EV Füssen 2022/23

  • Schade dass hier überhaupt nicht über die Aktion für kommenden Freitag geredet wird. Also kann man davon ausgehen dass diese auch hier von den Fans nicht großartig getragen wird aber andauernd Aktionen etc. gefordert werden. Und dann wieder wundern dass die Halle nicht voll ist !

    Was soll man den da schreiben

    ? Ja, ich komme und bringe ein Stofftier mit, sogar 2

  • Ändert aber nichts am Rest meines Beitrags. Außerdem könnte es in anderen Spielen ja anders herum gewesen sein. Ist mir aber zu müßig, hier auf Zahlen herum zu reiten. Die grundsätzliche Intention sollte klar sein, unabhängig von Zahlenfeilscherei. Ein junger Spieler, der aber noch viel lernen muss. "Bester Spieler" sind immer so Wahlen, ganz ehrlich hat sich in Memmingen kein einziger Füssener aufgedrängt.

    Etwas überrascht bin ich nur, dass in den letzten Jahren Förderlizenzspieler aus Kaufbeuren von einigen Usern hier doch sehr kritisch beäugt wurden. Nun bekommt einer plötzlich eine Lobby, ja es wird sogar herum gerechnet ob die Statistik von ihm auch passt. Was ist denn jetzt passiert?

  • Etwas überrascht bin ich nur, dass in den letzten Jahren Förderlizenzspieler aus Kaufbeuren von einigen Usern hier doch sehr kritisch beäugt wurden. Nun bekommt einer plötzlich eine Lobby, ja es wird sogar herum gerechnet ob die Statistik von ihm auch passt. Was ist denn jetzt passiert?

    vergangene Saison bekam man FL‘s aus Kf nur sporadisch, wenn man sie gebraucht hätte waren keine da und im nächsten Spiel mussten dann die eigenen jungen Spieler sitzen. War doch klar das da Unmut aufkommt?! Das ist doch jetzt eine ganz andere Situation mit der Diskussion um den einen Förderlizenzler Sivic…

  • vergangene Saison bekam man FL‘s aus Kf nur sporadisch, wenn man sie gebraucht hätte waren keine da und im nächsten Spiel mussten dann die eigenen jungen Spieler sitzen. War doch klar das da Unmut aufkommt?! Das ist doch jetzt eine ganz andere Situation mit der Diskussion um den einen Förderlizenzler Sivic

    Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn die sportliche Leitung beschlossen hat, nur noch mit drei Reihen zu spielen - warum auch immer -, dann hätte am Wochenende ein eigener Spieler für Sivic sitzen müssen. Wo ist jetzt da der Unterschied?

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn die sportliche Leitung beschlossen hat, nur noch mit drei Reihen zu spielen - warum auch immer -, dann hätte am Wochenende ein eigener Spieler für Sivic sitzen müssen. Wo ist jetzt da der Unterschied?

    Du kannst oder willst es nicht verstehen. Wenn man sich darauf einlässt mit Förderlizenz Spielern zu spielen dann muss man das auch umsetzen. Das steckt im Namen FÖRDERlizenz.

    Dein Problem ist es das er aus Kf kommt und du die Vorteile nicht erkennst die das System mitbringt. Wir machen das übrigens auch mit Schongau aber die Schongauer sind froh wenn unsere Spieler kommen, weil sie dadurch besser werden.

    Der Sivic ist in allen U Nationalmannschaften zum Einsatz gekommen, bei der U19 war er jetzt auf Abruf dabei, welcher von unseren Spielern kann das von sich behaupten?

    Hast du mal objektiv, also das ausgeblendet das er aus Kf kommt, wie der Schlittschuh fahren kann und was der für eine Stocktechnik hat, von dem Hammer Schuss ganz zu Schweigen? Wenn du solche Spieler nicht spielen lässt und dafür z. B. Zelenka aber spielt weil er ein eigener ist, dann muss man die Kooperation beenden weil dann macht das keinen Sinn

    Wenn der EV F solche Spieler fördert wird er auch wieder attraktiv für junge Spieler nach Füssen zu kommen. Ich finde auch das er immer alles gibt wenn er für uns spielt

  • Ändert aber nichts am Rest meines Beitrags. Außerdem könnte es in anderen Spielen ja anders herum gewesen sein. Ist mir aber zu müßig, hier auf Zahlen herum zu reiten. Die grundsätzliche Intention sollte klar sein, unabhängig von Zahlenfeilscherei. Ein junger Spieler, der aber noch viel lernen muss. "Bester Spieler" sind immer so Wahlen, ganz ehrlich hat sich in Memmingen kein einziger Füssener aufgedrängt.

