Hannover Scorpions 2022/2023

  • Denkbar, zumal ja ein Jaeger a) nicht jünger wird und b) die letzte Saison recht häufig mit kleinen Wehwehchen zu kämpfen hatte. Da macht sich ein 3. Goalie nicht schlecht ...

    Vielleicht macht er nebenbei auch eine Ausbildung , Studium..etc dann könnte es passen..Reine Vermutung..


    Traue ihm auch zu bei einem anderen Clubs richtig anzugreifen..

  • Wenn 'wir' die SG Wedemark/Hannover sind, haben wir die nächste Saison eine U17. Spielt mein Sohnemann mit :thumbsup:

    Da wird sich in den nächsten Monaten im Nachwuchs noch einges tun, braucht halt alles etwas Zeit.

  • Habe jetzt schon aus mehreren Ecken gehört das man an Leon Hungerecker wohl auch sehr interessiert sein soll. Keine Ahnung wie ernst zu nehmen das ist. Er verlässt Weisswasser zumindest, soll aber wohl in Nürnberg landen.

    Aber klingt für mich auch wahrlich nach Wunschdenken.der Junge ist im besten Alter und hat 2.Liga allemal in den Knochen und wird sich wohl auch in der DEL irgendwann durchsetzen.

    Aber vielleicht weiss ja einer mehr :schulterzuck:

  • Habe jetzt schon aus mehreren Ecken gehört das man an Leon Hungerecker wohl auch sehr interessiert sein soll. Keine Ahnung wie ernst zu nehmen das ist. Er verlässt Weisswasser zumindest, soll aber wohl in Nürnberg landen.

    Aber klingt für mich auch wahrlich nach Wunschdenken.der Junge ist im besten Alter und hat 2.Liga allemal in den Knochen und wird sich wohl auch in der DEL irgendwann durchsetzen.

    Aber vielleicht weiss ja einer mehr :schulterzuck:

    Was will der in der Oberliga..? Gut mit Föli vielleicht?! (Losgelöst von uns betrachtet )

  • Darum ich tippe auf Pöpperle der ist 37 und geht 2 Ligen runter das passt gut

    Macht der nicht...... Der hat bestimmt zig Angebote. Aus der DEL 2.. außerdem haben wir dann zwei relativ alte Spieler .

    Meine Hoffnung ist Sharihpov...

    Hat zwei x unter Gaudet gespielt ,. spielt relativ wenig .(.aber dafür top stats). Aber auch der wird top Angebote haben bzw tippe ich Nürnberg halt den..

    Bin echt gespannt wer Torhüter bei uns wird

  • Das Sommereis ging nur weil beide Vereine das gemacht haben und wenn wir ehrlich sind ist es auch Wahnsinn. Es war halt eine Möglichkeit, die nicht immer machbar ist und der Situation geschuldet ist.

    Du kannst aber davon ausgehen, dass es noch einige Schritte in die richtige Richtung geben wird.

  • Wenn man bei Euch mitliest, könnte man meinen man spricht von Red Bull Wedemark. Geld spielt keine Rolle. Trainer aus DEL2, Jaeger als Backup, Pöpperle als Starter, ein richtig guter Konti muss her.

    Ich habe schon verstanden, das die Halle quasi eine Goldgrube ist und viele Sponsoren da sind. Aber letztlich gibt es hier fast mehr Posts als Zuschauer in den Playoffs kamen. Und große Firmen die jetzt richtig Geld auf den Tisch legen (können), sehe ich da auch nicht. Und ob da viel mehr Potenzial ist ??

    Und die Aussendarstellung erinnert mich eher an den EHC Essen-West vor 30 Jahren. Da konnte man auch von den Verantwortlichen tolle Aussagen über möglich Spielerverpflichtung etc. hören. Nur damals gab es keine Handys und keine sozialen Medien.

    Naja es gibt ne Mannschaft, die hat in der Oberliga 3000 Zuschauer und trotzdem kein Geld 🤷🏼‍♂️

  • Wenn man bei Euch mitliest, könnte man meinen man spricht von Red Bull Wedemark. Geld spielt keine Rolle. Trainer aus DEL2, Jaeger als Backup, Pöpperle als Starter, ein richtig guter Konti muss her.

    Ich habe schon verstanden, das die Halle quasi eine Goldgrube ist und viele Sponsoren da sind. Aber letztlich gibt es hier fast mehr Posts als Zuschauer in den Playoffs kamen. Und große Firmen die jetzt richtig Geld auf den Tisch legen (können), sehe ich da auch nicht. Und ob da viel mehr Potenzial ist ??

