EV Füssen 2022/23

  • Bevor hier über einen Neuzugang spekuliert wird....weiß denn jemand überhaupt wie lange Helenius tatsächlich ausfallen wird? Denke das wird dann entscheidend sein ob man überhaupt darüber nachdenkt oder nicht.....

  • Ganz komischer Auftritt heute, allein von der Körpersprache und vom Tempo her mindestens eine Level schwächer als Höchstadt, obwohl diese gefühlt keinen großen Aufwand benötigt haben um die drei Punkte mitzunehmen.. ganz schwere Kost.

  • Also der Noack & der Simon sollten direkt nach diesem Spiel ihre Schlittschuhe an den Nagel hängen! Das ist ja eine bodenlose Frechheit, was die heute für eine „Leistung“ gezeigt haben!

    Man muss froh sein solche Spieler in den eigenen Reihen zu haben.

  • Heute hättest du noch bis nachst um 3 spielen können und wir häten das tor nicht getroffen. Auch die körpersprache war nicht vorhanden. Gewonne zweikämpfe absolute mangelware. Ein gebrauchter tag halt. Passiert und am freitag auf ein neues.

  • Ein Abend zum gruseln. Dienstag, wenig Zuschauer, wenig Stimmung, durchwachsende Darbietung insgesamt. Die entscheidenden Zweikämpfe wurden nicht geführt oder nur halb. Das sah bei den Gästen besser aus. Chancen Mangelware und wenn dann doch, leichtfertig hergeschenkt. Gegen Passau hat man mit starken 10 Minuten im Schlussdrittel das Spiel noch gedreht, heute war aber keine Luft mehr da.

    Passau aber nicht schlecht gewesen am Sonntag. Heute in Peiting gewonnen!

  • Was sich gegen Passau schon angedeutet hat fand heute seine Fortsetzung.

    Kein Kampf kein Einsatz keine Leidenschaft kein Wille zum Sieg.

    Jetzt heißt es ganz schnell die Kurve kriegen sonst wird das nix gegen Landsberg.

    Also das sie nicht gekämpft haben würde ich jetzt nicht sagen. Es ging heute einfach nix nei

  • Also der Noack & der Simon sollten direkt nach diesem Spiel ihre Schlittschuhe an den Nagel hängen! Das ist ja eine bodenlose Frechheit, was die heute für eine „Leistung“ gezeigt haben!

    Beim Simon ist die Bayernliga sicher die bessere Liga, Noack hat aktuell ein sagen wir mal "tief"

  • Unglaublich was hier manche von sich geben....jetzt waren es mal zwei schwächere Spiele (wobei am Sonntag gegen Passau trotzdem gewonnen wurde) und sofort werden wieder einzelne Spieler und Mannschaft an den Pranger gestellt :bash:

    Die Truppe hat jetzt über Wochen erfolgreiches und auch richtig gutes Eishockey gespielt jetzt hat man eben mal wieder eine schwächere Phase so wie es fast jedes Team einfach mal hat.....ich glaube manche vergessen wo wir herkommen! Man hat relativ souverän vorzeitig den Klassenerhalt geschafft was nach den letzten zwei doch finanziell und sportlich sehr schwierigen Jahren sicher keine Selbstverständlichkeit ist! Von manchen hier liest man immer nur was wenns gerade mal nicht so gut läuft wenn man kritisieren kann :bash:

    Was erwartet ihr denn eigentlich?! Das man jeden Gegner dominiert und an die Wand spielt?!

