Hannover Scorpions 2022/2023

  • Keine Ahnung welches Spiel M.Haug vom Kommentatoren Platz aus gesehen hat als er vom Super Spiel sprach. Unsers war es nicht. Das war 60 Minuten Krampf, keine Leichtigkeit,kein Spielwitz..am Ende durch ein glückliches Ding vom Andy doch noch gewonnen. Selten so wenig über einen Derbysieg gefreut, war einfach kein gutes Eishockeyspiel heute.

    Egal..

    Derbysieger :thumbsup: :hammer:

  • Schon wieder zu null, und das nach fünf Spieltagen. Wo soll das nur hinführen :beer:

    Das waren die stärksten Indianer seit Jahren. Unser Sieg mehr als glücklich. Aber wen interessiert‘s…

    Jaeger mit dem besten Spiel für uns.

    Und Andy geht heute Abend mit nem mega Ständer ins Bett…


    PS: 1:0 für die Scorpions (30 Sekunden vor Ende das Tor)

  • Es war das erwartet spannende Spiel! Ich weiß nicht, was die Indians noch machen wollen, um gegen uns zu gewinnen. Wenn nicht heute, dann nie 😀

    Man kann festhalten: Am Ende gewinnen halt die Scorpions!

    Jaeger heute mit 8 Armen!

  • Meinetwegen 5:0 oder 6:0 aber doch nicht so ein Ding wenige Sekunden vor dem Ende! Hab mich natürlich über die Leistung der Indians in HH oder am Fr. zuhause gegen Halle geärgert.. aber heute tut mir das Team einfach leid! Tja, so bitter kann Sport sein, und so dicht liegt Glück und Pech halt beieinander….

    Trotz alledem… Glückwunsch Scorpions..

    Man hat aber gesehen ihr seit durchaus schlagbar das macht Hoffnung! ;)

  • Meinetwegen 5:0 oder 6:0 aber doch nicht so ein Ding wenige Sekunden vor dem Ende! Hab mich natürlich über die Leistung der Indians in HH oder am Fr. zuhause gegen Halle geärgert.. aber heute tut mir das Team einfach leid! Tja, so bitter kann Sport sein, und so dicht liegt Glück und Pech halt beieinander….

    Trotz alledem… Glückwunsch Scorpions..

    Man hat aber gesehen ihr seit durchaus schlagbar das macht Hoffnung! ;)

    Die scorpions waren heute auch nicht bei 100 Prozent aber trotzdem Gewonnen ist gewonnen

  • So jetzt mit etwas Abstand und relativ nüchtern..

    Ich habe gedacht es wird ein enges Spiel und gehofft dass wird ne klare Nummer für uns...Aber es ist das erste Mal ,dass die Indianer in Mellendorf wirklich klar besser waren.. zumindest vom Einsatz und der Generierung von Chancen...Die hätten heute locker 5-7 Buden machen können...Dass dem nicht so war, lag ,an Jaeger , Glück / Pech und auch der Verteidigung der Scorpions..Und einer schwachen Chancenverwertung der kleefelder

    Ich Wette den Indianern wurde gesagt noch ne Leitung wie gegen Halle und es kracht richtig...und ich Wette ebenfalls Gaudet hat unserem Team nach dem Spiel ein paar Worte erzählt..

    Unsere Scorpions hatten bis jetzt keine Gegner die so mitgehalten bzw gedrückt haben (bis auf Kassel ) Wirkten dazu etwas platt (OK platt ist übertrieben) sagen wir, nicht frisch (besser oder ? )

    Klar ist Derbysieg 11 in Folge .5tes Punktespiel von 5 gewonnen.. geil...aber das war heute sehr ungewohnt..zu sehen wie das eigene Team, welches normalerweise dominant ist, eher devot spielt (keine Ahnung woher ich solche Worte kenne )...

    Dienstag kommt Leipzig..Für mich das taktisch beste Team, bzw ne richtig harte Nuss. Mit einem Trainer der sein Team richtig gut einstellt für Auswärtsspiele...Wird hart... richtig hart ..

    Wir brauchen noch Spieler...wenn wir aufsteigen wollen, bzw wenn wir eine realistische Chance auf den Aufstieg haben möchten..

    @. Indianer Fans]. ist ja offensichtlich..könnt stolz auf euer Team sein und nein ihr müsst Lenny nicht feuern..und die Fans haben zum ersten mal richtig Stimmung gemacht (da ist der neue Fanblock doch OK oder..). Sagt mal war Morczi auf der Bank?

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (2. Oktober 2022 um 23:59)

  • ja @. Indianer Fans]. ist ja offensichtlich..könnt stolz auf euer Team sein und nein ihr müsst Lenny nicht feuern..und die Fans haben zum ersten mal richtig Stimmung gemacht (da ist der neue Fanblock doch OK oder..). Sagt mal war Morczi auf der Bank?

    Zum Spiel möchte ich noch nichts schreiben, sondern erstmal wirken lassen.

