Gerüchte Krefeld Pinguine 22/23

  • Das ist eine reine Absprache.

    Und da ich die DEL2 und dieses Thema mittlerweile lange verfolge, geht da der Fehler eher von den Pinguinen als von der DEL2 aus.

    Lizenziert sind sie übrigens nämlich noch nicht.

    Siehe hier:

    https://assets.holema.io/pdfs/2/139/roster_5_7161.pdf

    Alles klar, wenn das so Usus ist, dann kenne ich mich mit den Gepflogenheiten zu wenig aus. Meinem Empfinden zufolge ist es aber im Profisport so, dass sich offizielle Stellen (abgebende und aufnehmende Vereine und die Liga) dort an einen Ablauf der Publikation zu halten haben. Die Liga hat ja nicht nur Krefeld die Verpflichtungen vorweggenommen, sondern ebenfalls dem HC Bozen den Abgang von Lessio. Aus meiner Perspektive ist die einfache Lösung um das kommunikativ zu vermeiden ist es, dass die Liga sich die Einpflegung auf die Homepage bis zur Verkündung spart


    Hä? Der Club ist doch dafür verantwortlich wann Sie die Unterlagen bei der Liga einreichen. Da kann die Liga mal gar nix dafür...Oder hat Rene Rudorisch den Lessio und Flaake verpflichtet???

    Es geht doch um den Zeitpunkt der Publikation, das pflegt mit Sicherheit nicht Peter Draisaitl auf der DEL2 Homepage ein

    Einmal editiert, zuletzt von JxlianKR (15. November 2023 um 17:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JxlianKR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles klar, wenn das so Usus ist, dann kenne ich mich mit den Gepflogenheiten zu wenig aus. Meinem Empfinden zufolge ist es aber im Profisport so, dass sich offizielle Stellen (abgebende und aufnehmende Vereine und die Liga) dort an einen Ablauf der Publikation zu halten haben. Die Liga hat ja nicht nur Krefeld die Verpflichtungen vorweggenommen, sondern ebenfalls dem HC Bozen den Abgang von Lessio. Aus meiner Perspektive ist die einfache Lösung um das kommunikativ zu vermeiden ist es, dass die Liga sich die Einpflegung auf die Homepage bis zur Verkündung spart


    Es geht doch um den Zeitpunkt der Publikation, das pflegt mit Sicherheit nicht Peter Draisaitl auf der DEL2 Homepage ein

    Normal ist der Ablauf wie folgt.

    Krefeld meldet der Liga die Spieler, diese werden in den Kaderliste aufgenommen und später lizenziert.

    Wenn es aber noch nicht offiziell verkündet worden ist, kann man dies der Liga mitteilen und diese werden "unsichtbar" hinterlegt.

    Und hier glaube ich, hat das Krefeld vergessen bwz. eben nicht bei der Liga/DEL2 so gemeldet.

    Und zack sind sie eben vor der Veröffentlichung schon auf der Homepage.

  • Gute Einzelspieler,aber als wirkliche Einheit sehe ich die Pinguine noch nicht.

    Ist ja auch noch was Zeit bis zu den Playoffs. Der Kader ist aber deutlich runder mit mehr Struktur und mehr Tiefe. Ich hab da schon Hoffnung, dass die aufblühen können

  • Normal ist der Ablauf wie folgt.

    Krefeld meldet der Liga die Spieler, diese werden in den Kaderliste aufgenommen und später lizenziert.

    Wenn es aber noch nicht offiziell verkündet worden ist, kann man dies der Liga mitteilen und diese werden "unsichtbar" hinterlegt.

    Und hier glaube ich, hat das Krefeld vergessen bwz. eben nicht bei der Liga/DEL2 so gemeldet.

    Glaub mir, dass ist genauso oft wie es der Club ver-

    pennt, auch schon umgekehrt passiert. Da geben

    sich alle Beteiligten leider nix :seestars:

  • Von den Stats her top. Da stellt man sich mit 5 Kontis breiter auf und sowohl Gotz als auch Ruutu haben noch nicht völlig überzeugt um das nett auszudrücken.

    Kann man nur hoffen, dass er einschlägt und der spielerische Aspekt im Aufbauspiel verbessert wird.

  • Ich bin überrascht, dass wir eine vierte Reihe haben (endlich). Das war echt gut! Ehrhoff spielt jetzt nun verdammt gutes Hockey. Beeindruckend! Hoffentlich hängt er eine weitere Saison dran!!! Wichtiger Sieg! Ich war heute live dabei und fand es sehr unterhaltsam ( KEV Verhältnisse). Gegen Landshut wieder dabei