Hannover Scorpions 2022/2023

  • so weit schon klar, aber diejenigen, die diese Zahl jetzt nicht haben, haben da ja sicher einen finanziellen Grund dafür, dass ihr Kader kleiner ist. Das bedeutet, dass ein vorgeschriebener Mindestkader Mehrkosten verursacht, wenn er nicht nur mit "Zählkandidaten" auf die Sollstärke aufgefüllt wir. Das könnte durchaus einige Klubs auchdann schon überfordern, wenn diese Mindestregel nur auf den Gesamtkader zutrifft.

    Das soll ja nur ne Richtlinie sein. Jeder Verein kann das selbst entscheiden, muss aber dann auch die Konsequenzen tragen, wenn das eigene Kader Management in die Hose geht. Finde es halt doof, dass andere Mannschaften dann Verluste haben, nur weil einige Teams, darunter ja auch wir selbst, der Meinung sind, man könne ne Saison mit 3 Reihen bestreiten. Das mag gut gehen, wenn sich niemand verletzt. Aber sobald 2-3 Leute verletzt sind, dazu noch sperren, wird es halt eng. Ich kritisiere seit Jahren diese Strategie und würde auch für uns solch eine Strafe fordern.

    Man darf auch die Fans nicht vergessen. Uns Dauerkarteninhabern geht jetzt ein Spiel flöten.

  • ....den straffen Spielplan hat sich die OLN selber eingebrockt.

    Wenn die Scorpions davon - Spielverlegung nicht möglich - betroffen sind....ja dann ist das so!

    Wird den Verantwortlichen bewusst sein!

    Die Mannschaften haben alle dem Spielplan zugestimmt. Das ist ja das kuriose.

  • Ich möchte an dieser Stelle mal einen Gruß nach Halle senden. Die haben damals extra einen Spieler verpflichtet, um am Pferdeturm Spielfähig zu sein und haben das Ding 5:2 gewonnen! Und die hatten eh schon einen vollen Kader! So wird es gemacht!

  • Bei Facebook geht's auch ordentlich rund.. vorherrschende Meinung: die bösen, bösen Scorpions ;(

    Deshalb nur nochmal für mich zum Verständnis, habe das Gefühl, mir entgeht was :pfeif:

    Es ist seit mehreren Tagen hinlänglich bekannt, dass HH massive personelle Probleme hat, teilweise kommuniziert der Verein das sogar selber. Es wird aber nichts unternommen und die Scorpions erst am Spieltag kontaktiert, obwohl die Problematik nun nicht unvorhersehbar war. Die Scorpions machen den Blödsinn nicht mit, stimmen einer Verlegung nicht zu und bekommen jetzt den schwarzen Peter? Im Ernst?!

  • Bei Facebook geht's auch ordentlich rund.. vorherrschende Meinung: die bösen, bösen Scorpions ;(

    Deshalb nur nochmal für mich zum Verständnis, habe das Gefühl, mir entgeht was :pfeif:

    Es ist seit mehreren Tagen hinlänglich bekannt, dass HH massive personelle Probleme hat, teilweise kommuniziert der Verein das sogar selber. Es wird aber nichts unternommen und die Scorpions erst am Spieltag kontaktiert, obwohl die Problematik nun nicht unvorhersehbar war. Die Scorpions machen den Blödsinn nicht mit, stimmen einer Verlegung nicht zu und bekommen jetzt den schwarzen Peter? Im Ernst?!

    Habe das Problem markiert... Gibt genug die uns eh nicht mögen... Ist jetzt eine Gelegenheit aus den Löchern zu kommen ..Weil sportlich läuft es bei uns gerade nicht so schlecht ..:).

    Den Hamburger Spielern wünsche ich eine baldige Gesundheit...Sind die nächsten Wochen viele Spiele.. Hoffentlich können sie bald wieder spielen . Finde es gut Herne für die Verlegung zu danken.Was bei drei Tagen Vorlauf auch richtig ist, aber auch einfacher als bei ein paar Stunden ..

    Verlierer sind alle... Hamburg, hat drei Punkte verloren, die Scorpions viel Geld und wir Fans einen schönen Abend verpasst...

    Habt noch einen schönen Abend...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (4. Dezember 2022 um 18:19)

  • Die Mannschaften haben alle dem Spielplan zugestimmt. Das ist ja das kuriose.

    Das stimmt nicht so ganz: Dem Spielplan letztendlich ja, denn der änderte nichts mehr an dem Problem. Dem gewählten Modus haben nicht alle zugestimmt und dieser Modus (Doppelrunde) ist doch das Problem

  • Die Scorpions machen den Blödsinn nicht mit, stimmen einer Verlegung nicht zu und bekommen jetzt den schwarzen Peter? Im Ernst?!

