Hannover Scorpions 2022/2023

  • Brett Bulmer, Kyle Beach, Michael Hammond, oder ein paar ältere Alexander Golts, Chris Stanley, David Stieler, Dusan Andrasovsky - da sind schon auch Kaliber dabei, die sich vor McPherson nicht verstecken müssen… Aber, ich denke, wenn er sein Potential abruft, wird er eben auch auf diesem Niveau der oben genannten spielen… finds auf jeden Fall ne ganz starke Verpflichtung 👍

    Patrick Asselin hast du vergessen.

    Aber schon krass, was die Scorpions da wieder veranstalten.

  • Patrick Asselin hast du vergessen.

    Aber schon krass, was die Scorpions da wieder veranstalten.

    Da hast du recht, da fehlen sicher noch einige, die sich vor McPherson nicht verstecken müssen… mir ging’s nur darum, dass er mit Sicherheit nicht der mit Abstand stärkste Konti in der letzten Dekade ist - aber er wird sich, gut man weiß nie was passiert, da wahrscheinlich nahtlos einreihen lassen in diese Top-Liste 👍 Jap, die packen zum letztjährigen Kader nochmal gut drauf 😳👍

  • danielsommers Liste könnte man sicherlich noch weiter führen.. z.B. Pistilli. Nicht weil er jetzt bei uns spielt denn Er war ja davor auch schon einmal in der OLN bei Rostock und wenn ich mir seine Vita anschaue dürfte die nicht viel schlechter sein.. wenn überhaupt! Nur, das kennen wir alle, Vita allein … die Wahrheit liegt letztendlich auf dem Eis.

    ;)

    Im Endeffekt muss man da abwarten mit dem in den Himmel loben. Und ich wüsste jetzt ehrlich auch nicht welchen der 3 Kontis der Scorpions ich lieber hätte weil alle sehr starke Kontis sein werden.. wenn alles passt.

  • Da hast du recht, da fehlen sicher noch einige, die sich vor McPherson nicht verstecken müssen… mir ging’s nur darum, dass er mit Sicherheit nicht der mit Abstand stärkste Konti in der letzten Dekade ist - aber er wird sich, gut man weiß nie was passiert, da wahrscheinlich nahtlos einreihen lassen in diese Top-Liste 👍 Jap, die packen zum letztjährigen Kader nochmal gut drauf 😳👍

    Korrekt lesen, dann schaut die Aussage anders aus. Ich habe vom Potential und Können gesprochen. Was er auf dem Eis zeigen wird, wenn er denn kommt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Korrekt lesen, dann schaut die Aussage anders aus. Ich habe vom Potential und Können gesprochen. Was er auf dem Eis zeigen wird, wenn er denn kommt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Widersprech ich dir trotzdem, denn NHL-Picks sollten von Potential trotzdem noch höher zu bewerten sein. Und du sagst „er ist vom Potential her der stärkste Konti der letzten Dekade“ - und das habe ich versucht zu widerlegen, denn allein Bullmer und Beach seh ich vom Potential her nochmal ganz anders… Top-Konti, ohne Frage, aber aus deiner Sicht ist es ja vom Potential ein absoluter Ausnahmespieler, den es in der Oberliga in den letzten zehn Jahren nicht gab 🤷‍♂️

  • danielsommer

    Du darfst mir sehr gerne widersprechen. Meine Meinung muss ja absolut nicht richtig sein.

    Für mich ist er eben stand heute und vom heutigen Potential aus gesehen, womöglich der stärkste Konti den die Liga seit langer Zeit gesehen hat.

    Muss nicht zutreffen, aber alles was ich über ihn weiß, lässt mich zu der Meinung kommen.

    Danke auf jeden Fall für die sachliche Erläuterung wie du es gemeint hast, so geht eine gute Diskussionskultur.

  • danielsommer

    Du darfst mir sehr gerne widersprechen. Meine Meinung muss ja absolut nicht richtig sein.

    Für mich ist er eben stand heute und vom heutigen Potential aus gesehen, womöglich der stärkste Konti den die Liga seit langer Zeit gesehen hat.

    Muss nicht zutreffen, aber alles was ich über ihn weiß, lässt mich zu der Meinung kommen.

    Danke auf jeden Fall für die sachliche Erläuterung wie du es gemeint hast, so geht eine gute Diskussionskultur.