    Und die Aussendarstellung erinnert mich eher an den EHC Essen-West vor 30 Jahren. Da konnte man auch von den Verantwortlichen tolle Aussagen über möglich Spielerverpflichtung etc. hören. Nur damals gab es keine Handys und keine sozialen Medien

    diese Saison werden die Zuschauerzahlen auch wieder steigen

  • Naja es gibt ne Mannschaft, die hat in der Oberliga 3000 Zuschauer und trotzdem kein Geld 🤷🏼‍♂️

    Tja aber Emotionen, Stimmung und Interesse. Normalerweise ist es doch auch das was Sponsoren für Ihr Engagement wollen. Und wir reden da von Spielern die ja nicht für 2000€ Netto spielen. Von daher für mich teilweise ein Rätsel. Aber ist dann halt so.

  • Tja aber Emotionen, Stimmung und Interesse. Normalerweise ist es doch auch das was Sponsoren für Ihr Engagement wollen. Und wir reden da von Spielern die ja nicht für 2000€ Netto spielen. Von daher für mich teilweise ein Rätsel. Aber ist dann halt so.

    Schreib halt einfach, „ich bin neidisch, dass die Scorpions mehr Geld als meine Moskitos haben“, dann könntest du dir den Rest deines Geschreibsels sparen. :thumbsup: :prost:

  • Tja aber Emotionen, Stimmung und Interesse. Normalerweise ist es doch auch das was Sponsoren für Ihr Engagement wollen. Und wir reden da von Spielern die ja nicht für 2000€ Netto spielen. Von daher für mich teilweise ein Rätsel. Aber ist dann halt so.

    Und was bringt dir das am Ende? Man spielt in der selben Liga.

  • Tja aber Emotionen, Stimmung und Interesse. Normalerweise ist es doch auch das was Sponsoren für Ihr Engagement wollen. Und wir reden da von Spielern die ja nicht für 2000€ Netto spielen. Von daher für mich teilweise ein Rätsel. Aber ist dann halt so.

    Sich Gedanken machen ist legitim...

    Machen wir uns auch....Denke fast alle Eishockey Fans tun dies über ihren und andere Vereine..

    Finanziell

    Was die Haselbacher Scorpions angeht , bin ich relativ entspannt..Weil unter den Haselbacher ist meines Wissens nach kein erstes Team in die Insolvenz gegangen ..oder? (tippe unsere Freunde aus Kleefeld werden mich sofort verbessern)

    Ich bin erst 1996 dazu gekommen , Die Haselbacher machen das seit den späten 80er Jahren !? ..

    (Unterbrochen von gut 10 Jahren Papenburg ,gefolgt von Stichnoths Hannover Scorpions in LGH, welche quasi pleite gegangen sind, was zur Fusion mit der Wedemark geführt hat...)

    Im aller schlimmsten Fall , gehe ich davon aus, spielen wir die Saison zuende..Alle erhalten ihr Geld und es wird sich zurück gezogen vom Profi Eishockey.. Sauberer Tisch.. Scorpions wären Geschichte..(wird hoffentlich nicht passieren)

    Mal ehrlich.. wie viele Eishockey Clubs in Deutschland (der ersten drei Ligen ) war in ca 30 Jahren nicht einmal pleite? (Mit der quasi pleite in LGh haben die Haselbacher nichts zu tun, da waren sie zeitgleich für die Wedemark Scorpions verantwortlich,)

    Zuschauer

    Denke wirklich Corona ist der Grund warum unsere Zuschauer zahlen schlechter geworden sind als vor Corona...Ich hoffe es ist der Bodensatz erreicht und es geht nächste Saison eher wieder bergauf... Wird sich zeigen..Dies kritisch zu betrachten ist berechtigt. Es ist aus meiner Sicht wichtig junge Fans zu generieren sonst bekommen wir langfristig große Probleme.

    Don't Panic..

  • Tja aber Emotionen, Stimmung und Interesse. Normalerweise ist es doch auch das was Sponsoren für Ihr Engagement wollen. Und wir reden da von Spielern die ja nicht für 2000€ Netto spielen. Von daher für mich teilweise ein Rätsel. Aber ist dann halt so.

    Ok aber das sind Themen die jede Saison neu diskutiert werden und das ohne Ergebnis...

    Egal, es gibt 2 Vereine , die sich keine Zuschauer wegnehmen und wahrscheinlich auch verschiedene Sponsorenpools haben....