Bayreuth Tigers 22/23

  • .Der neue Königstiger

    :rofl:

    Was soll deine damit verbundene Aussage sein?

    Die Qualität eines Spielers machst Du an einer (in diesem Fall unnötigen) Aktion fest oder suggerierst damit, das dies der neue Spielstill der Bayreuth Tigers 2022/2023 sein wird?

    Ist das Neid, Dummheit oder Langeweile?

    Einmal editiert, zuletzt von Das Orakel (19. Juni 2022 um 19:56)

  • Respekt ins Tal zu dieser Topverpflichtung.

    Damit haben alle drei Finnen Vertrag (kommt mir nicht mit Belehrungen bitte, danke) für die nächsten 3 Jahre. Das nenne ich mal ne Kampfansage an den Rest der Liga...

    Ob alle ihren Vertag auch erfüllen kann natürlich keiner sagen aber es besteht für Blomquist und Ville sogar die Möglichkeit auf einen deutschen Pass in zwei Jahren.

  • Was soll deine damit verbundene Aussage sein?

    Die Qualität eines Spielers machst Du an einer (in diesem Fall unnötigen) Aktion fest oder suggerierst damit, das dies der neue Spielstill der Bayreuth Tigers 2022/2023 sein wird?

    Ist das Neid, Dummheit oder Langeweile?

    Warum soll das Neid sein ,ich bin selber Bayreuther du Hirn ..

  • Im Umkehrschluss werden die Vereine nicht belohnt die mehr auf den Nachwuchs setzen. In Krefeld z. Bsp. entfällt jetzt die 5 Sterne Förderung für den Nachwuchs da die Pinguine nicht mehr DEL spielen.

    Den ersten Teil würde ich unterstützen, den Rest nicht.

    Es gibt genug DEL2 Beispiele, bei denen auch 5 Sterne auf der Fahne stehen. Muss man die Punkte eben anders zusammenkratzen, diese Ausrede ist mir da zu einfach.

  • Krasses Ding, Respekt!

    Das sind schon vier absolute Top-AL und auch so gefällt mir der Kader besser als sonst von Bayreuth

    Pre Playoffs sind daher möglich aber auch nicht gewiss…ein Top-Team ist man ja trotzdem nicht

  • Top-Verpflichtung. Allein die 3 Finnen in Bayreuth sind jetzt schon großes Kino. Respekt.

    Aber irgendwie sieht mir das nach "Erfolg erkaufen" aus, ein richtiges langfristiges oder gar nachhaltiges Konzept kann ich in der Bayreuther Kaderplanung (seit Jahren) nicht erkennen. Muss ja auch nicht, vielleicht zählt es eh in der DEL2 nur Saison für Saison. Und solange Wendel & Co. das so finanzieren können und wollen, ist es eine Option. Ein "All-in" seh ich jetzt zwar nicht, wie andere Fans, aber schon ein sehr starker Fokus auf die Kontistellen. Man wird sehen, ob sich daraus ein "Team" ergibt.

  • Top-Verpflichtung. Allein die 3 Finnen in Bayreuth sind jetzt schon großes Kino. Respekt.

    Aber irgendwie sieht mir das nach "Erfolg erkaufen" aus, ein richtiges langfristiges oder gar nachhaltiges Konzept kann ich in der Bayreuther Kaderplanung (seit Jahren) nicht erkennen. Muss ja auch nicht, vielleicht zählt es eh in der DEL2 nur Saison für Saison. Und solange Wendel & Co. das so finanzieren können und wollen, ist es eine Option. Ein "All-in" seh ich jetzt zwar nicht, wie andere Fans, aber schon ein sehr starker Fokus auf die Kontistellen. Man wird sehen, ob sich daraus ein "Team" ergibt.

    Andere Teams erkaufen sich den Erfolg wohl nicht ?

    Jedes Team sucht sich Spieler die einen weiter bringen können.

    Wir in Bayreuth haben im Vergleich zu anderen Teams eben keine Einheimischen die DEL2 spielen auf denen man aufbauen könnte ( vom Stammverein in die Del2 ist der Sprung noch viel zu groß)

    Also muss man sich Leute holen auf denen man aufbauen kann.

  • Andere Teams erkaufen sich den Erfolg wohl nicht ?

    Jedes Team sucht sich Spieler die einen weiter bringen können.

    Wir in Bayreuth haben im Vergleich zu anderen Teams eben keine Einheimischen die DEL2 spielen auf denen man aufbauen könnte ( vom Stammverein in die Del2 ist der Sprung noch viel zu groß)

    Also muss man sich Leute holen auf denen man aufbauen kann.