    Ist auch nicht bös gemeint, du fasst das richtig auf - dafür ist ein Forum da, sachlicher und argumentativer Meinungsaustausch 👍🍻 und ne endgültige Bewertung ist letztendlich immer nur retroperspektivisch möglich 👍 und ja, trotzdem brutal was mittlerweile für Spieler in der OL auftauchen 😳

  • Ist auch nicht bös gemeint, du fasst das richtig auf - dafür ist ein Forum da, sachlicher und argumentativer Meinungsaustausch 👍🍻 und ne endgültige Bewertung ist letztendlich immer nur retroperspektivisch möglich 👍 und ja, trotzdem brutal was mittlerweile für Spieler in der OL auftauchen 😳

    Off Topic

    In eine untere Liga (bezogen aufs Leistungsniveau des Spielers) zu wechseln,wird auch ein Risiko für die Spieler sein, sich die Vita zu verschlechtern..

  • Off Topic

    In eine untere Liga (bezogen aufs Leistungsniveau des Spielers) zu wechseln,wird auch ein Risiko für die Spieler sein, sich die Vita zu verschlechtern..

    Das ist auch ein Grund warum junge talentierte Spieler oftmals lieber auf der Tribüne in der DEL sitzen, anstatt Top-Line Eiszeit in der OL zu sammeln… da gehts soviel um die Vita und dabei würde ihnen Eiszeit so gut tun 🤷‍♂️👍 aber ja, off-topic

  • Meine Güte, der Typ hat noch keinen Fuß auf OLN-Eis gesetzt und ist jetzt schon der Messias! :thumbsup: Nicht schlecht, was hier so bei euch abgeht. :respekt:

    Das wird von aussen reingetragen 😁

  • Widersprech ich dir trotzdem, denn NHL-Picks sollten von Potential trotzdem noch höher zu bewerten sein. Und du sagst „er ist vom Potential her der stärkste Konti der letzten Dekade“ - und das habe ich versucht zu widerlegen, denn allein Bullmer und Beach seh ich vom Potential her nochmal ganz anders… Top-Konti, ohne Frage, aber aus deiner Sicht ist es ja vom Potential ein absoluter Ausnahmespieler, den es in der Oberliga in den letzten zehn Jahren nicht gab 🤷‍♂️

    Wenn ein Spieler mit NHL Pick in die Oberliga wechselt, spricht das nicht für sein Potenzial. Das hat er dann gerade nicht abrufen können.

    McPherson ist ein absolut starker Profispieler, der eigentlich in seiner Karrierephase in der Oberliga nichts verloren hat. Spieler wie Pistilli gehen langsam die Ligen vom Niveau her nach unten und bleiben beim Gehalt mindestens auf konstanten Level.

    Dazu hätte McPherson noch locker 3 Jahre Zeit.

    Ich kann mich DIF Hockey nur anschließen, McPherson sollte einer der stärksten Spieler sein, die wir erleben werden. Natürlich kann niemand wissen, ob er sich so verhält wie Hammond in seinem Loft. Aber wenn er professionell auftritt, wovon ich ausgehe, dann wird er abliefern.

    Es ist ein Unterschied, ob man einen Spieler aus einer Importliga holt, beispielsweise der USports, Mestis usw. und die Spieler hier ihre erste Auslandsstation haben. Da schwingt immer ein Risiko mit. Wenn man aber einen routinierten Profi im Topalter aus einer starken Profiliga holt, hat man ein gewisses Level an Sicherheit, was die Qualität des Spielers angeht. Das zahlt man natürlich, aber man weiß schon, was man bekommt.

    McPherson würde einigen DEL2 Teams richtig gut zu Gesicht stehen.

  • Ich kann mich DIF Hockey nur anschließen, McPherson sollte einer der stärksten Spieler sein, die wir erleben werden. Natürlich kann niemand wissen, ob er sich so verhält wie Hammond in seinem Loft. Aber wenn er professionell auftritt, wovon ich ausgehe, dann wird er abliefern.

    und da bin ich sowohl bei dir, als auch bei DIF Hockey - er sollte einer der stärksten sein, die die Oberliga je gesehen hat…

    Nichts anderes habe ich auch gesagt… ich seh ihn nur nicht als mit Abstand besten (oder den mit dem größten Potential) den die Oberliga in den letzten zehn Jahren gesehen hat 🤷‍♂️ Abwarten, überraschen lassen und ja er ist ne bombenverpflichtung 👍