EV Füssen 2022/23

  • Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden. Es hat nichts damit zu tun dass die Mannschaft nicht performt, sondern dass wir in der Realität zurück angekommen sind. Die Erfolgswelle ist weg, die Unterstützung der Halle fehlt und dann merkst du einfach dass eine Arbeiter Truppe gegen eine Profi Truppe spielt. Ich weiß nicht welche Art und Weiße ihr gesehen habt - natürlich machen wir gerade individuell Fehler, aber das ist doch auch dem Tempo geschuldet ! Genau darum geht es doch. Deggendorf hat 4-5 Spieler auf DEL Niveau und unsere Jungs arbeiten noch bis Freitag Mittag ! Das ist genau was ich unter falscher Erwartungshaltung verstehe. Weihnachten war eine geile Zeit, die aber realistisch nicht zu halten war ! Und Memmingen hat sich auch wieder gefunden, das bedeutet eigentlich dass wir gegen ein Top 6 Team eigentlich nichts zu melden haben wenn wir nicht einen Sahnetag und der Gegner einen gebrauchten erwischt.

    Und noch zum Freitag:

    Wenn ich gegen Deggendorf 0:3 hinten liegen und weiß am Sonntag ist ein Do or Die spiel ist klar dass ich nicht mehr 100% abrufen kann !

    Nein entschuldige aber das sind mir zu viele ausreden....dann können wir gleich aufhören....

    Und die Aussage wenn man gegen Deggendorf 0:3 hinten liegt keine Leistung mehr bringen zu müssen finde ich auch Grenzwertig.....Als Fan und Zuschauer erwarte ich das die Mannschaft immer 100 Prozent gibt selbst wenn es 0:5 steht in einem Heimspiel vor den eigenen Fans sowieso...dafür bezahlt man Eintritt...wie gesagt ansonsten können wir gleich aufhören....aber das ist deine meinung,ich habe meine ;) nichts für ungut

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (19. Februar 2023 um 09:16)

  • Nein entschuldige aber das sind mir zu viele ausreden....dann können wir gleich aufhören....

    Und die Aussage wenn man gegen Deggendorf 0:3 hinten liegt keine Leistung mehr bringen zu müssen finde ich auch Grenzwertig.....Als Fan und Zuschauer erwarte ich das die Mannschaft immer 100 Prozent gibt selbst wenn es 0:5 steht in einem Heimspiel vor den eigenen Fans sowieso...dafür bezahlt man Eintritt...wie gesagt ansonsten können wir gleich aufhören....aber das ist deine meinung,ich habe meine ;) nichts für ungut

    Nochmals ! Realität und keine Ausrede ! Wenn du das und Philosphie des Vereins nicht begreifst fahr doch bitte einfach 60km weiter nach Memmingen oder nach Kaufbeuren wo es um Erfolge geht . Aber dieses dauernde Meckern und schlechte Stimmung zu machen und nicht zu begreifen um was es geht kann ich nicht verstehen. Meine Meinung, nichts für ungut !

  • Nochmals ! Realität und keine Ausrede ! Wenn du das und Philosphie des Vereins nicht begreifst fahr doch bitte einfach 60km weiter nach Memmingen oder nach Kaufbeuren wo es um Erfolge geht . Aber dieses dauernde Meckern und schlechte Stimmung zu machen und nicht zu begreifen um was es geht kann ich nicht verstehen. Meine Meinung, nichts für ungut !

    Das dauernde Meckern ist schon angebracht.Es werden ständig die gleichen Fehler im Spielaufbau gemacht.Die Scheibe wird oft schon im eigenen Drittel an den Gegner abgegeben.Wenn Sie mal im Angriffsdrittel ist wird lieber nach außen gezogen wie den direkten Weg auf das Tor zu suchen.Unser Power Play ist so harmlos da könnte jeder Gegner ohne Torwart spielen.Am Freitag dann doppelte Überzahl und wir verlieren die Scheibe an den Gegner.Einen Trainer der der Fehler zwar erkennt aber nicht abstellt.

    Spieler die sogenannte Leistungsträger sind und seit Wochen keinen Pass auf 3 Meter spielen können. Genau das sind die Punkte die jeden hier berechtigt auf die Palme bringen.

  • Nochmals ! Realität und keine Ausrede ! Wenn du das und Philosphie des Vereins nicht begreifst fahr doch bitte einfach 60km weiter nach Memmingen oder nach Kaufbeuren wo es um Erfolge geht . Aber dieses dauernde Meckern und schlechte Stimmung zu machen und nicht zu begreifen um was es geht kann ich nicht verstehen. Meine Meinung, nichts für ungut !

    Diese Philosophie ist völlig daneben Beispiel in MM sind 1800 Zuschauer im Schnitt in FÜS 650, warum ????

  • Das dauernde Meckern ist schon angebracht.Es werden ständig die gleichen Fehler im Spielaufbau gemacht.Die Scheibe wird oft schon im eigenen Drittel an den Gegner abgegeben.Wenn Sie mal im Angriffsdrittel ist wird lieber nach außen gezogen wie den direkten Weg auf das Tor zu suchen.Unser Power Play ist so harmlos da könnte jeder Gegner ohne Torwart spielen.Am Freitag dann doppelte Überzahl und wir verlieren die Scheibe an den Gegner.Einen Trainer der der Fehler zwar erkennt aber nicht abstellt.