    Die Mannschaft spielt unterm strich eine sehr gute Saison mit der man sicher am Ende.....egal ob mit oder ohne Playoffs....absolut zufrieden sein kann...lasst mal die Kirche im Dorf mit eurer Kritik.... X/

  • Unglaublich was hier manche von sich geben....jetzt waren es mal zwei schwächere Spiele (wobei am Sonntag gegen Passau trotzdem gewonnen wurde) und sofort werden wieder einzelne Spieler und Mannschaft an den Pranger gestellt :bash:

    Die Truppe hat jetzt über Wochen erfolgreiches und auch richtig gutes Eishockey gespielt jetzt hat man eben mal wieder eine schwächere Phase so wie es fast jedes Team einfach mal hat.....ich glaube manche vergessen wo wir herkommen! Man hat relativ souverän vorzeitig den Klassenerhalt geschafft was nach den letzten zwei doch finanziell und sportlich sehr schwierigen Jahren sicher keine Selbstverständlichkeit ist! Von manchen hier liest man immer nur was wenns gerade mal nicht so gut läuft wenn man kritisieren kann :bash:

    Was erwartet ihr denn eigentlich?! Das man jeden Gegner dominiert und an die Wand spielt?!

    Die Mannschaft spielt unterm strich eine sehr gute Saison mit der man sicher am Ende.....egal ob mit oder ohne Playoffs....absolut zufrieden sein kann...lasst mal die Kirche im Dorf mit eurer Kritik.... X/

    ist so ein Forum nicht dafür da, seine Gedanken bzw Meinungen zu teilen? Ich gebe dir recht, dass die Mannschaft eine gute Saison spielt. Dennoch sind meiner Meinung nach gestern 2 Spieler besonders rausgestochen mit einer schlechten Leistung. Und das leider nicht zum ersten Mal.

    Sind nur meine Gedankengänge gewesen, die ich hier gerne teile :pfeif:

  • Na ja ja zwischen Meinung äußern oder nur draufhauen und was schreiben wenn ein Spiel in die Binsen geht ist schon ein kleiner feiner unterschied.

    War das Spiel gestern schlecht ? Ja sicherlich.

    Bedenkt man aber die Ausfälle und den Abgang einiger Spieler war es verständlich dass so ein Spiel mal wieder kommen wird .

    Klassenerhalt wurde nun geschafft und jetzt muss man schauen was noch geht.

    Und vor allem jetzt schon anfangen für die nächste Saison zu planen . Da müssen wir endlich schneller knd konsequenter werden wie ich finde

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (1. Februar 2023 um 08:32)

  • ist so ein Forum nicht dafür da, seine Gedanken bzw Meinungen zu teilen? Ich gebe dir recht, dass die Mannschaft eine gute Saison spielt. Dennoch sind meiner Meinung nach gestern 2 Spieler besonders rausgestochen.

    Und Meinungen sind halt immer subjektiv. Ich fand gestern zum Beispiel einen anderen Verteidiger viel schlechter als die beiden. Und drei Stürmer waren völlig von der Rolle, die hätte ich auch noch viel eher genannt.

    Viel wichtiger war aber doch die Nachricht, dass Helenius nur zwei bis drei Wochen ausfällt. Im Endspurt brauchen wir jeden Mann und das wird noch sehr schwer, die Preplayoffs zu erreichen, wenn man sich das restliche Programm ansieht.

  • Okay, das mit der Bayernliga hätte ich mir beim Simon sparen können. Es nervt mich aber schon die ganze Saison, dass er als langsamster Spieler die Scheibe aus dem Drittel fährt und sie jedes Mal tief spielt wenn die deutlich schnelleren Stürmer an der Blauen sich aufstauen. Er könnte auch mal passen! Das ist aber nur meine Meinung, vielleicht macht er auch alles richtig!

  • Na ja ja zwischen Meinung äußern oder nur draufhauen und was schreiben wenn ein Spiel in die Binsen geht ist schon ein kleiner feiner unterschied.

    Find ich nicht. Wenn ich der Meinung bin, dass in meinen Augen 2 Spieler schlecht waren und ich diese namentlich nenne, ist es nicht zwingend draufhauen. Und das hat auch nichts mit dem Spiel an sich zutun gehabt. Ich persönlich hab mir nicht unbedingt Punkte erhofft. Aber wenn man 3/3 Drittel hauptsächlich nur Fehlpässe spielt und kaum Zweikämpfe gewinnt, ärgert man sich. Zumal man weiß, dass es auch anders geht.