Hannover Scorpions 2022/2023

  • Das kann sein. Auf jeden Fall ein mehr als nicht ideales Preissystem.

    Also ich finde die Ticketpreise wie gesagt ziemlich fair, gerade auch im Vergleich zum Rest der Oberliga.

    Bei Vorbereitungsspielen bin ich bei dir. Da kann man die Chance nutzen, neue Zuseher zu gewinnen über niedrige Preise.

  • Ich meine 13,50 waren es letztes Jahr direkt an der Abendkasse.

    Online legt man definitiv ordentlich drauf..Und für viele ist ein Vorverkauf an der Geschäftsstelle keinen Gedanken wert, gehöre ich mit knapp 70 km Anfahrt eine Tour auch dazu.

    Wäre alles vielleicht weniger Aufregung wert wenn es von Vereinsseite einfach kommuniziert würde a la " Hey, alles wird teurer, wir stellen euch aber auch nen Top-Kader also müssen wir die Ticketpreise etwas anpassen". Aber das wird wohl in diesem Leben so nicht mehr passieren.

  • Ich meine 13,50 waren es letztes Jahr direkt an der Abendkasse.

    Online legt man definitiv ordentlich drauf..Und für viele ist ein Vorverkauf an der Geschäftsstelle keinen Gedanken wert, gehöre ich mit knapp 70 km Anfahrt eine Tour auch dazu.

    Wäre alles vielleicht weniger Aufregung wert wenn es von Vereinsseite einfach kommuniziert würde a la " Hey, alles wird teurer, wir stellen euch aber auch nen Top-Kader also müssen wir die Ticketpreise etwas anpassen". Aber das wird wohl in diesem Leben so nicht mehr passieren.

    Es wurde kommuniziert, dass die Dauerkartenpreise sich nicht erhöht haben. Dafür war das Thema für mich eigentlich gegessen.

  • Zitat

    Bitte beachten Sie, dass über die Vorverkaufsstellen und dem Onlineshop zusätzliche Gebühren anfallen. An der Tages-/Abendkasse an Spieltagen gibt es einen Aufschlag von € 3,- für Sitzplätze bzw. einen Aufschlag von € 1,50/ 2,- für Stehplätze.

    Homepage sagt tatsächlich 13,50 für Stehplatz. Nach welchem Ermessen dann natürlich wann welcher Zuschlag erhoben wird entzieht sich meiner Kenntnis. Das man für Sitzplätze mehr Zuschlag nimmt als für Stehplätze entzieht sich zudem auch noch meinem Verständnis. :schulterzuck: Aber das Zuschlag Thema hatten wir letzte Saison schon und auch da hat es keiner so ganz verstanden.

  • irgendwie anscheinend unterschiedlich hohe Eintrittspreise, Zuschläge (womöglich schon in einem Vorbereitungsspiel), teils hohe Ticketservicegebühren (aktuell bei etix 10% pro Karte!), keine Sonderpreise in der Vorbereitung, erhebliche Preiserhöhungen zur neuen Saison usw usw.

    Schon komisch und teils befremdlich, dass den meisten Fans solche Eintrittspreise, Erhöhungen und Auf- und Zuschläge anscheinend eher egal erscheinen, zumindest ist der aktuelle Aufschrei noch sehr begrenzt. Ich empfinde die Entwicklung besorgniserregend, weil gewisse Aufpreise und Verteuerungen nicht unbedingt in Verbindung mit den zu erwartenden Verteuerungen in der allgemeinen Kostenstruktur (Thema Energie und Rohstoffe) stehen, z.B. die neuen Servicegebühren im Ticketing. Bin gespannt, welche Auswirkungen dies auf die Zuschauerzahlen hat, wenn der Ligenalltag eingetreten ist.

  • irgendwie anscheinend unterschiedlich hohe Eintrittspreise, Zuschläge (womöglich schon in einem Vorbereitungsspiel), teils hohe Ticketservicegebühren (aktuell bei etix 10% pro Karte!), keine Sonderpreise in der Vorbereitung, erhebliche Preiserhöhungen zur neuen Saison usw usw.

    Schon komisch und teils befremdlich, dass den meisten Fans solche Eintrittspreise, Erhöhungen und Auf- und Zuschläge anscheinend eher egal erscheinen, zumindest ist der aktuelle Aufschrei noch sehr begrenzt. Ich empfinde die Entwicklung besorgniserregend, weil gewisse Aufpreise und Verteuerungen nicht unbedingt in Verbindung mit den zu erwartenden Verteuerungen in der allgemeinen Kostenstruktur (Thema Energie und Rohstoffe) stehen, z.B. die neuen Servicegebühren im Ticketing. Bin gespannt, welche Auswirkungen dies auf die Zuschauerzahlen hat, wenn der Ligenalltag eingetreten ist.

    Ähm,

    Als nicht Scorpion versteh ich den Aufruhr nicht, warum?

    In deinem Beitrag les ich Weltuntergangsstimmung, noch nicht nach links und rechts geschaut? Schon länger nicht im Supermarkt gewesen?

    Das machen jetzt die Scorpions für sich mit den Preisen?

    mal anekdotisch, im Jahr vor Corona waren wir bei unserem Koop-Partner zur Eröffnung, DEL2.

    Selbst der damals 5jährige, ( der zwangsläufig mit musste ^^ ) hat fetten Eintritt zahlen müssen, für ne Vorbereitung, Testspiel Zweite Liga gegen Dritte Liga, auch aufgrund unterschiedlichen Trainingsbeginn Konti Anzahl allsowas, von vornherein Niederlage absehbar, sportlich nicht wertig. Und volle Preise.

    Das was du beschreibst, können andere mindestens genauso gut wenn nicht besser :thumbsup:

  • Ich verstehe es generell nicht. Die Scorpions sind im unteren Mittelfeld was die Dauerkartenpreise angeht und auf einem Niveau mit dem Rest der Liga, was Tagespreise angeht.

  • Wo stehen wir denn?

    Laut dem Belegungsplan auf der Homepage, sind für den Bereich der Scorpions zwei Blöcke im Südbereich Unterrang eingeräumt. Die Indians erhalten den Unterrang Nordkurve. Hätte ich als Gast nicht mit gerechnet, aber im Endeffekt geht man wohl davon aus, dass dort mehr Leute erwartet werden (nicht ganz unrealistisch).

  • Böcke S1 bis S7 sind als Scorpions Fanblock gekennzeichnet. Die Indians kriegen daher also die Nordkurve mit den Stehplätzen.. also soll sich kein Indianer beschweren das es ja "unser" Heimspiel ist :wacko:.

    Die haben halt die ganzen 96 Fans mit am Start, die sonst keine Ahnung haben von Eishockey 😄