    Spieler die sogenannte Leistungsträger sind und seit Wochen keinen Pass auf 3 Meter spielen können. Genau das sind die Punkte die jeden hier berechtigt auf die Palme bringen.

    Meckern ist nie angebracht - konstruktive Kritik wäre das richtige Wort. Dass nicht alles perfekt läuft aktuell steht außer Frage - aber meinst du Spieler merken nicht wenn Sie einen Fehler machen ? Wenn dann natürlich das ganze Stadion gleich grummelt und stöhnt ist das natürlich genial für das Selbstvertrauen ! Freitag war ein gebrauchter Tag - heute wird’s sicher besser !

  • Ihr dürft ihn nicht kritisieren das mag er nicht so gern......genau wie man die Mannschaft nicht kritisieren darf.....es wird ja nur....natürlich völlig zu unrecht.....gemeckert.....also bitte benehmt euch... :popcorn: :pfeif:

  • Man muss schon differenzieren zwischen Meckern und Kritik.

    Ich selbst stelle mir die berechtigte Frage, warum das Überzahlspiel so harmlos ist. Die Saison geht in die Endphase und über all die Monate gab es keine Verbesserung. Ich frage mich auch, warum der Abschluss nicht gesucht wird und warum immer verzögert wird. Ich frage mich, warum der Trainer darauf keine Lösungen findet.

    Das sind von meiner Seite aus schon drei Punkte, die nichts mit Meckern zu tun haben.

  • Habe mich wieder abgeregt. Bringt eh nichts. Diese Saison werden sich gewisse Fragen nicht mehr in Luft auslösen.

    Hoffe nur, dass heute in Passau eine Reaktion kommt zum Guten!

    Die Fans haben sich etwas Luft gemacht. Muss auch mal raus. Wäre umso wichtiger, wenn beim nächsten Spiel die Unterstützung wieder stimmt!

  • Ihr dürft ihn nicht kritisieren das mag er nicht so gern......genau wie man die Mannschaft nicht kritisieren darf.....es wird ja nur....natürlich völlig zu unrecht.....gemeckert.....also bitte benehmt euch... :popcorn: :pfeif:

    zeigt mir deinen beschränkten Horizont dass du davon ausgehst alle Eishockey Fans seien männlich ;)

  • Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden. Es hat nichts damit zu tun dass die Mannschaft nicht performt, sondern dass wir in der Realität zurück angekommen sind. Die Erfolgswelle ist weg, die Unterstützung der Halle fehlt und dann merkst du einfach dass eine Arbeiter Truppe gegen eine Profi Truppe spielt. Ich weiß nicht welche Art und Weiße ihr gesehen habt - natürlich machen wir gerade individuell Fehler, aber das ist doch auch dem Tempo geschuldet ! Genau darum geht es doch. Deggendorf hat 4-5 Spieler auf DEL Niveau und unsere Jungs arbeiten noch bis Freitag Mittag ! Das ist genau was ich unter falscher Erwartungshaltung verstehe. Weihnachten war eine geile Zeit, die aber realistisch nicht zu halten war ! Und Memmingen hat sich auch wieder gefunden, das bedeutet eigentlich dass wir gegen ein Top 6 Team eigentlich nichts zu melden haben wenn wir nicht einen Sahnetag und der Gegner einen gebrauchten erwischt.

    Und noch zum Freitag:

    Wenn ich gegen Deggendorf 0:3 hinten liegen und weiß am Sonntag ist ein Do or Die spiel ist klar dass ich nicht mehr 100% abrufen kann !

    Oh,wo hat Deggendorf 4-5 Spieler auf DEL Format? Die kannst mal hier nennen,weil die mitlesenden DSC Fans die wahrscheinlich auch nicht so finden.DEL 2 ja da bist eher auf dem Level !?

  • In Füssen ist alles schlecht. Mindestens seit 1973 8)

    Des war scho allweil so. Damals war eis bessa. D`r kobelhang war no an beida seita offa. es gab rote kinoplüschsessel, in d kurva hot`s dir allweil ins gnack reintropft,reingschneit je nach dem wias wetter war. Die banden waren aus masivholz und waren so krumm und bucklig das die scheibe nie dahin zurückgesprungen ist wo sie eigentlich hin sollte . Die Waldtribüne war eher was für experten die mal in der eiger nordwand untergwegs waren . Die toiletten waren nur für ganz todesmutige und multiresistente gegen sämtliche viren und keime die es gab. Wer da drauf war lacht heute corna ,pestilenz und cholera ins gesicht und der liebe gotte allein weiß bis heute wieso es unter der fantribüne nie gebrannt hat bei all dem müll der da drunter gflackt isch........................... ein stadion von männern erbaut in dem männer spielten und männer zuschauten....uuhps frauen natürtlich auch

    so ich denke heute gewinnen wir 3:6 weil die mannschaft wieder den schalter umlegt

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (19. Februar 2023 um 17:14)

  • Oh,wo hat Deggendorf 4-5 Spieler auf DEL Format? Die kannst mal hier nennen,weil die mitlesenden DSC Fans die wahrscheinlich auch nicht so finden.DEL 2 ja da bist eher auf dem Level !?

    Tja, dann kennen die meisten wohl den eigenen Kader nicht ;) 2x Pielmeier, Greilinger, Röthke, Schopper sind mal fünf mit DEL Vergangenheit.