Hannover Scorpions 2022/2023

  • Wird schon, solange Kevin den Torhüter selbst aussuchen darf. Als Eric damals unbedingt Ildar Muchometow aus Russland holen wollte ging es auch nach hinten los. Obwohl Gaudet sein Veto einlegte.

  • Das Problem sehe ich eher darin, egal was den Kevin so will, der deutsche Goalie-Markt ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen, ziemlich leergefegt.

    An ein Duo Pöpperle/Jaeger glaub ich da eher nicht, wobei wenn's jemand durchzieht, dann der Haselbacher. :prost:

    Jaeger/Preuss halte ich persönlich für die Ziele die Ihr auch habt, schon für sehr gewagt. Aber auch hier gilt, wenn es jemand schafft, Jaeger in der entscheiden Phase "fit" zu bekommen, dann Gaudet.

    Bleibt interessant.

  • Das Problem sehe ich eher darin, egal was den Kevin so will, der deutsche Goalie-Markt ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen, ziemlich leergefegt.

    An ein Duo Pöpperle/Jaeger glaub ich da eher nicht, wobei wenn's jemand durchzieht, dann der Haselbacher. :prost:

    Jaeger/Preuss halte ich persönlich für die Ziele die Ihr auch habt, schon für sehr gewagt. Aber auch hier gilt, wenn es jemand schafft, Jaeger in der entscheiden Phase "fit" zu bekommen, dann Gaudet.

    Bleibt interessant.

    Solange Pöpperle nicht woanders unter Vertrag kommt, traue ich Eric alles zu :D

  • Vielleicht wird ein interessanter Torwart frei (welchen wir bis jetzt noch nicht auf dem Radar habeb) ,wenn Pöpperle und oder Aus den Birken wechseln !?

  • Vielleicht wird ein interessanter Torwart frei (welchen wir bis jetzt noch nicht auf dem Radar habeb) ,wenn Pöpperle und oder Aus den Birken wechseln !?

    Aus den Birken ist utopisch und hat außerdem noch Vertrag in München. Der verliert sich sicherlich nicht ausgerechnet in die Oberliga Nord.

  • Aus den Birken ist utopisch und hat außerdem noch Vertrag in München. Der verliert sich sicherlich nicht ausgerechnet in die Oberliga Nord.

    Habe ich mich so schlecht ausgedrückt? Wenn ein DEL Torhüter wie "Aus den Birken" zu Club XYZ wechselt wird bei dem Club XYZ dadurch vielleicht ein Torhüter frei, der für uns interessant ist..

  • jaeger oder Preuß werden aber nicht erst Torwart das steht fest

    Und wenn Eric sich beim Goalie verzockt wird Jaeger aber sowas von Nummer Eins sein..

    Gute deutsche Torhüter sind knapp. Und ein Duo Jaeger/Pöpperle macht sicherlich ordentlich Eindruck. Aber die sind beide halt auch schon Ende dreissig..

    Ob das letztendlich sinnig ist oder nicht würde man im Laufe der Saison sehen..

  • Wenn Sie dann alles wissen, sagen Sie der neue Torwart? Sie müssen jemand sein, der dem Team nahe steht? Wer ist deine Quelle? Ich würde mich freuen, wenn einige von euch, die sich hinter einem Decknamen verstecken, dies Herrn Jaeger persönlich sagen und sehen, was er über Verletzungen usw. sagt. Ich würde bezahlen, um das zu sehen!!!

    Jeder kann eine Meinung haben, aber über die Gesundheit oder Familie von jemandem ohne Fakten in der Öffentlichkeit zu sprechen, ist nicht richtig und übertrieben. So können Gerüchte beginnen, ein schlechtes Bild vom Menschen zu zeichnen. Vielleicht, wenn die Mannschaft/der Spieler die Verletzung bekannt geben wollte, würden sie es tun!!! Vielleicht kann einer von euch ihn kontaktieren und nach mehr Informationen oder seiner Verletzungsgeschichte fragen und er teilt dies hier für alle mit !!! An diesem Tag müssen Sie vorsichtig sein, was Sie ohne Fakten online schreiben. Vielleicht sollte jemand Jaeger sagen, was hier über seine Gesundheit gepostet wird, und seine Gedanken sehen

    Goony/Mac Dalton hat es richtig gesagt, dass es nicht richtig ist, über seine Verletzungen zu sprechen, wenn man nicht alle Fakten hat. Vielleicht einige Spiele, bei denen er krank war oder Corona? man weiß nie. Goony scheint mit Herrn Jaeger gesprochen zu haben und hat einige Informationen, die er immer noch gerne spielen würde, und er ist immer noch bestrebt, ein Top-Torwart zu sein, und möchte, denke ich, viel spielen.

    Fakt ist, Jaeger hatte einen Kieferbruch und einen Bandscheibenvorfall und neue Verletzungen, niemand ist sich sicher. Er kommt im Halbfinale zurück und spielt in der letzten Saison mit einem gebrochenen Kiefer, und Sie glauben das nicht? Wie oft hatten Sie einen Kieferbruch und haben 2 Wochen danach gespielt oder irgendetwas getan? Niemand weiß genau, was vor zehn Jahren in Bremerhaven passiert ist.

    Er war einen Sieg von einer weiteren Meisterschaft für dich entfernt und spielte mit einer schlimmen Verletzung, und jetzt gehst du zu ihm.

    Mir scheint, er hat viele große Spiele gegen Tilburg und Halle usw. gespielt und Pruess hat gegen die Kellerteams in der Gesamtwertung gespielt.

    Ich denke, dieses Thema ist erledigt. Warten Sie ab, wer der andere Torwart ist, und sorgen Sie sich vielleicht um eine vierte Reihe, anstatt über Verletzungen oder das Alter oder einen dritten Import zu sprechen. Er hat unterschrieben und bleibt. Ich finde es unfair, wie manche hier über private Themen reden

  • Jaeger ist ein Spieler wie jeder andere auch. Ein Profi. Dass er verletzungsanfällig ist, ist ja kein Geheimnis. Darum fragt man sich zurecht, wie die Planung auf dieser Position aussieht. Das ist legitim und ich hoffe die Verantwortlichen machen sich die selben Gedanken wie manch einer hier. Außerdem finde ich hier glaube ich keinen Post der sich mit seiner Familie beschäftigt, weshalb ich den Einwand nur schwer verstehen kann.

  • Was ich meinte, war, dass ein Thema wie Verletzung wie das Thema Familie ist. Es sollte nicht darüber gesprochen werden. Ich denke, das ist der Grund, warum Ärzte den Patienten nicht einmal der Familie oder Freunden von den Problemen ihrer Patienten erzählen können. Zum Beispiel möchte ich nicht, dass jemand an einem Ort wie diesem über meine Familie oder meine Krankengeschichte spricht, selbst wenn ich in der Öffentlichkeit bin. Es gibt einen Grund, warum uns das Team den Wunsch des Spielers nicht mitteilt. Schauen Sie sich die NHL-Unterkörperverletzung an, wir finden manchmal wirklich nie heraus, was mit dem Spieler ist. Es ist Spekulation, was das Problem ist. Sie können also nicht einfach herkommen, wie ich denke, einige von Ihnen haben es getan und sagen, es ist wieder sein Rückenproblem !!!

    Oder kann nicht sagen, dass er keine ganze Saison gespielt hat. Niemand kann in die Zukunft blicken und zweitens, warum willst du, dass dein Torwart jedes Spiel spielt? Er muss frisch für die Playoffs sein, deshalb spielen die NHL-Torhüter jetzt 55 bis 65 Spiele von 82 Spielen. Das sind rund 70 Prozent oder sogar 6o/40. Jaeger Ich denke die letzten paar Jahre sind um die 65 Prozent der Hauptrundspiele oder höher vielleicht irre ich mich? Also meiner Meinung nach spielt er sein erwartetes Arbeitspensum. Er kann jedes Spiel spielen und für Playoffs müde sein, wenn Sie dies wünschen. Das ist auch Coaching und Spielermanagement. Ich bin ihm über die Jahre gefolgt und einer meiner Lieblingsspieler, den ich mir anschaue, also bin ich ein Fan von Jaeger

    Dasselbe gilt für Kabitzky oder Thomson. Sie hatten beide viele Verletzungen und verpassten Zeit, aber niemand spricht darüber. Kozial hat letztes und voriges Jahr einen Monat verpasst und dieses Jahr dann einen Monat. Verletzungen können jedem Spieler passieren und einigen mehr als anderen. Meiner Meinung nach hat ein Kieferbruch nichts mit Fitness oder so zu tun. Das ist einfach Pech und besonders für einen Torwart.

  • Wir diskutieren so viel über den Torwart , weil man halt nur zwei bzw drei Torhüter hat .

    Wenn Spieler wie Kabitzky oder Koziol ausfallen, dann kann man sie eher ersetzen. (war trotzdem sehr bitter als Kabitzky gefehlt hat und es war auch nicht die beste Saison von ihm )

    Ist unser Ziel, eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben, dann muss die Torhüter Position gut besetzt sein... Besonders weil man in der Saison keinen Konti als Ersatz verpflichten darf und es dann keine deutschen Torhüter als Ersatz gibt..

    Ich bin sehr zufrieden mit der Verlängerung von Jäger. Ich behaupte das sind hier fast alle...

    Wir diskutieren eigentlich über Preuss ...bzw seine Position.. Wenn wir ehrlich sind, dann wünschen wir uns eine Verbesserung auf der Position von Preuss...

  • Und wenn Eric sich beim Goalie verzockt wird Jaeger aber sowas von Nummer Eins sein..

    Gute deutsche Torhüter sind knapp. Und ein Duo Jaeger/Pöpperle macht sicherlich ordentlich Eindruck. Aber die sind beide halt auch schon Ende dreissig..

    Ob das letztendlich sinnig ist oder nicht würde man im Laufe der Saison sehen..

    Schon brutal wohin es sich bei Euch bewegt.

    Über so ein Duo wären DEL2 Vereine froh.

  • Schon brutal wohin es sich bei Euch bewegt.

    Über so ein Duo wären DEL2 Vereine froh.

    Stimmt so nicht.

    Die wenigsten Vereine könn(t)en sich es leisten, zwei Ü-Stellen in der DEL2, im Tor zu "verbraten".

    Und ein Jaeger bei aller seiner gezeigten Klasse, ist er in der OL mittlerweile schon gut aufgehoben.