EV Füssen 2022/23

  • Platz 11 ist gesichert! Mehr braucht's ja scheinbar auch nicht mehr. Die ersten 10 Minuten waren absolut okay, danach sind alle Dämme gebrochen. Irgendwie ein ziemlich kampfloses Auftreten. Die Luft ist raus.

  • Für eine Amateurmannschaft in der 3. Liga ist der 11. Platz ein riesen Erfolg, zumal die Vereinsführung einen Knaub usw. nicht ersetzt.

    Das Ziel ist ja Nachwuchsausbilden , die erste Mannschaft ist ja nur ein nebenschauplatz.

  • Einige haben wirklich momentan einen blutleeren Auftritt....ohne Namen zu nennen....verstehe nicht wie man teilweise so lustlos und uninspiriert auftreten kann...man is drauf und dran alles zu verspielen....muss man froh sein das man nichtsmehr mit dem Abstieg zutun hat....und wenn ich dann höre das der eine oder andere Spieler mit der DEL2 liebäugelt muss ich wirklich staunen :pfeif:

    Schade hätte ich vor einigen Wochen so nicht erwartet....vielleicht is dem ein oder anderen der zwischenzeitliche erfolg zu sehr zu kopf gestiegen

  • So schlecht war das heute nicht. Einige sollten vielleicht eine Nacht drüber schlafen bevor sie was schreiben. Natürlich ärgerliche Gegentore und verdient verloren. Aber Glück hatte man heute halt auch nicht. Das klare Abseitstor war dann noch der Sargnagel.

    Was mich momentan stört ist das ungenaue Pass-Spiel und das öfters gar nicht gepasst wird. Das sah man schon deutlich besser. Die letzten Partien hat man so sehr viele Konter liegen gelassen und wurde in Rückstand selbst ausgekontert. Das muss wieder besser werden. Zum Glück jetzt keine englischen Wochen mehr.

  • Man hätte auf die langfristigen Ausfälle reagieren müssen, bzw. den Abgang von Knaub

    Das ist leider überhaupt nicht so leicht, wie es hier geschrieben wird. Sobald da ein Spieler auf den Markt kommt, dann stehen die Vereine Schlange und bieten sich hoch.

    Die Indians würden auch gerne noch jemanden holen, aber man hat da wohl keine Chance. Vor allem wenn es noch Spieler sind, die einem wirklich auf Anhieb weiterhelfen können, so wie die Kategorie eines Knaubs, die hier genannt wird, ist es ohne ordentlich Kohle auf den Tisch zu legen kaum machbar.

  • Man hätte auf die langfristigen Ausfälle reagieren müssen, bzw. den Abgang von Knaub

    Da stimme ich dir zu nur is das garnicht so einfach...andere clubs suchen auch und die sind nunmal einfach deutlich zahlungskräftiger als wir....da tust du dich halt wahnsinnig schwer was finanziell und sportlich vernünftiges zu finden

  • Deswegen jetzt schon soweit möglich für nächste Saison soviel wie möglich Klarheit schaffen.

    So oder so.

    Die Schlüsselpositionen sollten so schnell als möglich geklärt sein.

    Alles weitere für diese Saison ist noch Zugabe.

    Wenns ideal läuft spielt man gegen Peiting oder Tölz Pre Playoffs und hätte evtl. nochmals ein gut gefülltes Stadion.

  • Was mich momentan stört ist das ungenaue Pass-Spiel und das öfters gar nicht gepasst wird. Das sah man schon deutlich besser. Die letzten Partien hat man so sehr viele Konter liegen gelassen und wurde in Rückstand selbst ausgekontert. Das muss wieder besser werden. Zum Glück jetzt keine englischen Wochen mehr.

    Absolut. Seit einigen Spielen viele Pässe ins Nirvana, oft fahrlässig zum Gegner. Wenn man aber vor des Gegners Tor ist, dann wird wie wild gepasst, anstatt den Abschluss zu suchen. Da fehlt der Schneid. Und auch das Überzahlspiel ist eine mittlerere Katastrophe. Kein Druck, nichts. Oft kommt man nicht mal zum Spielaufbau.

  • Wie lange darf der meyl noch übers eis fahren? Ich weiss nicht was der bei einem eishockeyspiel verloren hat….

    Jap an dem hat’s gelegen, fällt mir schon die ganze Saison auf, was fällt dem ein, der war heut schon wieder bei nur einen Tor auf dem Eis , genau wie gegen Hochstadt. Is schon geil wie ein Spieler mit der 2. Besten +- Statistik ( Verteidigung) verrissen wird 👍. Aber ja junge Spieler machen Fehler und der pass im 1. Drittel war mal richtig kacke. Ich fand die Gesamtleistung heute von allen recht pomadig.

  • Sehe ich genauso. Meyl ist unser bester Defensivmann in dieser Saison. Heute mit einem sauberen Bock, ja. Ansonsten wesentlich geringere Fehlerquote als andere im eigenen Drittel. Verstehe die Aussage auch nicht.