Bayreuth Tigers 22/23

  • Für mein Verständnis geht die Diskussion hier immer noch komplett an der Realität vorbei.
    Wer glaubt ernsthaft, dass Bayreuth dieses Jahr noch den Top-Goalie oder Top-Konti aus dem Hut zaubert, welcher das Ruder rumreist? Ganz zu schweigen von brauchbaren deutschen Spielern, von denen man gar mehr als 1-2 bräuchte.
    Der Herr Schan wird freilich sein bestes dafür geben, weil es das Einzige ist, was man jetzt tun kann. Aber wenn man ehrlich auf die Gesamtsituation blickt sind das doch kleine Details, die eine komplette Fehlplanung für diese Saison und eine jahrelange fehlgeleitete Entwicklung sicher nicht mehr ausgleichen können.
    Mal ein bisschen voraus geblickt: wenn man mit so einer Einstellung und Struktur in der Oberliga antritt wird man keinen Blumentopf gewinnen. Ein Blick auf die Organisationen in Weiden und Rosenheim würde helfen um zu erkennen wie dort mittlerweile gearbeitet wird.

    Was die Vereinsführung betrifft kann man sich weiterhin nur die Augen reiben. Da wird eine Mannschaft mit vermeintlichen Stars zusammengestellt, höchste Ansprüche angekündigt... gekrönt vom Transfer des finnischen Superstars. Die sportliche Realität könnte nach Hälfte der Saison kaum deutlicher sein, der Abgang des Heilsbringers zurück nach Finnland dann nur noch eine kleine Randnotiz. Trotz dessen waltet einer weiter an der Spitze ohne solche Themen zumindest einmal sauber aufzuarbeiten und ohne ein Fünkchen Selbstkritik... zu 100% unverständlich. Von außen kann man euch aber kaum helfen, es ist eine Bayreuther Krankheit die Selbstherrlichkeit und völlige Fehleinschätzung der eigenen Situation (und damit ist nicht nur die aktuelle Saison gemeint).

    Sogar Selb hatte zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison mehr Punkte als die Tigers jetzt... und das mit phasenweise 9 oder 10 Spielern dafür aber ohne Superstarts mit 3-Jahresverträgen!

    Übrigens: Cherno kann einem jetzt auch schon wieder leidtun samt seinem wieder ins zweite Glied gerückte Co-Trainer.
    Die beiden sind echt sympathische Typen und Chernos Erfolge im deutschen Eishockey sprechen für sich. Aber wo Hopfen und Malz verloren ist...

    greetz

    #8

  • Trotz dessen waltet einer weiter an der Spitze ohne solche Themen zumindest einmal sauber aufzuarbeiten und ohne ein Fünkchen Selbstkritik.

    Glaubst du eigentlich, was du schreibst?

    Genau das, was sehr viele Leute seit Jahren kriti-

    siert haben, wird nun geändert. Wendel gibt den

    sportlichen Bereich komplett aus der Hand, Schan

    entscheidet da komplett frei (im Rahmen des Bud-

    gets). Mehr gelebte Selbstkritik - zu der auch in di-

    versen Interviews geäußerten - kann ja wohl kaum

    gehen.

    Wendel kümmert sich weiter um den kaufmännischen

    Bereich, es gibt auch keinen Grund, dass er das

    nicht mehr tun sollte.

  • Was die Vereinsführung betrifft kann man sich weiterhin nur die Augen reiben. Da wird eine Mannschaft mit vermeintlichen Stars zusammengestellt, höchste Ansprüche angekündigt...

    Die Vereinsführung? Was hat die denn damit zu tun? Die erste Mannschaft ist doch in einer GmbH integriert und da gibt es einen Geschäftsführer...

  • Die Vereinsführung? Was hat die denn damit zu tun? Die erste Mannschaft ist doch in einer GmbH integriert und da gibt es einen Geschäftsführer...

    Das könnte des Rätsels Lösung sein - wsl hat die Vereinsführung den Kader zusammengestellt und nicht der Geschäftsführer 👍 für Landesliga hätte es ja so auch locker gereicht 😂😂

    Und im Ernst - ja Saison läuft nicht gut, Korrekturen wurden unternommen und jetzt heißt es konzentriert auf allen Ebenen arbeiten um den Supergau zu vermeiden 🤷‍♂️👍

  • Frage an die Bayreuther: Wie ist bei euch die Anbindung zwischen Bahnhof und Stadion bei euch?

