Hannover Scorpions 2022/2023

  • Also dafür das wir heute unser erstes Testspiel gemacht haben und Kassel das 6. Fand ich den Unterschied garnicht mal so gravierend. Klar hier und da sicher, man weiss auch nicht inwieweit Kassel wirklich Gas gegeben hat. Habe die Huskies aber ja letzten Sonntag schon gesehen und hatte heute das Gefühl das sie uns anfangs evtl etwas unterschätzt haben.

    Wir kamen allerdings auch mordsmässig motiviert aus der Sommerpause, machte die ersten Minuten ordentlich Eindruck, auch von den Kontis hat sich keiner versteckt.

    Alles in allem schon sehr ordentlich, fürs erste Testspiel. Denke es macht sich bemerkbar das wir jetzt einen erfahrenen Trainer an der Bande haben.

    Positiv tatsächlich die Auswahl an Trikots im Fanshop. Sehen in echt doch wesentlich besser aus als auf den ersten Blick im NP Bericht. Fanden dementsprechend ja auch schon reichlich Absatz, ja mich tatsächlich eingeschlossen. :thumbsup:

  • Also dafür das wir heute unser erstes Testspiel gemacht haben und Kassel das 6. Fand ich den Unterschied garnicht mal so gravierend. Klar hier und da sicher, man weiss auch nicht inwieweit Kassel wirklich Gas gegeben hat. Habe die Huskies aber ja letzten Sonntag schon gesehen und hatte heute das Gefühl das sie uns anfangs evtl etwas unterschätzt haben.

    Wir kamen allerdings auch mordsmässig motiviert aus der Sommerpause, machte die ersten Minuten ordentlich Eindruck, auch von den Kontis hat sich keiner versteckt.

    Alles in allem schon sehr ordentlich, fürs erste Testspiel. Denke es macht sich bemerkbar das wir jetzt einen erfahrenen Trainer an der Bande haben.

    Positiv tatsächlich die Auswahl an Trikots im Fanshop. Sehen in echt doch wesentlich besser aus als auf den ersten Blick im NP Bericht. Fanden dementsprechend ja auch schon reichlich Absatz, ja mich tatsächlich eingeschlossen. :thumbsup:

    Habe auch eins gekauft. 😉

  • Steher nun 15€ und für nen Kind ab 6 Jahren nun 12 €… hui :seestars:

    Gerade mal geguckt, damit kosten unserer Stehplätze genauso viel wie Stehplätze in Kassel..Mit dem netten Unterschied das die ne Liga höher spielen. :wacko: In einer wesentlich moderneren Halle..Aber gut..alles wird teurer . Bleibt zu hoffen das die Preise zur Hauptrunde nicht nochmal steigen.

  • Gerade mal geguckt, damit kosten unserer Stehplätze genauso viel wie Stehplätze in Kassel..Mit dem netten Unterschied das die ne Liga höher spielen. :wacko: In einer wesentlich moderneren Halle..Aber gut..alles wird teurer . Bleibt zu hoffen das die Preise zur Hauptrunde nicht nochmal steigen.

    Für die Vorbereitung sind die Preise frech .. Kassel war es mir wert .(Sitzplatz 22 Euro). Aber gegen Hamburg und Hamm !?..Teams die man eh zwei x zu Besuch hat...Nein danke .

    Die Idee heute bis 14 Jahre kostenlos reinzulassen ,war genau richtig..Solch ein Familen Tag könnte man auch ab und zu in der Saison veranstalten...

  • Also über die Ticketpreise sollten wir uns nicht beklagen. Unsere Stehplatzdauerkarte ich günstiger als in Halle und in Hamm bei den Eisbären. In Hamburg kostet der Steher 375 als Saisonkarte. Für eine potentielle Topmannschaft haben wir sehr faire Preise bei den Tickets.

  • Also über die Ticketpreise sollten wir uns nicht beklagen. Unsere Stehplatzdauerkarte ich günstiger als in Halle und in Hamm bei den Eisbären. In Hamburg kostet der Steher 375 als Saisonkarte. Für eine potentielle Topmannschaft haben wir sehr faire Preise bei den Tickets.

    MIr geht's um die Vorbereitung

  • Also über die Ticketpreise sollten wir uns nicht beklagen. Unsere Stehplatzdauerkarte ich günstiger als in Halle und in Hamm bei den Eisbären. In Hamburg kostet der Steher 375 als Saisonkarte. Für eine potentielle Topmannschaft haben wir sehr faire Preise bei den Tickets.

