Hannover Scorpions 2022/2023

  • Mal dazu eine Frage.. warum hat so ein Spieler zur Zeit eigentlich keinen Verein? Weiß das jemand?

    :/

    Als er ging .. hieß es, er möchte eine kurze Auszeit vom Eishockey nehmen und diese in seiner kanadischen Heimat verbringen ..

  • Eissportclubler ist aufgefallen, dass Bettauer plötzlich den Scorpions bei Instagram folgt... Was oft ein Zeichen für einen Wechsel ist (aber nicht immer).

    okay, das kann ich nachvollziehen. Aber manchmal kommt es so rüber wie "meine Schwester ist mit dem Agenten von X zusammen und der hat mir mit nem Augenzwinkern gesagt, dass Y" ^^

  • okay, das kann ich nachvollziehen. Aber manchmal kommt es so rüber wie "meine Schwester ist mit dem Agenten von X zusammen und der hat mir mit nem Augenzwinkern gesagt, dass Y" ^^

    So ist es... Über die Jahre kennt man halt immer

    mal ein paar Leute. Wenn man dann ein paar Kon-

    takte pflegt und verschwiegen ist, kommen die Infos

    dann auch an

  • Dann warten wir alle einfach gespannt ab, ob und was irgendwann bekannt gegeben wird :)

    Der Name ist ja zumindest schon mal nicht neu und die Indizien verdichten sich :)

  • ich weiß, du meinst das nicht böse oder mit "Missgunst". Deswegen hoff ich, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen ;)

    Aber ich find die Nebensätze über Summen, welche dann ausgegeben werden für Spieler XY, egal ob es bei Rosenheim, Weiden, Hannover, Memmingen oder sonst wo ist, echt störend und hab auch das Gefühl, dass das so ein richtiges Eishockey Ding ist. Da kann fast kein Spieler verpflichtet werden, ohne das irgendwo irgendwer sagt: Oh, das ist aber bestimmt teuer.

    Ja, Spieler kosten was und Top Spieler (was Bettauer definitiv ist, wäre einfach krass, wenn der in der OL auftaucht, während jeder DEL2 Club ihn mit Handkuss nehmen würde) kosten natürlich noch mehr. Aber das ist doch keine Neuigkeit. Das muss doch nicht jedes Mal erwähnt werden :pfeif: Wenn´s schneit, schreibt ja auch nicht jedes Mal jemand dazu: oh es schneit, ist bestimmt kalt.

    Fände es generell gut, wenn das forumsübergreifend einfach mal Einzug findet, dass man offensichtliche nicht jedes Mal noch betonen muss um klar zu stellen, dass da jemand iwo Geld oder vll auch viel Geld ausgibt.

    Naja das liegt wahrscheinlich daran, dass im Eishockey in der Vergangenheit Insolvenzen und ähnlichen Themen an der Tagesordnung waren. Und das Verhältnis Zuschauer (Interesse) zu Kosten teilweise schon extrem schräg ist.

  • Naja das liegt wahrscheinlich daran, dass im Eishockey in der Vergangenheit Insolvenzen und ähnlichen Themen an der Tagesordnung waren. Und das Verhältnis Zuschauer (Interesse) zu Kosten teilweise schon extrem schräg ist.

    Das stimmt. Aber die Tickets sind nicht überall Haupteinnahmequelle. Schau dir mal die Sponsoren an, da sind einige „dicke“ dabei.

  • ich weiß, du meinst das nicht böse oder mit "Missgunst". Deswegen hoff ich, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen ;)

    Aber ich find die Nebensätze über Summen, welche dann ausgegeben werden für Spieler XY, egal ob es bei Rosenheim, Weiden, Hannover, Memmingen oder sonst wo ist, echt störend und hab auch das Gefühl, dass das so ein richtiges Eishockey Ding ist. Da kann fast kein Spieler verpflichtet werden, ohne das irgendwo irgendwer sagt: Oh, das ist aber bestimmt teuer.

    Ja, Spieler kosten was und Top Spieler (was Bettauer definitiv ist, wäre einfach krass, wenn der in der OL auftaucht, während jeder DEL2 Club ihn mit Handkuss nehmen würde) kosten natürlich noch mehr. Aber das ist doch keine Neuigkeit. Das muss doch nicht jedes Mal erwähnt werden :pfeif: Wenn´s schneit, schreibt ja auch nicht jedes Mal jemand dazu: oh es schneit, ist bestimmt kalt.

    Fände es generell gut, wenn das forumsübergreifend einfach mal Einzug findet, dass man offensichtliche nicht jedes Mal noch betonen muss um klar zu stellen, dass da jemand iwo Geld oder vll auch viel Geld ausgibt.

    Nein war sicher nicht so gemeint und das war auch nicht missgünstig oder provozierend, da wir sicher selbst auch viele gut bezahlte Spieler in unseren Reihen haben… ich hab mir den Abgang von Bettauer verfolgt und den Kerl würde gefühlt die halbe DEL2 mit Kusshand nehmen, darunter auch Vereine, die sicherlich auch nicht „sparsam“ unterwegs sind… vielleicht hätte ich es so formulieren sollen „ich wäre gern mal Mäuschen bei so Verhandlungen“, denn die Summen, die da in der Oberliga mittlerweile (nicht nur bei euch) bezahlt werden, sind schon teilweise mehr als grenzwertig 🙈👍 aber über Geld spricht man nicht… insofern, alles gut 👍👍👍

  • Das stimmt. Aber die Tickets sind nicht überall Haupteinnahmequelle. Schau dir mal die Sponsoren an, da sind einige „dicke“ dabei.