    Der neue (alte) Gästeblock ist aber i.O. Da hat sich auch damals keiner drüber beschwert. Allerdings waren dieses Mal auch deutlich mehr Indianer mitgereist als es in den letzte 3-5 Jahren üblich war. Wohl auch aufgrund der neuen Blocksituation.


    Ob Morczi auf der Bank war weiß ich nicht, aber ich habe ihn auf jeden Fall vor Ort gesehen.

  • Moin

    MAC klar besser würde ich jetzt nicht sagen aber ich war schon überrascht über den Auftritt der Indians. Glaube der stärkste Auftritt seit Jahren.. klar kann man sagen, die Scorpions waren aber auch nicht bei 100% nur haben die Indians eben auch sehr gut im eigenen Drittel gestanden und kaum was zugelassen. Das Ergebniss ist letztendlich sicherlich auch glücklich und hätte genau so umgekehrt ausgehen können. Ist es aber nunmal nicht.. trotz alledem können auch die Fans der Indians durchaus zufrieden sein! Mit nem guten dritten Konti hätte man sicherlich gewonnen.. :thumbsup:  ;)

  • Moin

    MAC klar besser würde ich jetzt nicht sagen aber ich war schon überrascht über den Auftritt der Indians. Glaube der stärkste Auftritt seit Jahren.. klar kann man sagen, die Scorpions waren aber auch nicht bei 100% nur haben die Indians eben auch sehr gut im eigenen Drittel gestanden und kaum was zugelassen. Das Ergebniss ist letztendlich sicherlich auch glücklich und hätte genau so umgekehrt ausgehen können. Ist es aber nunmal nicht.. trotz alledem können auch die Fans der Indians durchaus zufrieden sein! Mit nem guten dritten Konti hätte man sicherlich gewonnen.. :thumbsup:  ;)

    Bei Sprade TV wirkt das Spiel ausgeglichener . In der Scheune war ich enttäuscht, dass wir.nivht mehr das Spiel bestimmt haben .

    Gaudet hat Recht .Es war wie ein Play Off Spiel..(zumindest haben die Indianer so gespielt)...Es war relativ intensiv, schnell, dicht am Mann dadurch gab es kaum Raum und es gab einige technische Fehler ..auch unnötige bei uns.. Fehlpässe, abseits etc... Jaeger ist diese Saison herausragend..

    PS: es haben wohl ein paar grenzdebile Primaten den Indianer Bus angegriffen...Was stimmt mit Euch nicht ? (Hätte kein Problem damit , wenn dann so ein Eishockey Team raus kommt und die vermöbelt)

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (3. Oktober 2022 um 11:14)

  • Bei Sprade TV wirkt das Spiel ausgeglichener . In der Scheune war ich enttäuscht, dass wir.nivht mehr das Spiel bestimmt haben .

    Gaudet hat Recht .Es war wie ein Play Off Spiel..(zumindest haben die Indianer so gespielt)...Es war relativ intensiv, schnell, dicht am Mann dadurch gab es kaum Raum und es gab einige technische Fehler ..auch unnötige bei uns.. Fehlpässe, abseits etc... Jaeger ist diese Saison herausragend..

    PS: es haben wohl ein paar grenzdebile Primaten den Indianer Bus angegriffen...Was stimmt mit Euch nicht ? (Hätte kein Problem damit , wenn dann so ein Eishockey Team raus kommt und die vermöbelt)

    Bzgl. letzten Absatz.. das regt mich generell auf das auch in der Wedemark immer mehr Holköpfe rumlaufen und ich meine nicht nur speziell beim Eishockey. In den letzten Jahren ist das echt schlimm geworden hier.. was stimmt mit den Menschen nicht?! Haben die Halbstarken einfach zuviel Langeweile?

  • Bzgl. letzten Absatz.. das regt mich generell auf das auch in der Wedemark immer mehr Holköpfe rumlaufen und ich meine nicht nur speziell beim Eishockey. In den letzten Jahren ist das echt schlimm geworden hier.. was stimmt mit den Menschen nicht?! Haben die Halbstarken einfach zuviel Langeweile?

    Mir ist gestern aufgefallen dass es "Zuschauer" gibt die nur zu den Derbys kommen

    Ihr hattet auch einen schwarzen Block und einen vortänzer .

  • Mir ist gestern aufgefallen dass es "Zuschauer" gibt die nur zu den Derbys kommen

    Ihr hattet auch einen schwarzen Block und einen vortänzer .

    Die halbe Scheune kommt nur zu ausgewählten spielen offensichtlich. Da standen Menschen neben und vor mir, die hab ich da noch nie gesehen :D

  • Warum seht ihr das Spiel alle so negativ?

    1. man kann halt nicht jedes Spiel dominieren und den Gegner aus der Halle schießen

    2. Man hat gewonnen

    3. es is doch mega wichtig dass man Punkte holt auch wenn die Leistung nicht gerade grandios war

    4. schön zu sehen dass unser goalie spiele gewinnen kann