Hannover Scorpions 2022/2023

  • Wahnsinn…

    Und dann kommt der Gaudet nach einer Niederlage an und beschwert sich das er nur 2 1/2 Reihen zur Verfügung hat.

    Mir kommt es so vor als ob er es bevorzugt kleinere Kader zu haben und dafür mit mehr Qualität.

    Ob die Belastung so gut ist für die Profis ? Denn er lässt halt wirklich mal seine top 3-4 Spieler dann 30+ Minuten on ice …

    Bin mir jetzt nicht sicher wie die Scorpions Kader in den 90er Jahren unter Gaudet waren... Glaube aber, dass Konzept kleiner und feiner Kader, hat er bei uns "entwickelt" ...

  • Verstehe die Aufregung nicht es kommt doch noch was

    Ich sehe da keine Aufregung, lediglich eine Feststellung.

    Und ob noch was kommt warten wir mal ab. Da wurde schon so oft gesagt, und am Ende wird es „ein Ross“ 🤷🏻‍♂️

  • Ich sehe da keine Aufregung, lediglich eine Feststellung.

    Und ob noch was kommt warten wir mal ab. Da wurde schon so oft gesagt, und am Ende wird es „ein Ross“ 🤷🏻‍♂️

    Da war auch noch ein anderer Trainer mit anderen Kontakten

  • Da war auch noch ein anderer Trainer mit anderen Kontakten

    Richtig, Stolikowski..dem durchaus sehr gute Kontakte und ein ziemlich weit verzweigtes Netz nachgesagt werden..aber wenn der Markt nix her gibt bringt das alles auch nix.

  • Bin mir jetzt nicht sicher wie die Scorpions Kader in den 90er Jahren unter Gaudet waren... Glaube aber, dass Konzept kleiner und feiner Kader, hat er bei uns "entwickelt" ...

    1991/1992 - Oberliga-Nord - als ESC Wedemark

    Kühnel, Matthias - Wadas, Stefan -; Bielefeld, Michael - Heckmann, Dirk - Heffler, Zsolt - Willmann, Peter -; Clemens, Michael - Gaudet, Kevin - McKinley, James - Meyer, Jörg -

    Nebel, Jens - Osinski, Slawomir - Redshaw, Shane - Schrader, Ingo - Surkemper, André - Tamas, Gabor -. Headcoach: Kevin Gaudet

    1992/1993 - Oberliga-Nord - als ESC Wedemark

    Beeck, Marcus - Kühnel, Matthias -; Seib, Jirko - Synowietz, Heinrich - Synowietz, Paul - Willmann, Peter -; Chyzowski, Ronald - Clemens, Michael - Gaudet, Kevin -

    Goretzki, Damian - Keller, Bruce - Magers, Thorsten - Meyer, Jörg - Nebel, Jens - Osinksi, Slawomir - Schrader, Ingo - Schwindt, Gary - West, Joseph -.

    Headcoach: Kevin Gaudet

    1993/1994 - Oberliga-Nord - als ESC Wedemark

    Beeck, Marcus - Kühnel, Matthias - Sellge, Gernot - Wadas, Stefan -; Kaminski, Bernhard - Seib, Jirko - Synowietz, Heinrich - Synowietz, Paul - Willmann, Peter -;

    Carroll, Frederick - Csata, Laszlo - Gödecke, Torsten - Gräser, Uwe - Just, Peter - Keller, Bruce - Lemmer, Mikhail - Meyer, Jörg - Nebel, Jens - Schrader, Ingo -

    Schwindt, Gary - Soccio, Leonard - West, Joseph -. Headcoach: Kevin Gaudet

    1994/1995 - 1.Bundesliga-Nord - als ESC Wedemark Wild Cats

    Beeck, Marcus - Casten, Jens -; Denisiuk, Justyn - Konstantinow, Vladimir - Reinig, Dale - Seib, Jirko - Synowietz, Heinrich - Synowietz, Paul - Willmann, Peter -;

    Carroll, Frederick - Csata, Laszlo - Cummins, Carey - Esser, André - Gaudet, Kevin - Gräser, Uwe - Keller, Bruce - Lemmer, Mikhail - Meyer, Jörg - Murray, Douglas -