    Wir überlegen, Freitag nach Bayreuth mit dem Zug zu fahren, wissen aber nicht, wie dort die Anbindung so ist. Ansonsten würden wir mit dem Auto fahren.

  • Frage an die Bayreuther: Wie ist bei euch die Anbindung zwischen Bahnhof und Stadion bei euch?

    Wir überlegen, Freitag nach Bayreuth mit dem Zug zu fahren, wissen aber nicht, wie dort die Anbindung so ist. Ansonsten würden wir mit dem Auto fahren.

    Zu Fuß, je nach Pegel, sind das 10-20 Minuten. Das ist normal auch nach dem Spiel noch machbar ;)

  • Frage an die Bayreuther: Wie ist bei euch die Anbindung zwischen Bahnhof und Stadion bei euch?

    Wir überlegen, Freitag nach Bayreuth mit dem Zug zu fahren, wissen aber nicht, wie dort die Anbindung so ist. Ansonsten würden wir mit dem Auto fahren.

    Kann helgi bestätigen. Sind selber schon mal mit dem Zug nach BT gefahren. Ist ein relativ kurzer Fußmarsch zum Stadion - auch mit Pegel ;) :beer:

    chris

  • Sollen wir das Spielen einstellen und freiwillig runter oder was ist dein Rat? Man hat sich im sportlichen Bereich neu aufgestellt und versucht das Ruder herumzureißen. Ne andere Möglichkeit bleibt ja auch nicht. Mit Schan und Cherno hat man ja keine Vollblinden verpflichtet, die das erste Mal für einen Klub arbeiten. Klar ist in den letzten Jahren extrem viel kaputt gegangen, aber immerhin wird das jetzt mal angegangen, wenn auch viel zu spät. Mittlerweile merken zumindest auch die Letzten, dass es ohne Veränderungen nicht funktioniert. Bis vor ein paar Monaten war ja für manche sogar ein sportlicher Leiter unnötig verbranntes Geld. Und sollte man eben doch absteigen, versucht man sich halt neu aufzustellen und wieder hoch zu kommen, wann auch immer.

  • Bitzer war eine halbe Saison ohne Spiele. Dieser junge Sportler hier hat im Februar 2021 sein letztes Spiel gemacht. Das sind fast 2 Jahre. Deren Anzahl 4 und verletzt hat er sich dabei auch noch.

    Seine letzte Spielsaison ist 2019/20 mit 21 Spielen

    2020/21: 4 Spiele

    2021/22: 0

    2022/23: bisher 0

    Das ist wirklich mutig. Es muss einen Grund geben warum dieser Sportler keinen Vertrag hatte.

  • Damit dann die letzte Karte bei den Konti‐Positionen vergeben - an einen Goalie der über ein Jahr kein Spiel mehr machte... Mutig ist da fast schon untertrieben. Kann man nur hoffen das er einschlägt und fit ist/bleibt.

  • Mutig von beiden Seiten, oder?

    Inwiefern?

    Meine Gedanken dazu haben ja BT-Tiger und ZweiPi ausformuliert.

    Auf der wichtigen Torwartposition seine letzte AL Patrone so ner Wundertüte zu überlassen ist schon mutig. Talent muss er ja mal gehabt haben, aber in der aktuellen Situation der Tiger hätte ich wen anderes erwartet.

    Es wäre auch schön gewesen, wenn man in der Pressemitteilung die lange Pause und oder Verletzung mal ein wenig beleuchtet hätte.

  • Inwiefern?

    Meine Gedanken dazu haben ja BT-Tiger und ZweiPi ausformuliert.

    Auf der wichtigen Torwartposition seine letzte AL Patrone so ner Wundertüte zu überlassen ist schon mutig. Talent muss er ja mal gehabt haben, aber in der aktuellen Situation der Tiger hätte ich wen anderes erwartet.

    Es wäre auch schön gewesen, wenn man in der Pressemitteilung die lange Pause und oder Verletzung mal ein wenig beleuchtet hätte.

    viel wichtiger ist doch, das er vor zwölfunddreissig Jahren gedraftet wurde....