    Den schwarzen Peter hat Hamburg uns eben mit dem doch sehr deutlichen, expliziten Dank an den Herner EV uns ganz geschickt zugeschoben. Weil damit ganz direkt indirekt zum Ausdruck gebracht wurde das wir genau das nicht getan haben werden. Ob das nun die feine Art ist ,muss jeder für sich entscheiden.

    Ändern wird es alles eh nix.

    Spiel ist abgesagt, keiner mag die Scorpions und alle sind froh wenn wir endlich aufgestiegen sind. :schulterzuck:

    Advent, Advent... :popcorn:

  • Den schwarzen Peter hat Hamburg uns eben mit dem doch sehr deutlichen, expliziten Dank an den Herner EV uns ganz geschickt zugeschoben. Weil damit ganz direkt indirekt zum Ausdruck gebracht wurde das wir genau das nicht getan haben werden. Ob das nun die feine Art ist ,muss jeder für sich entscheiden.

    Ändern wird es alles eh nix.

    Spiel ist abgesagt, keiner mag die Scorpions und alle sind froh wenn wir endlich aufgestiegen sind. :schulterzuck:

    Advent, Advent... :popcorn:

    Die logische Folge einer Spielverlegung wäre erneut eine englische Woche gewesen. Im Sinne unserer Mannschaft ist die Entscheidung der Verantwortlichen absolut richtig und nachvollziehbar.

  • Erstmal gute Besserung an unsere Spieler und einen milden Verlauf an die beiden Spieler die Corona haben.

    Was ich mich jetzt frage ist, warum wird das Spiel gegen die Scorpions für die Scorpions gewertet, und das Spiel am Dienstag gegen Herne neu angesetzt?
    - War die Absage zu spät, das es deshalb für die Scorpions gewertet wurde?

    - Stimmten die Scorpions eine Verlegung nicht zu?


    Hannover schlägt sich mal wieder selber!
    Jetzt weiß die ganze Liga das sie keine faire sports Männer sind.
    Naja ich hoffe einfach das sie dieses Jahr aufsteigen


    Mal gut das hier jeder bei der Entscheidung scheinbar mit am Tisch saß die bösen Scorpions die sind gar nicht Hannover bla bla natürlich scheiße nerven mich die Experten.. bis heute war mir Hamburg echt sympathisch aber dieses Gejammer klingt ja fast schon wie bei der Fußball Nationalmannschaft.. ihr habt es nicht geschafft ne Mannschaft zustellen punkt warum sind wir jetzt schuld wer war bei der Entscheidung dabei ..

  • das die Hanoveraner es nötig haben so ein Geschenkt überhaupt anzunehmen finde ich bei der Tabellensitiation und Qualität der Mannschaft schade , als die sportliche Herausforderung auf dem Eis zu suchen, was dem Charakter der Scorpions besser getan und eine gewisse Grösse gezeigt hätte. Bei Einverständnis würde auch der DEB nicht nein sagen.


    Eigentlich sollten wir alle einmal herunter kommen. Es gibt 1 Statement von jeder Partei zu der Absage. Keiner von uns Fans weis, was intern zwischen den Verantwortlichen beider Seiten besprochen wurde. Die Entscheidung Schluß Endlich kommt vom DEB. Ob es allen schmeckt, ist sicherlich Ansichtssache. Nur hier wieder Beleidigungen und negative Statements gegen die Scorpions abzuliefern ist nicht in Ordnung. Schade.

  • Weil Herne nicht auf die Einnahmen verzichten kann und will - und weil das Spiel sowieso auf einem Dienstag angesetzt war.

    Da fällt eine Absage nicht ins Gewicht, zumal zwei Tage Vorlaufzeit.

  • ....man kann es nicht jedem recht machen.

    Die Absage war für uns kurzfristiger als für Herne. Die Scorpions haben so entschieden und das hat auch seine Gründe. Welche auch immer.....vielleicht der "große Auftritt" am 17.12. von min. 25000 Zuschauern....selber viele angeschlagene Spieler.....was auch immer.

    Das gute für Hamburg ist doch, dass sie noch

    2 x gegen die Scorpions spielen müssen

    (wenn alles nach Plan läuft). Da können Sie uns doch zeigen, dass die Absage schei.....war. Da können Sie zeigen, wo der Fisch die Gräten hat,

    uns mal so richtig über den Nuckel ziehen....dann ist wieder gut! Alle sollten Mund abputzen und weiter spielen!! Schönen eishockeyfreien 2. Advent

  • Eigentlich sollten wir alle einmal herunter kommen. Es gibt 1 Statement von jeder Partei zu der Absage. Keiner von uns Fans weis, was intern zwischen den Verantwortlichen beider Seiten besprochen wurde. Die Entscheidung Schluß Endlich kommt vom DEB. Ob es allen schmeckt, ist sicherlich Ansichtssache. Nur hier wieder Beleidigungen und negative Statements gegen die Scorpions abzuliefern ist nicht in Ordnung. Schade.