    Osinksi, Slawomir - Pasanen, Jari - Reiss, Dieter - Schalin, Pasi - Schwindt, Gary - Soccio, Leonard - Vecchiarelli, John -. Headcoach: Kevin Gaudet

    1995/1996 - 1.Bundesliga-Nord - als ESC Wedemark Wild Cats

    Beeck, Marcus - Hanisz, Andrej - Herbst, Marco -; Fonso, Antonio - Macholda, Vladimir - Seib, Jirko - Synowietz, Heinrich - Synowietz, Paul - Willmann, Peter -;

    Ballach, Matthias - Csata, Laszlo - Cummins, Carey - Menschig, Markus - Mitchell, Lawrence - Pasanen, Jari - Reinke, Lars - Schwindt, Gary - Soccio, Leonard -

    Trattner, Jürgen - West, Joseph -. Headcoach: Kevin Gaudet

    1996/1997 - Deutsche-Eishockey-Liga DEL - als ESC Wedemark Scorpions

    33 Cowley, Wayne - 40 Beeck, Marcus - 44 Herbst, Marco -; 4 Schubert, Andreas - 5 McIntosh, Murray - 7 Campbell, Wiliam-Bill - 23 Anderson, Shawn - 25 Circelli, Anthony -

    29 Sinner, Stephan - 31 Synowietz, Heinrich - 32 Synowietz, Paul - 41 West, Marc - 52 Frolov, Dimitrij - 96 Saposhnikov -; 8 Vos, Ralph - 9 Kasperczyk, Jedrzei -

    10 West, Joseph - 11 Ahrens, Fabian - 12 Magers, Thorsten - 14 Lemay, Maurice - 15 Charbonneau, José - 17 Kosturik, Mark - 19 Jooris, Mark - 20 Soccio, Leonard -

    21 Mahon, Mark - 22 Mitchell, Lawrence - 23 Gauthier, Daniel - 26 Iovio, Emilio - 27 LaScala, Frank - 34 Curcio, Patrick - 64 Pasanen, Jari - 65 Turgeon, Sylvain -.

    Headcoach: Kevin Gaudet

    1997/1998 - Deutsche-Eishockey-Liga DEL - als Hannover Scorpions

    37 Gravel, Francois - 30 Leonhardt, Björn -; 6 Lindberg, Torbjörn - 27 Poudrier, Serge - 30 Dugal, Stéphane - 32 Sorokin, Sergej - 33 Lindman, Mikael - 43 Fogarty, Brian -

    94 Tutt, Brian -; 10 West, Joseph - 11 Leeman, Gary - 14 Csata, Laszlo - 15 LaFreniere, Jason - 17 Kosturik, Mark - 19 Lindholm, Mikael - 19 DiMuzio, Frank -

    20 Soccio, Leonard - 21 Pederson, Mark - 28 Haas, David - 40 Crowder, Troy - 41 Curcio, Patrick - 78 Senger, Patrick - 98 Schwindt, Gary -. Headcoach: Kevin Gaudet

    1998/1999 - Deutsche-Eishockey-Liga DEL - als Hannover Scorpions

    35 Röhrig, Mark-Stephan - 37 Gravel, Francois - 30 Leonhardt, Björn -; 2 Tully, Brent - 7 Pederson, Thomas - 9 Johnson, Michael - 21 Scremin, Claudio - 23 Martini, Darcy -

    24 Ware, Michael - 32 Sorokin, Sergej - 94 Tutt, Brian -; 10 West, Joseph - 11 Leeman, Gary - 12 Burridge, Randell, 14 Davidson, Lee - 15 LaFreniére, Jason -

    17 Kosturik, Mark - 18 Schwindt, Gary - 19 DiMuzio, Frank - 20 Soccio, Leonard - 26 Trattner, Jürgen - 27 Metcalfe, Scott - 28 Haas, David - 33 Currie, Daniel -

    41 Curcio, Patrick - 78 Senger, Patrick - 91 Druce, John -. Headcoach: Kevin Gaudet

    1999/2000 - Deutsche-Eishockey-Liga DEL - als Hannover Scorpions

    29 Cagas, Pavel - 35 Röhrig, Mark-Stephan - 69 Münster, Jan - 98 Mukhometov, Ildar -; 6 Jansson, Lars - 7 Pederson, Thomas - 8 Gunko, Juri - 21 Lavoie, Joseph-Dominic -