    Das war eher allgemein gemeint. Aber letztlich ist für einen Sponsor doch wichtig, dass seine „Marke“ gesehen wird. Es sei den, man sponsert aus „Liebhaberei“. Das wird vielerorts wohl so sein.

  • okay, das kann ich nachvollziehen. Aber manchmal kommt es so rüber wie "meine Schwester ist mit dem Agenten von X zusammen und der hat mir mit nem A

    "Wir" haben uns entschieden solche Gerüchte eher zu Posten als Früher bevor es die Nachbarn aus Kleefeld tun...

    Naja das liegt wahrscheinlich daran, dass im Eishockey in der Vergangenheit Insolvenzen und ähnlichen Themen an der Tagesordnung waren. Und das Verhältnis Zuschauer (Interesse) zu Kosten teilweise schon extrem schräg ist.

    Off Topic

    Gefühlt war es die letzten Jahre sehr ruhig in dem Bereich. Wann war die letzte Insolvenz in der DEL, DEL 2 ? Selbst in den Oberligen sind es wenige geworden...Früher war es viel schlimmer.... Aber wenn man den Gerüchten so glaubt könnte es für einige Clubs ein sch...Sommer werden .abwarten .

  • Das muss doch nicht jedes Mal erwähnt werden :pfeif: Wenn´s schneit, schreibt ja auch nicht jedes Mal jemand dazu: oh es schneit, ist bestimmt kalt.

    schau auf die Strassen - es ist dringend nötig, dass das jedes Mal bis zum Erbrechen erwähnt, besser darauf hingewiesen, und auch ständig wiederholt wird.

    Was den Rest Deines Beitrags anbetrifft, hast Du schon Recht es nervt und wird auch oft nur gemacht um zu provozieren und Aktionen hervor zu rufen, besonders wenn aus der Vergangenheit bekannt ist, dass darauf auch sofort eingegangen wird und das übliche Diskussionskarussell in Gang gesetzt wird.

    Andererseits haben die Fans aus zum größten Teil eigener Erfahrung durchaus ein Gespür dafür was aus Spielerverpflichtungen = Ausgaben geschehen kann. Da mischt sich dann auch eine gewisse Besorgnis darunter, denn jeder Ausfall eines Klubs trifft die anderen auch und schadet dem Eishockeyansehen enorm. Da muss der Leser des entsprechenden Eintrags dann selbst entscheiden in welche Kategorie er diesen Beitrag einordnet und auf die Kategorie Provokation einfach nicht reagieren.

  • Nein war sicher nicht so gemeint und das war auch nicht missgünstig oder provozierend, da wir sicher selbst auch viele gut bezahlte Spieler in unseren Reihen haben… ich hab mir den Abgang von Bettauer verfolgt und den Kerl würde gefühlt die halbe DEL2 mit Kusshand nehmen, darunter auch Vereine, die sicherlich auch nicht „sparsam“ unterwegs sind… vielleicht hätte ich es so formulieren sollen „ich wäre gern mal Mäuschen bei so Verhandlungen“, denn die Summen, die da in der Oberliga mittlerweile (nicht nur bei euch) bezahlt werden, sind schon teilweise mehr als grenzwertig 🙈👍 aber über Geld spricht man nicht… insofern, alles gut 👍👍👍

    Ich sehe es so. Spätestens in der DEL 2 muss man solche (DEL2) Gehälter zahlen können...wenn man das nicht kann, sollte man vielleicht nicht aufsteigen :schulterzuck: Mal abwarten ob Bettauer überhaupt in die Oberliga wechselt PS: in dem Fall kann aber auch ein Grund sein, dass die DEL 2 Clubs nicht ein paar Monate auf ihn verzichten wollten ...

  • Ne man hat sich dazu entschieden (nachdem Jäger letztes Mal gar nicht auf dem Eis war und trotzdem zu null gespielt hat), lieber noch in die Abwehr zu investieren und für die restliche Saison ohne Torwart aufzulaufen, nachdem das letztes Mal so gut funktioniert hat ;) 😂

  • Ich sehe es so. Spätestens in der DEL 2 muss man solche (DEL2) Gehälter zahlen können...wenn man das nicht kann, sollte man vielleicht nicht aufsteigen :schulterzuck: Mal abwarten ob Bettauer überhaupt in die Oberliga wechselt PS: in dem Fall kann aber auch ein Grund sein, dass die DEL 2 Clubs nicht ein paar Monate auf ihn verzichten wollten ...

    Das stimmt, aber wenn er wieder auf den Markt kommt würde er auch sicher in der DEL2 unterkommen… ansonsten gebe ich dir natürlich recht, es gibt halt mittlerweile einige Oberligavereine, die das bezahlen können :) wie gesagt, wirklich ohne Missgunst, das wäre für mich ne ganz starke Verpflichtung 👍