    Aber wenn man es jetzt ganz stumpf vergleicht mit Kassel und von mir aus Wolfsburg (weil in der Nähe) ..Kassel gleicher Preis..Wolfsburg fürn Stehplatz 17 Euro ,also nur 2 Euro mehr. Wolfsburg spielt allerdings auch Top Eishockey in der ersten Liga..da finde ich 15 Euro bei uns schon irgendwo schwer nachvollziehbar. Klar, seh ich gerne ne Top Mannschaft und bin auch bereit das Geld auszugeben, finde es aber schlicht im Vergleich schon etwas ärgerlich.

  • Aber wenn man es jetzt ganz stumpf vergleicht mit Kassel und von mir aus Wolfsburg (weil in der Nähe) ..Kassel gleicher Preis..Wolfsburg fürn Stehplatz 17 Euro ,also nur 2 Euro mehr. Wolfsburg spielt allerdings auch Top Eishockey in der ersten Liga..da finde ich 15 Euro bei uns schon irgendwo schwer nachvollziehbar. Klar, seh ich gerne ne Top Mannschaft und bin auch bereit das Geld auszugeben, finde es aber schlicht im Vergleich schon etwas ärgerlich.

    Das stimmt. Aber wenn man die Oberliga miteinander vergleicht, dann sind wir eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln, was die Ticketpreise angehen. Wolfsburg hat natürlich einen ganz dicken Sponsor und noch ein größeres Zuschauerproblem, als wir. Mal im Kontext gesehen zu den höheren Kosten in Wolfsburg.

  • Scorpion In der letzten DEL Saison gab es bei uns die Sitzplatz Dauerkarte. ..Beste Reihe.., Block für ca. 280 Euro.. :schulterzuck:

    Glaube die Stehplatzkarte kostet bei uns 14,50 ohne Gebühr... Das ist ok, aber nicht für ein Vorbereitungsspiel... Man könnte die Vorbereitung auch mal mit in die DK packen.....


    Hat wer von Euch auf die Reihen geachtet..?

  • Scorpion In der letzten DEL Saison gab es bei uns die Sitzplatz Dauerkarte. ..Beste Reihe.., Block für ca. 280 Euro.. :schulterzuck:

    Glaube die Stehplatzkarte kostet bei uns 14,50 ohne Gebühr... Das ist ok, aber nicht für ein Vorbereitungsspiel... Man könnte die Vorbereitung auch mal mit in die DK packen.....


    Hat wer von Euch auf die Reihen geachtet..?

    So wie bei gamepitch hinterlegt:

    Just - Aquin - Airich

    Alderson - McPherson - Rinke

    Koziol - Kabitzky - Klöpper

    Trattner

  • Ich fande jaeger heute übrigens sehr solide.

    Gut,beim 0:1 war er etwas orientierungslos,aber sonst sehr ordentlich 👍🏻

    Jaeger ist auch gut für die Oberliga... Ihr habt ihm heute gut was zu tun gegeben... Für mich ein Unterschied...Ihr habt wesentlich mehr Schüße vom Torhüter fern halten können

  • Ganz ordentlich "verkauft" haben sich unsere Jungs fürs erste Spiel.

    Sollte es nicht irgendwie eine Spendendosen-Aktion geben? War hier doch mal Thema. Hab die Dosen gesucht, weil ich spenden wollte...

    hab dann statt zu spenden dem guten Mann ein Getränk ausgegeben. Hat sich sichtlich gefreut.

  • Schön,mal wieder da gewesen zu sein.

    Sieht alles noch so aus wie früher :)

    15,00€ für einen Stehplatz im Testspiel ist wahrlich nicht günstig.

    4,00€ für Pommes frech...

    Spiel war okay,für eine Woche Training habt ihr euch sehr gut verkauft.

    Das wird!

    Für uns,6.Sieg im 6.Spiel.Läuft...

  • War ein richtig gelungener Saisonauftakt muss ich sagen, das Rahmenprogramm top und passend zu We are Family.

    Sportlich hat man gegen einen starken Gegner ganz gut mitgehalten, am Ende war Kassel auch einfach abgezockter. Schade, dass wir kein eigenes Tor sehen konnten.

    Defensiv standen wir zum Teil trotzdem ganz gut geordnet.


    Raabe für mich sehr erfreulich gestern. Läuferisch ist das schon echt eine Augenweide.