etwas Glück) Indianer Spiel war mir zu chaotisch ..damit fährt ihr ja oft gut...viel schießen wenn die sich verdeckt ist...drei Mann crush the net spielen ....und irgendwie rein ..OK wenn es funktioniert..

    Was hat der Christmann gemacht dass der Andy so abgeht ? (Tippe Andy wird ein paar Spiele gesperrt für den Helmwurf) Andy ist ja nun wirklich keiner der oft so ausrastet...? Da hätte das Spiel noch kippen können..

    Unser Power Play muss langsam besser werden um zum Beispiel mit Weiden mithalten zu können... Denke das wird es bald

    Wie habt ihr Maschmeyer gesehen ?

    Man hat schon gesehen, dass er guter ist. Hat auch erst zweimal mit der Mannschaft trainiert.

  • Zuerst gute Besserung an unseren Coach‼️❤️

    Die ersten 12 Minuten ein Feuerwerk abgebrannt und den Nachbarn Knoten in die Beine gespielt. Mit 0:3 kommen die Nachbarn zur Drittelpause noch gut weg. Stark, was Reihe 2 und 3 da veranstaltet haben. Das 1:3 schenken wir durch eine schöne Drehung an der blauen Linie her und dann auch durch die Geschichte mit Kevin wenig Zielführendes. Im letzten Drittel dann souverän den Deckel draufgemacht. Mit knapp 3 Reihen wieder mal eine tolle Leistung. Hätte uns gerne mal mit voller Kapelle gegen die Nachbarn erlebt…

    Mega schwach, dass 15 Minuten vor Spielbeginn keine Zuschauer mehr auf die Ränge gelassen wurden… hat vielleicht jemand beim Ticketverkauf nicht so genau hingeschaut? 😉 Darauf heute zum ersten Mal kein Geld bei der Gastro gelassen, damit ich das Spiel sehen konnte.

    Absolut schlecht die Spruchbänder der Nachbarn… sind das jetzt die neuen Pferdeturm Ultra‘s?

    Danke Jungs mal wieder für einen mega Eishockeyabend‼️

  • Vllt können sie die Offensive einfach auch aktuell nicht besser verteidigen. Sie scheinen überfordert zu sein in vielen Momenten. Die können das Tempo nicht mitgehen. Pohanka kein Faktor.

    Hast du eigentlich was vom Spiel mitbekommen? So viel wie du hier schreibst. Und mit den Mädels hinter uns auch noch ganz flirty

  • Zuerst gute Besserung an unseren Coach‼️❤️

    Die ersten 12 Minuten ein Feuerwerk abgebrannt und den Nachbarn Knoten in die Beine gespielt. Mit 0:3 kommen die Nachbarn zur Drittelpause noch gut weg. Stark, was Reihe 2 und 3 da veranstaltet haben. Das 1:3 schenken wir durch eine schöne Drehung an der blauen Linie her und dann auch durch die Geschichte mit Kevin wenig Zielführendes. Im letzten Drittel dann souverän den Deckel draufgemacht. Mit knapp 3 Reihen wieder mal eine tolle Leistung. Hätte uns gerne mal mit voller Kapelle gegen die Nachbarn erlebt…

    Mega schwach, dass 15 Minuten vor Spielbeginn keine Zuschauer mehr auf die Ränge gelassen wurden… hat vielleicht jemand beim Ticketverkauf nicht so genau hingeschaut? 😉 Darauf heute zum ersten Mal kein Geld bei der Gastro gelassen, damit ich das Spiel sehen konnte.

    Absolut schlecht die Spruchbänder der Nachbarn… sind das jetzt die neuen Pferdeturm Ultra‘s?

    Danke Jungs mal wieder für einen mega Eishockeyabend‼️

    was stand drauf ..als Yprade TV Zuschauer ist mir nur aufgefallen dass wir Sch..ECH / Indianer Spruchband hatten ..ich finde das einfach zu flach , zu banal..

