Hannover Scorpions 2022/2023

  • Letztes Jahr 9 Playoff-Spiele

    Jaeger spielt in Halbfinale und Finale

    Wie ich bereits sagte, haben Sie andere Probleme, die Sie in Bezug auf Taktik / Trainerzirkus lösen müssen, und die richtigen Stürmer und nicht Ihren Torwart, der Ihr bester Mann in den Playoffs und Jahr für Jahr gut in der Saison war. Er gibt Ihnen in jedem Spiel einen Sieg oder eine gute Chance gewinnen

    Bezogen auf die letzte Saison hast du diese Meinung glaube ich sehr exklusiv. Von der Steigerung zu den POs mal abgesehen..

  • Letztes Jahr 9 Playoff-Spiele

    Jaeger spielt in Halbfinale und Finale

    Wie ich bereits sagte, haben Sie andere Probleme, die Sie in Bezug auf Taktik / Trainerzirkus lösen müssen, und die richtigen Stürmer und nicht Ihren Torwart, der Ihr bester Mann in den Playoffs und Jahr für Jahr gut in der Saison war. Er gibt Ihnen in jedem Spiel einen Sieg oder eine gute Chance gewinnen

    Das stimmt einfach so nicht bzw. kann ich nicht nachvollziehen wenn man es so sieht . Jaeger war weder 21 noch 22 unser bester Mann in den Playoffs.

  • Man sucht einen zweiten Top Torwart. (klingt jetzt ungerecht gegenüber Preuß)

    Bin sehr gespannt ob dies gelingt und man sich dabei nicht verzockt...

    Wo geht jetzt eigentlich Hufsky hin ?..

    ESC In einem anderen Thread stand..Pöpoerle sagt jedem Angebot unterhalb der DEL ab...selbst wenn er seine Meinung mitlerweile geändert hat, klingt es nicht so als wenn er in die Oberliga geht.

  • Man sucht einen zweiten Top Torwart. (klingt jetzt ungerecht gegenüber Preuß)

    Das finde ich tatsächlich auch bitter. Preuß hat in meinen Augen drei Jahre nen guten Job als Nummer 2 gemacht (ok, 19/20 sogar halb Nummer 1). Und jetzt scheint es so, als müsse er gehen. Finde ich ihm, der ja aus der Gegend kommt, gegenüber schon nicht nur fair. Aber ist halt leider Profisport...

  • Zu einem meiner Lieblings Themen muss ich ja noch mal was sagen:

    Erstmal muss jeder der beiden Vereine gute Akquise bei den Kindern betreiben und sich nicht der eine auf dem anderen ausruhen... ;)

    Es ist noch verdammt viel zu tun, wir brauchen auch mehr GUTE hauptamtliche Trainer (kostet auch Geld), sonst geht es auch bei den Sternen nicht weiter...

    Mal ein kleiner Einblick: Wir haben nächste Saison nicht mal eine U17, geschweige denn eine U19. Wobei ich denke bei der U19 sollte Schluss sein mit der Koop. Wir sind noch Lichtjahre von einer DNL-Mannschaft entfernt, das sollte aber das Ziel sein. Und wenn die Jugendlichen dann in Rosenheim (ach ne, da doch lieber nicht ;) ), Berlin oder New York spielen haben wir alles richtig gemacht, weil wir sie gut ausgebildet haben und sie dass nicht vergessen und irgendwann wieder zurück kommen.

    Wenn 'wir' die SG Wedemark/Hannover sind, haben wir die nächste Saison eine U17. Spielt mein Sohnemann mit :thumbsup:

  • Wenn man bei Euch mitliest, könnte man meinen man spricht von Red Bull Wedemark. Geld spielt keine Rolle. Trainer aus DEL2, Jaeger als Backup, Pöpperle als Starter, ein richtig guter Konti muss her.

    Ich habe schon verstanden, das die Halle quasi eine Goldgrube ist und viele Sponsoren da sind. Aber letztlich gibt es hier fast mehr Posts als Zuschauer in den Playoffs kamen. Und große Firmen die jetzt richtig Geld auf den Tisch legen (können), sehe ich da auch nicht. Und ob da viel mehr Potenzial ist ??

    Und die Aussendarstellung erinnert mich eher an den EHC Essen-West vor 30 Jahren. Da konnte man auch von den Verantwortlichen tolle Aussagen über möglich Spielerverpflichtung etc. hören. Nur damals gab es keine Handys und keine sozialen Medien.

  • Das finde ich tatsächlich auch bitter. Preuß hat in meinen Augen drei Jahre nen guten Job als Nummer 2 gemacht (ok, 19/20 sogar halb Nummer 1). Und jetzt scheint es so, als müsse er gehen. Finde ich ihm, der ja aus der Gegend kommt, gegenüber schon nicht nur fair. Aber ist halt leider Profisport...

    Vielleicht bleibt er ja auch ?

  • Wenn man bei Euch mitliest, könnte man meinen man spricht von Red Bull Wedemark. Geld spielt keine Rolle. Trainer aus DEL2, Jaeger als Backup, Pöpperle als Starter, ein richtig guter Konti muss her.

    Ich habe schon verstanden, das die Halle quasi eine Goldgrube ist und viele Sponsoren da sind. Aber letztlich gibt es hier fast mehr Posts als Zuschauer in den Playoffs kamen. Und große Firmen die jetzt richtig Geld auf den Tisch legen (können), sehe ich da auch nicht. Und ob da viel mehr Potenzial ist ??

    Und die Aussendarstellung erinnert mich eher an den EHC Essen-West vor 30 Jahren. Da konnte man auch von den Verantwortlichen tolle Aussagen über möglich Spielerverpflichtung etc. hören. Nur damals gab es keine Handys und keine sozialen Medien.

    Hab schon sehnsüchtig auf dich und deine substanzlosen Einschätzungen gewartet <3

  • Wenn man bei Euch mitliest, könnte man meinen man spricht von Red Bull Wedemark. Geld spielt keine Rolle. Trainer aus DEL2, Jaeger als Backup, Pöpperle als Starter, ein richtig guter Konti muss her.

    Ich habe schon verstanden, das die Halle quasi eine Goldgrube ist und viele Sponsoren da sind. Aber letztlich gibt es hier fast mehr Posts als Zuschauer in den Playoffs kamen. Und große Firmen die jetzt richtig Geld auf den Tisch legen (können), sehe ich da auch nicht. Und ob da viel mehr Potenzial ist ??

    Und die Aussendarstellung erinnert mich eher an den EHC Essen-West vor 30 Jahren. Da konnte man auch von den Verantwortlichen tolle Aussagen über möglich Spielerverpflichtung etc. hören. Nur damals gab es keine Handys und keine sozialen Medien.

    Schön wieder von dir zu lesen :thumbsup:

  • Wenn man bei Euch mitliest, könnte man meinen man spricht von Red Bull Wedemark. Geld spielt keine Rolle. Trainer aus DEL2, Jaeger als Backup, Pöpperle als Starter, ein richtig guter Konti muss her.

    Ich habe schon verstanden, das die Halle quasi eine Goldgrube ist und viele Sponsoren da sind. Aber letztlich gibt es hier fast mehr Posts als Zuschauer in den Playoffs kamen. Und große Firmen die jetzt richtig Geld auf den Tisch legen (können), sehe ich da auch nicht. Und ob da viel mehr Potenzial ist ??

    Und die Aussendarstellung erinnert mich eher an den EHC Essen-West vor 30 Jahren. Da konnte man auch von den Verantwortlichen tolle Aussagen über möglich Spielerverpflichtung etc. hören. Nur damals gab es keine Handys und keine sozialen Medien.

    Manchmal reicht es wenn sich ein paar reiche Bauern treffen und beschließen lieber DEL 2 Eishockey in der Scheune zu sehen.. Frei nach Leroy ...einfach mal hängen lassen...

    Nolan11 mach dir nicht so einen Kopp um uns ..

  • Wenn man bei Euch mitliest, könnte man meinen man spricht von Red Bull Wedemark. Geld spielt keine Rolle. Trainer aus DEL2, Jaeger als Backup, Pöpperle als Starter, ein richtig guter Konti muss her.

    Ich habe schon verstanden, das die Halle quasi eine Goldgrube ist und viele Sponsoren da sind. Aber letztlich gibt es hier fast mehr Posts als Zuschauer in den Playoffs kamen. Und große Firmen die jetzt richtig Geld auf den Tisch legen (können), sehe ich da auch nicht. Und ob da viel mehr Potenzial ist ??

    Und die Aussendarstellung erinnert mich eher an den EHC Essen-West vor 30 Jahren. Da konnte man auch von den Verantwortlichen tolle Aussagen über möglich Spielerverpflichtung etc. hören. Nur damals gab es keine Handys und keine sozialen Medien.

    Hey, gar kein Kommentar wegen Corona???

  • Unangenehm, unangenehmer, Nolan. :wacko: :facepalm:

    Weil…..?

    Nur weil man Dinge mal in Frage stellt oder bemerkenswert findet ? Wenn man die Dinge von der SAP gelesen hat, fühlt man sich doch an vergangene Zeiten erinnert und mich an professionelles Management.

  • Vielleicht bleibt er ja auch ?

    Denkbar, zumal ja ein Jaeger a) nicht jünger wird und b) die letzte Saison recht häufig mit kleinen Wehwehchen zu kämpfen hatte. Da macht sich ein 3. Goalie nicht schlecht ...