Hannover Scorpions 2022/2023

  • Es gab in den letzten zwei bis drei Jahren keinen Unterscheid zwischen Süd und Nord. Wenn überhaupt dann bei Platz sieben und acht im Norden.

    Sehe ich anders. Besonders in der Kadertiefe. Der Süden ist immer top aufgestellt, alleine schon durch hervorragende Nachwuchsförderung welche im Norden so gut wie nicht vorhanden ist. Auch wir in Hannover bilden da keine Ausnahme. Die Trainer sind Mittelmaß. Im Süden der Republik lebt man Eishockey.

  • Sehe ich anders. Besonders in der Kadertiefe. Der Süden ist immer top aufgestellt, alleine schon durch hervorragende Nachwuchsförderung welche im Norden so gut wie nicht vorhanden ist. Auch wir in Hannover bilden da keine Ausnahme. Die Trainer sind Mittelmaß. Im Süden der Republik lebt man Eishockey.

    Und dennoch haben wir die Serien meist gewonnen. Ich würde behaupten, die Eishallendichte ist im Süden auch wesentlich höher. Ohne Stärkung der Infrastruktur bringen die Jugendspieler nichts. Eiszeiten sind rar! Und selbst wenn du jetzt viele viele Jugendspieler hättest, könntest du ihnen keine Eiszeit bieten. Wer soll die Hallen hauen und bis wann sollen die stehen? Das sind alles Faktoren, die du da mit einbeziehen musst. Ich finde es fragwürdig, Kinder als Druckmittel zu missbrauchen.

  • Sehe ich anders. Besonders in der Kadertiefe. Der Süden ist immer top aufgestellt, alleine schon durch hervorragende Nachwuchsförderung welche im Norden so gut wie nicht vorhanden ist. Auch wir in Hannover bilden da keine Ausnahme. Die Trainer sind Mittelmaß. Im Süden der Republik lebt man Eishockey.

    Im Osten und Westen auch

  • Geld wohl kaum oder will mir jemand wirtschaftlich erklären, dass man in 2 Monaten in der Oberliga mehr Geld verdient als in einer ganzen Saison woanders? Die Rechnung dürfte nicht aufgehen.

  • Sehe ich anders. Besonders in der Kadertiefe. Der Süden ist immer top aufgestellt, alleine schon durch hervorragende Nachwuchsförderung welche im Norden so gut wie nicht vorhanden ist. Auch wir in Hannover bilden da keine Ausnahme. Die Trainer sind Mittelmaß. Im Süden der Republik lebt man Eishockey.

    Der war gut. :rofl:

    Aber es ist ja Wochenende! :prost: ;)

  • Glückwunsch!

    Erneut, nach Bettauer, Reimer, die halbe DEL2 ausgestochen. :respekt:

    Im Vergleich zu einem DEL2 Ligisten das 3-fache, hört man so. Aber was weiß ich schon 🤷‍♀️ :schulterzuck:

  • Glückwunsch!

    Erneut, nach Bettauer, Reimer, die halbe DEL2 ausgestochen. :respekt:

    Im Vergleich zu einem DEL2 Ligisten das 3-fache, hört man so. Aber was weiß ich schon 🤷‍♀️ :schulterzuck:

    Von 1.000€ das dreifache oder von 5.000€? 8o :popcorn:

  • Glückwunsch!

    Erneut, nach Bettauer, Reimer, die halbe DEL2 ausgestochen. :respekt:

    Im Vergleich zu einem DEL2 Ligisten das 3-fache, hört man so. Aber was weiß ich schon 🤷‍♀️ :schulterzuck:

    x3 ja wer es glaubt .. OK, vielleicht haben noch Schwaben mitgeboten ?

  • Glückwunsch!

    Erneut, nach Bettauer, Reimer, die halbe DEL2 ausgestochen. :respekt:

    Im Vergleich zu einem DEL2 Ligisten das 3-fache, hört man so. Aber was weiß ich schon 🤷‍♀️ :schulterzuck:

    Meinst du hoffentlich nicht ernst. Oder deine Quellen sind mies. Oder die scorpions haben einen Etat von 3mio

    Fragen über fragen 😂

  • Glückwunsch zu Maschmeyer!!

    Das ist mal eine richtige Ansage. Mit dem macht ihr nichts falsch. Wenn der richtig fit ist, dann ist das einer der stärksten Defender in der Liga.