  • Nr. 1 beim Warm up : Ganz Hannover hasst euch

    Nr. 2 irgendwelche Beleidigungen an die SU

    Nr. 3 Anspielung auf unsere maximale Zuschauerzahl von 1300

    Genaue Wortlaute habe ich mir nicht gemerkt. Die kamen alle von einer Gruppe mittig der Kurve…

  • Glückwunsch auch zum Meistertitel hier aus Klein-Altenstädten! :respekt:

    Danke, aber sind wir wirklich formal OLN Meister ? 46 Spiele sind gespielt...wir haben 30 Punkte Vorsprung auf Tilburg...dachte es zählt das Torverhältnis und nicht der direkte Vergleich..... bedeutet THEORETISCH könnte Tilburg noch 30 Punkte holen und wir 0....., Oder ?

  • Nr. 1 beim Warm up : Ganz Hannover hasst euch

    Nr. 2 irgendwelche Beleidigungen an die SU

    Nr. 3 Anspielung auf unsere maximale Zuschauerzahl von 1300

    Genaue Wortlaute habe ich mir nicht gemerkt. Die kamen alle von einer Gruppe mittig der Kurve…

    Das sind so möchtegern Ultras. Aber gibt es ja nur bei uns. Das mit den Zuschauerzahlen finde ich immer wieder lustig. :popcorn: .

  • Das sind so möchtegern Ultras. Aber gibt es ja nur bei uns. Das mit den Zuschauerzahlen finde ich immer wieder lustig. :popcorn: .

    Wäre ein eigenes Plakat wert: 4600 Zuschauer und doch nur Oberliga.

  • Das sind so möchtegern Ultras. Aber gibt es ja nur bei uns. Das mit den Zuschauerzahlen finde ich immer wieder lustig. :popcorn: .

    Wobei das mit den vermeintlichen 1300 stimmt ja nicht mal. Einfach mal das erste Derby mit 2600 Zuschauern unter den Tisch fallen lassen :pfeif:

    Aber Derbys sind ja nicht so wichtig für die Apachen.

  • Guten Morgen Derby-Sieger 8o

    Ich hatte gestern abend am Gysenberg einen leichten Durchhänger :seestars: und hatte auf Schreiben nun so gar keine Lust :pfeif:

    Nun, frisch und munter, auch von mir:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Respekt was die Truppe leistet.

    Natürlich mit dem Wunsch verbunden, das Gaudet wieder flott und stark zurück kommt :thumbup:

    Grüße

  • Glückwunsch an die Mannschaft zur frühzeitigen OLN -Meisterschaft.

    Natürlich kann man sich davon nix kaufen, aber ein äußerst netter Nebeneffekt dieser bisherigen Top-Saison ist es schon.

    Das erste Drittel war schon brutal.

    "Ich glaube wir sind ganz gut aus der Kabine gekommen" sagte Klöpper nach dem Spiel. Ja, das seid ihr und habt die Indianer damit einfach komplett an die Wand gedrückt, bei denen passte garnix. Soviele Stockfehler, soviele Kleinigkeiten die es so aussehen ließen als hätten die Scorpions keinerlei Mühe und konnten quasi jedem Gegenspieler den Puck nach Belieben vom Schläger spitzeln.

    Das restliche Spiel dann nicht mehr ganz so furios wie das erste Drittel, wohl auch aufgrund der Sache mit Kevin. Aber ich hatte nicht einmal das Gefühl als wäre unser Sieg auch nur im Ansatz gefährdet.

    Hab das diese Saison schon öfter erwähnt, aber gestern war es auch nochmal auffällig..die Fitness unserer Spieler ist wahnsinnig gut! So schnell und spritzig war im,in meinen Augen, kein Team der letzten Jahre. Alleine wenn Klöpper den Turbo zündet, hält den keiner mehr auf. Wie oft er alleine aus dem Verteidigungsdrittel bis direkt in den Slot "rauscht". Beeindruckend, gerade wenn man bedenkt wie lange die Jungs quasi schon unter Personalmangel leiden und wesentlich mehr Wechsel fahren als normal.

    Macht einfach Spass Scorpions-Eishockey zu sehen diese Saison.

    Weiter,immer immer weiter! :thumbsup: