EV Füssen 2022/23

  • Das hat mit der Aktion für Dalgic auch nichts zu tun. Es sind wohl Becher mit Bier in Richtung Refs geworfen worden. Egal wie die gepfiffen haben soetwas geht halt auch nicht

  • Die betonung liegt auf "Wohl" . Dennf akt ist dass er ERST nach der aktion für Dalgic nen lauten an der sprechekabine gemacht hat.
    Trotzdemgeht das gar nicht.denneinbechler flog ja während des spiels. Danach flog auch kein becher mehr. Zudem dieser becher ja auch noch im netzt hängen blieb.
    Nur ist das die erset verfehlung in diesem jahr. Da gleich mit 500 euro aufmarschieren- Da müsste ja dann die pyroaktion in landsberg das 3 fache kosten. und zwar jedem der beteiligten vereine.

  • Ja finde ich auch. Bei der ersten derartigen Aktion, hätte man auch eine Verwarnung aussprechen können.

    Hat man bei MM auch so gemacht und beim zweiten Mal dann 500 Euro

  • Ja finde ich auch. Bei der ersten derartigen Aktion, hätte man auch eine Verwarnung aussprechen können.

    Hat man bei MM auch so gemacht und beim zweiten Mal dann 500 Euro

    War bei MM so, richtig.

    Unterschied zu Füssen könnte sein, dass man bei euch die Unparteiischen getroffen hat? Da gibt es dann halt keine Verwarnung mehr dafür?

    Bei MM im ersten Fall flogen Gegenstände auf die Eisfläche, getroffen wurde niemand. Soll aber nicht heißen, dass ich das gut finde!

    Klostersee hat am 21.10. auch direkt eine 750€ Strafe bekommen, auch ohne eine vorige Verwarnung. Und gleich mit dem Hinweis, dass sich im Wiederholungsfall die Strafe automatisch verdoppelt.

  • Der klassenerhalt is durch. also warum nochmal geld in die hand nehmen. Es dürfte zwar etwas spielraum da seinaufgrund der vertragsauflösungen mit Gabriel und Knaub . Aber ist es notwendig?

    In meinen Augen unbedingt. Jetzt ist die Zeit um mal Ambitionen zu zeigen. Wir wollen die Preplayoffs. Wir wollen die Playoffs und uns mit dem Norden messen. Das bringt Zuschauer und für das kämpfen doch auch die Spieler.

    Geld sparen hört sich immer toll an, kann aber ganz schnell nach hinten los gehen wenn es um nichts mehr geht. Hat man doch letzte Saison gesehen, da hat man sich über die vorgegebene Ziellinie Platz 10 geschleppt und dann war auf und neben dem Eis die Luft raus. Das hat sich noch bis weit in diese Spielzeit reingezogen.

    Was der Verein während der Coronazeit gemacht hat war vollkommen richtig. Jetzt fehlen aber bereits sechs Spieler durch Abgänge und Verletzungen, die heiße Phase der Saison steht bevor. Da gäbe es durchaus Handlungsbedarf.

  • In meinen Augen unbedingt. Jetzt ist die Zeit um mal Ambitionen zu zeigen. Wir wollen die Preplayoffs. Wir wollen die Playoffs und uns mit dem Norden messen. Das bringt Zuschauer und für das kämpfen doch auch die Spieler.

    Geld sparen hört sich immer toll an, kann aber ganz schnell nach hinten los gehen wenn es um nichts mehr geht. Hat man doch letzte Saison gesehen, da hat man sich über die vorgegebene Ziellinie Platz 10 geschleppt und dann war auf und neben dem Eis die Luft raus. Das hat sich noch bis weit in diese Spielzeit reingezogen.

    Was der Verein während der Coronazeit gemacht hat war vollkommen richtig. Jetzt fehlen aber bereits sechs Spieler durch Abgänge und Verletzungen, die heiße Phase der Saison steht bevor. Da gäbe es durchaus Handlungsbedarf.

    Pre Play Off schaffen wir auch so und ab da ist alles möglich. Mit der Mannschaft wie bis jetzt auch.

    AEV ist damals 2010 auch über die Pre Play off bis ins Finale und Ingolstadt ebenfalls über Pre Play off sogar Meister gewordem

  • In meinen Augen unbedingt. Jetzt ist die Zeit um mal Ambitionen zu zeigen. Wir wollen die Preplayoffs. Wir wollen die Playoffs und uns mit dem Norden messen. Das bringt Zuschauer und für das kämpfen doch auch die Spieler.

    Geld sparen hört sich immer toll an, kann aber ganz schnell nach hinten los gehen wenn es um nichts mehr geht. Hat man doch letzte Saison gesehen, da hat man sich über die vorgegebene Ziellinie Platz 10 geschleppt und dann war auf und neben dem Eis die Luft raus. Das hat sich noch bis weit in diese Spielzeit reingezogen.

    Was der Verein während der Coronazeit gemacht hat war vollkommen richtig. Jetzt fehlen aber bereits sechs Spieler durch Abgänge und Verletzungen, die heiße Phase der Saison steht bevor. Da gäbe es durchaus Handlungsbedarf.

    Sehr richtig.

    Wenn wir jedes Jahr mit dem Nicht Abstieg zufrieden sind .

    Geht nix vorwärts.

    Natürlich sind die Zuschauer Zahlen nicht doll, aber Erfolg wird Leute anziehen.

    Auf geht's EVF

  • Pre Play Off schaffen wir auch so und ab da ist alles möglich. Mit der Mannschaft wie bis jetzt auch.

    AEV ist damals 2010 auch über die Pre Play off bis ins Finale und Ingolstadt ebenfalls über Pre Play off sogar Meister gewordem

    Man sendet aber auch ein Signal aus wenn man bei einem längeren Ausfall vom Helenius reagiert.

    Das etwas vorwärts geht mit dem EVF.

    Muss ja kein Risiko eingegangen werden.

    Nach 6 Wochen wurde der Helenius ja wahrscheinlich von der BG bezahlt werden.

  • Fände es auch wichtig und richtig, wenn der Verein jetzt mit einer Nachverpflichtung(wenn möglich und wirtschaftlich machbar) ein Zeichen an die Fans sendet!

    vielleicht ist es ja möglich einen Lewis zurückzuholen? wird bei ihm nächste Saison denke ich sowieso zu einer Veränderung kommen, also nur als Beispiel