    33 Chervyakov, Denis - 43 Fogarty, Brian - 72 Karlsson, Jakob - 78 Anger, Clemens - 94 Tutt, Brian -; 9 Lööf, Mattias - 10 West, Joseph - 11 Bashkatov, Egor -

    13 Pantelejevs, Grigoris - 17 Kosturik, Mark - 20 Soccio, Leonard - 24 Willmann, Peter - 25 Schreiber, Wallance - 27 Metcalfe, Scott - 28 Haas, David - 32 Chibirev, Igor -

    42 Thurner, Michael - 91 Sulkovsky, David - 97 Alexandrov, Igor -. Headcoach: Kevin Gaudet/Curt Lindström

  • Off Topic. ..Bashkatov und Chibirev zusammen, war ein mega gutes "paar".

  • So heute ist ja Spieltag, was sind eure Tipps? Hamburg hat ja gegen Halle gewonnen. Vielleicht kann man da was schätzen :popcorn:

    Hamburg kann ich nicht einschätzen. Aber unser Team hat mir gegen Kassel gut gefallen. (Bis auf den Abschluss). Gegen Hamburg sollte man seine. Chancen besser nutzten und es wird wahrscheinlich wesentlich mehr geben ..

  • Was alle vergessen… wir haben 2022. Nicht 1999. Der Sport entwickelt sich. Das sollten Trainer auch.

  • Die Kaderlisten im Nachhinein geben dazu ein ungenaues Bild ab ..

    Sieht man sich den Kader der letzten Saison an. Könnte man denken wir hatten einen großen Kader.. Dass die Fölis nur sporadisch dabei waren und ein Ross erst spät zum Team gestoßen ist, sieht man nicht...

  • Was ist daran neunmalklug? Das sich alle weiterentwickeln sollten stimmt doch!

    Weil es - zumindest für mich - impliziert, dass man es dem Trainer nicht zutraut, sich entwickelt zu haben und Erfolge von früher nix mehr wert seien. Lasst ihn doch erstmal machen. Stellt sich der Kader als zu klein heraus und der Trainer als nicht der richtige, dann ist das eben so. Aber dieses ewige Geplärre, der Trainer würde am liebsten nur mit einer Reihe spielen und seine Ansichten und Methoden seien zu belächeln, geht mir auf den Zwirn. Zumal man an einem Punkt ist, wo man noch rein gar nichts beurteilen kann. Und ja ich weiß, dass diese Aussagen meist von außerhalb kommen.

  • Nicht ein Punktspiel absolviert, aber direkt wieder irgendeine skeptische neunmalkluge Phrase rausgeholt, super :thumbup:

    Naja so ganz unrecht hat Er nicht Flash!

    Ich dachte das auch gleich als es hier mit damals verglichen wurde bzgl der wenigen Spieler. Wir haben heute ganz anderes Eishockey. Es ging ja drum kleiner aber feiner Kader rund um Kevin und ich bin nicht sicher ob sowas heute noch funktionieren würde!

    Auch der ECD Sauerland hat glaube 92/93 die Liga auseinander genommen mit quasi 2 Sturmreihen rund um Bobby Reynolds und Greg Johnston.. wobei Gefühlsmäßig eigentlich fast nur diese beiden gespielt haben ^^

    Übrigens… was für ein Konti Duo… :love:

    Glaube kaum das dass jetzt noch ne ganze Saison so funktionieren würde!

    Nun aber zurück in die heutige Zeit. Bei euch werden im laufe der Saison sicher noch der ein oder andere kommen.. da erledigt sich das Thema kleiner Kader dann eh!

    :prost:

  • Ein Glück haben wir drei starke Reihen / Blöcke (hoffe ich zumindest) und nicht zwei..

    Klar die Tiefe fehlt, aber ich war echt überrascht als ich etwas die letzten DEL Play Offs verfolgt habe. Wolfsburg hat quasi mit drei Reihen gespielt. Berlin und München im Finale gefühlt auch....(aber ja, diese DEL Teams haben bei Bedarf , genügend Spieler die bei Verletzungen einspringen...)