Hannover Scorpions 2022/2023

  • In Zeiten, in denen man zum Energiesparen aufgerufen wird, wirkt diese Idee zumindest ausgerechnet in diesem Jahr für mich erstmal etwas befremdlich, für ein OL Eishockeyspiel eine Eisfläche in ein Fußballstadion zu zimmern. Ist nur so mein erster persönlicher Gedanke gewesen...

    Solange der Bundestag Tag und Nacht hell beleuchtet und klimatisiert ist, kann es nicht so schlimm sein.

  • schadeum Victor, hätte ihn gern weiter bei uns gesehen.

    Offizielle Verabschiedung , Statement vom Club??. Wohl wieder nichts, schade.

    Schade ? Ja. Aber wer war 2 Jahre hier und nicht 10. Eine kurze Pressemitteilung hätte genügt aber verabschieden wir uns davon. Unter 90er Eric werden wir immer rückständig im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und PR bleibe.

  • Dieser Plan kommt nicht von den Vereinen. Die wurden lediglich gefragt und sind auch nicht die Veranstalter.

    Will wirklich niemanden was böses unterstellen, aber........

    Irgendwie sehe ich die Indianer im Forum sich gerade abfeiern. Wieder mal ein Gerücht gestreut und as ESBG Forum geärgert :schulterzuck:

    Und wo sollte das dann statt finden wenn man im Indianerforum schon von 30.000 Besuchern spricht? :seestars:

    In der 96 Arena wäre m.E. die einzige Möglichkeit. Aber was kostet das dann alles? Und das Risiko, daß eben nicht soviele kommen ist sehr hoch und somit mögliche Einnahmen nicht gut kalkulierbar. Wer trägt dann den Verlust? Tun sich das die Indianer an wenn die Verluste auch 50/50 geteilt werden? Ich glaube nicht. Auch die Hasselbachers sind Kaufleute und das Risiko ist hoch.

    Für mich persönlich alles sehr verwirrend auch wenn ich so einem Spiel tatsächlich entgegen fiebern würde.

  • Will wirklich niemanden was böses unterstellen, aber........

    Irgendwie sehe ich die Indianer im Forum sich gerade abfeiern. Wieder mal ein Gerücht gestreut und as ESBG Forum geärgert :schulterzuck:

    Ich denke der einzige der sich abfeiert ist der User "hockeyorakel" im Indianerforum. Und damit stösst er dort nicht gerade auf grosse Sympathien...ist halt immer so ne Sache wenn man Internas rausposaunt und auf dicke Hose macht, schon etwas peinlich dieses "Ich weiss was,ich weiss was"..Aber nungut, jeder nach seiner Fassung..

    Bisher ist es ja auch nix anderes als ein wildes Gerücht.

    Und im besten Falle bleibt es einfach dabei..

    Für uns mit unserer,im Vergleich, durchaus überschaubaren Fan-Base kann das gegen die Indianer eigentlich nur peinlich werden. Das die Indiansfans immer für sowas zu haben sind dürfte bekannt und respektabel sein..

  • Will wirklich niemanden was böses unterstellen, aber........

    Irgendwie sehe ich die Indianer im Forum sich gerade abfeiern. Wieder mal ein Gerücht gestreut und as ESBG Forum geärgert :schulterzuck:

    Und wo sollte das dann statt finden wenn man im Indianerforum schon von 30.000 Besuchern spricht? :seestars:

    In der 96 Arena wäre m.E. die einzige Möglichkeit. Aber was kostet das dann alles? Und das Risiko, daß eben nicht soviele kommen ist sehr hoch und somit mögliche Einnahmen nicht gut kalkulierbar. Wer trägt dann den Verlust? Tun sich das die Indianer an wenn die Verluste auch 50/50 geteilt werden? Ich glaube nicht. Auch die Hasselbachers sind Kaufleute und das Risiko ist hoch.

    Für mich persönlich alles sehr verwirrend auch wenn ich so einem Spiel tatsächlich entgegen fiebern würde.

    In dem Fall hat er ja Internats von beiden Clubs rausgehauen..

    Ich sage es mal so...Selbst hier im Forum gibt es User beider Lager die davon wussten aber die Klappe gehalten haben... Denke irgendwann wird Hockeyorakel seine Quelle/n ausgetrocknet haben..

    Und zu den Kosten..Ich glaube alleine ein neuer Rasen im ehemaligen Niedersachsen Stadion kostet an die 100000 Euro .. und ich glaube nicht dass dort 30000 hingehen werden, wenn sie dafür bezahlen müssen..

    Ich halte die Haselbacher für so schlau, kein Risiko einzugehen (und die Indianer eigentlich auch )...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (15. August 2022 um 21:42)

  • Quantität ist nicht immer gleich Qualität.

    Was nicht zwingend heisst das weniger besser sein muss :D .

    Sorry, aber denke was so die Fankultur, Reisebereitschaft usw angeht sind die Indianer uns schon durchaus überlegen. Soviel Selbstreflexion sollte schon drin sein, auch wenn man es sich ungern eingesteht.

  • Schlage ja eher das alte Stadion Bischofshol von Arminia Hannover vor, hätte dann auch deutlich was von kalt - dreckig - laut :thumbsup:

    wäre auch passender für ein Open Air Heimderby der Indianer. Kalt ,, dreckig und in den 30er Jahren waren sie sportlich mal OK dabei :)..

    Spaß..

    Ich denke wenn beide Clubs finanziell daran profitieren würden, wäre so etwas ok..(wobei es offiziell ja ein Scorpions Heimspiel wäre ). Nur in diesem Winter ist es unpassend..

  • Das Orakel schreibt ja im Indianer-Forum, dass Hannover Concerts Ausrichter werden soll. Dann wäre das mit den Kosten für beide Vereine ja wirklich überschaubar. Vielleicht kann ja auch der NDR ins Boot geholt werden?!

  • Also ich denke schon, dass da 30k Zuschauer hingehen würden. Das wäre ein typisches Event für Hannovers Eventzuschauer. Zwar würden dann 75% der Menschen nicht eine Regel kennen, aber Hauptsache man war dabei…

  • Also ich denke schon, dass da 30k Zuschauer hingehen würden. Das wäre ein typisches Event für Hannovers Eventzuschauer. Zwar würden dann 75% der Menschen nicht eine Regel kennen, aber Hauptsache man war dabei…

    Sorry aber 30000 Zuschauer halte ich für absolut utopisch.

    Ich denke maximal 20000 und das ist schon sehr hochgegriffen.

    Beide Vereine haben zusammen etwa 5000 Zuschauer zusammen als Schnitt , da fehlt mir total der Glaube dran .