EC Bad Tölz 2022/23

  • Gestern wäre defintiv was zu holen gewesen bei uns.

    Da darf sich auch Foster fragen, warum er den gut haltenden Salvarani für den unerfahrenen Baron aus dem Tor nahm - beim Spielstand von 5:3. So wie die Tölzer erste Reihe gestern drauf war, wär da sicher noch was gegangen. So wars dann... schwierig.

  • Salvarani muss schon auch Gegentreffer auf seine Kappe nehmen. Wie auch Pielmeier.

    Was gestern noch auffiel: Sören Sturm schaut ja mal gar nicht fit und austrainiert aus und spielt auch so.

  • Salvarani muss schon auch Gegentreffer auf seine Kappe nehmen. Wie auch Pielmeier.

    Was gestern noch auffiel: Sören Sturm schaut ja mal gar nicht fit und austrainiert aus und spielt auch so.

    Das gefällt mir gar nicht das Pielmeier gestern anscheinend nen schwächeren Tag hatte. Dann ist am Freitag fadür wahrscheinlich wieder um so wandiger.....

  • Jaaaa, aber man muss ja auch die Begleiterscheinung vom letzten Jahr betrachten: Abstieg im März, vorher kannst gar keinen Kader zusammen stellen. Dann schleppt man noch das finanzielle Chaos weiter. Die Tölzer kommen schon wieder, wenn man die Zeit jetzt zum Aufräumen nutzt. Wirst sehen, wenn Augsburg absteigt, wird es für die auch schwer, gleich mit einem starken Kader anzutreten.

    Sollten für die "Buam" wieder sportlich bessere Zeiten anbrechen, musst du eine solche Paradereihe unbedingt halten. Das war das Beste, was ich in dieser Saison hier beim DSC gesehen habe. Und zwar mit Abstand. Ob man es schafft, da bin ich eher skeptisch.

  • Salvarani muss schon auch Gegentreffer auf seine Kappe nehmen. Wie auch Pielmeier.

    Was gestern noch auffiel: Sören Sturm schaut ja mal gar nicht fit und austrainiert aus und spielt auch so.

    Das ist einigen Fans schon von Anfang an aufgefallen ;) . Darum ist er auch der Nachfolger von Cam Spiro vom letzten Jahr als "Die Wampe vom Kalvarienberg"

  • Nur eine gefährliche Reihe ist zu wenig.

    Als erfahrene Führungsspieler geholte konnten teilweise nicht überzeugen und viele Junge sind überfordert.

    Für mich aber ausschlaggebend sind die wirklich schlechten Special-Teams! Eine Strafe gegen uns und es klingelt!

    Das kann man trainieren!

    Das Verhaltensmuster bei Niederlagen ist immer das Gleiche: zwei schnelle Gegentore und die gesamte Mannschaft bricht komplett ein! Dazu kommen viel zu viele Disziplinlosigkeiten, die immer wieder zu unnötigen Strafzeiten führen.

    Insofern kann ich die Kritik mangelnder Konstanz nicht nachvollziehen…

  • Ward eine Augenweide, aber Huard ist eher wie Eingeweide. Furchtbarer Typ, die ganzen Zeit am Stänkern. Gestern habe ich mir Peleikis oder Martell zurück gewünscht.

  • Andreas Brockmann in Dresden freigestellt…

    Ein vermutlicher Wunschtraum von mir, ein Trainer mit zeitgemäßen Spielstil, defensiv ausgerichtet.

    Würde auch bei Sponsoren und im Umfeld für eine Aufbruchstimmung sorgen.

  • Andreas Brockmann in Dresden freigestellt…

    Ein vermutlicher Wunschtraum von mir, ein Trainer mit zeitgemäßen Spielstil, defensiv ausgerichtet.

    Würde auch bei Sponsoren und im Umfeld für eine Aufbruchstimmung sorgen.

    Ihn würde ich euch wünschen.

    Das wäre ein Zeichen für das ganze Umfeld bei euch .

  • Ein Grund warum er aktuell bestimmt wenig Ambitionen hat in Tölz zu unterschreiben.

    Sag das nicht. Ich glaube zwar nicht dran, aber Bader und er haben doch schon gut miteinander zusammengearbeitet.

    Zumindest haben sie sich mal vor Langem in der Stadiongaststätte angeregt miteinander unterhalten.

    Zu Euch kann er ja nur, wenn ihn RB bezahlt 😉

  • Sag das nicht. Ich glaube zwar nicht dran, aber Bader und er haben doch schon gut miteinander zusammengearbeitet.

    Zumindest haben sie sich mal vor Langem in der Stadiongaststätte angeregt miteinander unterhalten.

    Zu Euch kann er ja nur, wenn ihn RB bezahlt 😉

    Stimmt sicherlich alles, aber immerhin ist "unser" RB im Gegensatz zu eurem RB immer liquide 😉

  • Sag das nicht. Ich glaube zwar nicht dran, aber Bader und er haben doch schon gut miteinander zusammengearbeitet.

    Zumindest haben sie sich mal vor Langem in der Stadiongaststätte angeregt miteinander unterhalten.

    Zu Euch kann er ja nur, wenn ihn RB bezahlt 😉

    Die beiden kennen sich ja. Aber ob sich Brockmann den Neuaufbau in der Oberliga im rauen Tölzer Umfeld antut? Würde mich schon sehr überraschen. Vlt gibt's Außenseiterchancen bei einer langfristigen Perspektive. In Tölz aber eher schwierig. Schätze die Chancen eher gering ein. Das Heimweh könnte vlt. unsere Chance sein :pfeif:

  • Man ist das heute wieder Wahnsinn. Wir spielen gegen grottenschlechte Passauer. Bekommen zwei Gegentore ohne gegenwehr. Reihe 2 und 3.

    Und Reihe 1 macht sieben Tore bis hierhin.

    Schade das wir so ein Gefälle haben…

  • Meint ihr eigentlich, dass ihr McPhee-Ward halten könnt, hinter dem wird die halbe Liga her sein.

    Nirschl wird wohl in der DEL2 landen, schon komisch das er letzte Saison bei uns nicht klar gekommen ist, hatte aber auch ne komplett andere Rolle in MM.