    Stimmt mit den einheimischen, aber es sieht von außen wirklich so aus als ob das Hau-Ruck geschieht .

    War ja letzte Saison bei euch mit den Kontis und Cabana schon so und ging in die Hose .

    In Landshut war es sehr ähnlich.

    Ich sehe eure Spitzenspieler auch ganz weit oben in der Liga , aber danach gibt es einen Cut und die hinteren Reihen sind nicht wirklich gut besetzt .

    Bin mal gespannt ob es diesmal funktioniert.

    Im übrigen mag ich euren Standort sehr 👍

  • Die drei werden auch nicht 60 Minuten spielen, pro Spiel.

    Wir haben uns umgehende mit dem Trainerteam in Verbindung gesetzt und diesen nicht unwichtigen Hinweis weitergeleitet. Nach einer kurzen Schockstarre, die Gott sei Dank nur wenige Minuten angehalten hat, sind wir zu dem Schluss gekommen uns an eurem Team zu orientieren und - wir bitten dies zu entschuldigen - abzukupfern. Vielen Dank hierfür! ;)

  • Zitat

    Mein Traum von der KHL hat sich durch die Entwicklung zerschlagen, sodass ich mich bei meinem besten Freund Ville nach Clubs in der DEL erkundigt habe.

    Starke Verpflichtung, aber hat jemand Nikkilä erklärt, dass Bayreuth DEL2 und nicht in der DEL spielt? ;)

  • Einer muss mal auf die Bremse ja drücken... Sieht vor allem auf den Import Positionen (sehr) stark aus. Großes Aber: was ist mit den deutschen Scorern, Goalies und wie macht sich der Coach? Ich sehe da noch diverse Fragezeichen.

    Auch das sind für mich zwei sehr große Fragezeichen; Warum konnte Schmidt in Landshut offenbar nicht überzeugen, findet es seine alte Form wieder?

    Was kann Farkas mit einem neuem Kader und einer kompletten Vorbereitung erreichen? Wollte man bei den Konti-Positionen nicht auch seine Kontakte nach Übersee nutzen?

    Damit haben alle drei Finnen Vertrag (kommt mir nicht mit Belehrungen bitte, danke) für die nächsten 3 Jahre. Das nenne ich mal ne Kampfansage an den Rest der Liga...

    Kann gut gehen, muß es aber nicht. Man kann nur hoffen das die Spieler auf als auch neben dem Eis gut miteinander harmonieren, aber vor allem darauf achten dass sich manch Spieler nicht auf seinen Mehrjahresvertrag "ausruht". Das Gefühl hatte man zumindest schon einmal bei Järveläinen und Rajala...

    Und solange Wendel & Co. das so finanzieren können und wollen, ist es eine Option.

    Zumindest in dem Punkt sollte man nach den letzten Jahren der GmbH-Führung durchaus Vertrauen schenken.

  • Kann gut gehen, muß es aber nicht. Man kann nur hoffen das die Spieler auf als auch neben dem Eis gut miteinander harmonieren, aber vor allem darauf achten dass sich manch Spieler nicht auf seinen Mehrjahresvertrag "ausruht". Das Gefühl hatte man zumindest schon einmal bei Järveläinen und Rajala...

    Rajala hatte nie einen Mehrjahres-Vertrag in Bayreuth!

    Järveläinen hat in seiner "schlechteste" Saison in Bayreuth - und das war seine erste - 50 Punkte in der Hauptrunde gemacht. Hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert, was die Punkte angeht. Ausruhen sieht sicherlich anderrs aus.

  • Respekt.

    Starke Verpflichtungen von Bayreuth bis jetzt.

    Wenn aus den guten Verpflichtungen insgesamt ein Team (also eingeschworener Haufen) wird,

    tippe ich Bayreuth in die Play-Offs.

    Normal darfst da nichts mit dem Abstieg bzw. Play-Downs zu tun haben

  • Respekt.

    Starke Verpflichtungen von Bayreuth bis jetzt.

    Wenn aus den guten Verpflichtungen insgesamt ein Team (also eingeschworener Haufen) wird,

    tippe ich Bayreuth in die Play-Offs.

    Normal darfst da nichts mit dem Abstieg bzw. Play-Downs zu tun haben

    Wir sind ja noch nicht fertig… Bin gespannt, was

    Farkas/Vorderbrüggen draus machen