    Etwas überrascht bin ich nur, dass in den letzten Jahren Förderlizenzspieler aus Kaufbeuren von einigen Usern hier doch sehr kritisch beäugt wurden. Nun bekommt einer plötzlich eine Lobby, ja es wird sogar herum gerechnet ob die Statistik von ihm auch passt. Was ist denn jetzt passiert?

    Ich habe nicht herumgerechnet. Ich habe nur deinen Beitrag gelesen und ihn auch inhaltlich verstanden. Das hat aber meiner Wahrnehmung widersprochen und ich habe das überprüft und auch Abweichungen gefunden. Deine Antwort war dann ja es könnte dann bei einem anderen Spiel andersherum gewesen sein, dass alleine zeigt deine Abneigung gegen ihn. Dadurch das Sivic die - 4 dazu bekommen hat fehlen die - 4 natürlich auf dem Konto von anderen Spielern.

    Ich persönlich werde am Ende der Saison versuchen sein Trikot zu ersteigern, bei dem 100 Jahr Trikot habe ich 200 geboten und bin überboten worden.

    Ich finde den Jungen stark :thumbsup:

  • Und sobald er woanders spielt, ist Partizan74 plötzlich wieder verschwunden beim EV Füssen. Genau so plötzlich wie er erschienen ist. Echt peinlich was du mit deinen Lobeshymnen auf einen Spieler für eine Show abziehst :rolleyes:

  • Und sobald er woanders spielt, ist Partizan74 plötzlich wieder verschwunden beim EV Füssen. Genau so plötzlich wie er erschienen ist. Echt peinlich was du mit deinen Lobeshymnen auf einen Spieler für eine Show abziehst :rolleyes:

    Seit 1995 hat Partizan74 mit dem EVF zu tun aber ich habe erst vor einem Monat ungefähr von diesem Forum gehört. Aber du hast Recht , ich steigere mich da zu sehr rein.

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn die sportliche Leitung beschlossen hat, nur noch mit drei Reihen zu spielen - warum auch immer -, dann hätte am Wochenende ein eigener Spieler für Sivic sitzen müssen. Wo ist jetzt da der Unterschied?

    Ich respektiere die Entscheidung der sportlichen Leitung, habe aber eine andere Meinung dazu. Die habe ich schon geäußert,

  • Du kannst oder willst es nicht verstehen. Wenn man sich darauf einlässt mit Förderlizenz Spielern zu spielen dann muss man das auch umsetzen. Das steckt im Namen FÖRDERlizenz.

    Dein Problem ist es das er aus Kf kommt und du die Vorteile nicht erkennst die das System mitbringt.

    Da bist du jetzt aber völlig falsch gewickelt. Ich habe die Kooperation von Anfang an verteidigt und finde sie immer noch gut für beide Seiten.

    Was ich aber nicht gut finde habe ich geschrieben. Wenn einer bereits 27 Spiele absolviert hat, dann zeigt das doch dass man auf die Förderlizenzvereinbarung setzt. Jetzt alles in Frage zu stellen, nur weil man mal ein Wochenende nicht berücksichtigt wurde, Neid der anderen Spieler zu unterstellen, den Spieler in den Himmel zu loben, obwohl in diesem Alter logischerweise einige Defizite bestehen, das ist mir einfach zu viel. Hier wird mir von gewisser Seite aus schon wieder zu viel Druck gemacht. Und das ging noch nie gut aus. Weiter hart arbeiten und sich aufdrängen, weiter verbessern und auf dem Boden bleiben, das ist der Weg.

  • Da bist du jetzt aber völlig falsch gewickelt. Ich habe die Kooperation von Anfang an verteidigt und finde sie immer noch gut für beide Seiten.

    Was ich aber nicht gut finde habe ich geschrieben. Wenn einer bereits 27 Spiele absolviert hat, dann zeigt das doch dass man auf die Förderlizenzvereinbarung setzt. Jetzt alles in Frage zu stellen, nur weil man mal ein Wochenende nicht berücksichtigt wurde, Neid der anderen Spieler zu unterstellen, den Spieler in den Himmel zu loben, obwohl in diesem Alter logischerweise einige Defizite bestehen, das ist mir einfach zu viel. Hier wird mir von gewisser Seite aus schon wieder zu viel Druck gemacht. Und das ging noch nie gut aus. Weiter hart arbeiten und sich aufdrängen, weiter verbessern und auf dem Boden bleiben, das ist der Weg.

    Wie ich vorhin schon mal geschrieben habe, Steiger ich mich da zu sehr rein.

    Jeder soll seine Meinung haben aber das was du geschrieben hast stimmt genau so.

    Hart arbeiten und auf dem Boden bleiben ist die Lösung