EV Füssen 2022/23

  • DIE Allerbesten wirst du nie halten können. Das ist mir bewusst. Die zweitbesten auf dauer auch nicht. Aber die drittbesten solltest du halten können bis sie reif für die 1 mannschaft sind und auch in ihrem stammverein verbleiben.
    wobei die ALLERBESTEN inzwischen ziemlich früh nen abgang machen und gleich lieber über den teich wechseln und dort in den anchwuchsligen ausgebildet wereen wollen.
    Wenn ich aber teams sehe die eine psyeudonachwuchsarbeit betreiben dann auf fölis von den DEL2 ligisten warten und wenn sie sie bekommen nicht mal einsetzen obwohl es personell mau ausschaut frag ich mich schon was dass soll.

  • DIE Allerbesten wirst du nie halten können. Das ist mir bewusst. Die zweitbesten auf dauer auch nicht. Aber die drittbesten solltest du halten können bis sie reif für die 1 mannschaft sind und auch in ihrem stammverein verbleiben.
    wobei die ALLERBESTEN inzwischen ziemlich früh nen abgang machen und gleich lieber über den teich wechseln und dort in den anchwuchsligen ausgebildet wereen wollen.
    Wenn ich aber teams sehe die eine psyeudonachwuchsarbeit betreiben dann auf fölis von den DEL2 ligisten warten und wenn sie sie bekommen nicht mal einsetzen obwohl es personell mau ausschaut frag ich mich schon was dass soll.

    Für die drittbesten sollte aber auch mal bissl Geld in die Hand genommen werden.

    Meist werden diese Spieler in anderen Clubs mehr geschätzt ( 💴) !

  • Hanson18

    Du merkst schon was du für einen Stuss von dir gibst.

    Welcher stuss? Es gibt spieler die ich halten kann und spieler die ich nicht halten kann.
    Altes Bespiel Thomas Greis. Der war schon als 16 jähriger nicht mehr zu halten.
    Jetzt aktuell haben wir oder hatten wir den fall Maximillian Meier war nicht zu halten. Aber Bendedikt Hötzinger unsere Nr1 konnte gehalten werden.
    Daniel Fiesinger aktuelle NR1 beim esvk war für uns nicht mehr zu halten. Und dass nur am beispiel torhüter.
    Wenn wir also auf die jahre gesehen von 10 torhütern die aus dem nachwuchs kommen 2 halten können haben wir immer 2 torhüter zur verfügung. Und so must du es rechnen. wenn von 10 nachwuchspielern 1-2 beim verein bleiben ist das ok. So senkst du dann auch die ersonal sprich lohnkosten in der 1 mannschaft. Und für einen verein wie wir es sind ist dass überlebensnotwendig.
    Und damit sind wir sc hon wieder beim problem nummero uno in dieser liga. Der nachwuchs bekomt zu wenig chancen. Die wenigsten vereine geben ihren nachwuchspielern tragende rollen. Ich könnte dir jetzt sagen was ein nachwuchspieler der von uns wegging bei seinem jetzigen verein bekommt. Und da spielt er nicht mal wenn die datenbank aktuell stimmt. und dass können wir uns nicht leisten. Aber angeblich ist das der günstigste kader der liga mit den billigsten kontis der liga. Nicht meine aussage sonder getätigt von einen mit teamjacke. Und dann gucke ich aufs eis und bekomme nen lachanfall wenn ich sehe was da auf dem eis rumfährt.

  • Laut Vorstandschaft ist die aktuelle Situation mit dem vielen ausländischen Spielern in der DNL-Mannschaft nur eine kurzfristige Übergangslösung, bis die heimischen Nachwuchsspieler wieder in Sollstärke nachrücken.

  • @Hanson

    Trotzdem Stuss

    Wenn ich mit den Spielern anfange die in Bad Tölz Ausgebildet wurden anfange aufzuzählen dann bin ich Abends noch nicht fertig.

    Ein JJPeterka wurde damals auch von RB geholt.

    Und wenn man sieht das ihr letzter der DNL2 mit 15 Ausländern seid frage ich mich was ihr so treibt.

    Das Problem ist warscheinlich das wie beim SC Riessersee das Geld in die Erste gesteckt wurde.

    Und Jahre später hat man den Scherbenhaufen.

  • Und wenn man sieht das ihr letzter der DNL2 mit 15 Ausländern seid frage ich mich was ihr so treibt.

    Das Problem ist warscheinlich das wie beim SC Riessersee das Geld in die Erste gesteckt wurde.

    Und Jahre später hat man den Scherbenhaufen.

    Selten so einen Schmarren gelesen :facepalm:

  • Dann bitte um Erklärung ?

    Alles Geld in die erste Mannschaft gesteckt ist halt völlig daneben. Man startete 2015 neu in der untersten Spielklasse. Wo willst du da gross Gelder generieren? Hier wurden 70 Prozent des Etats in den Nachwuchs gesteckt, Spieler der ersten Mannschaft bekamen so gut wie nichts.

    Und was in Füssen die Jahre vor 2015 abgegangen ist wurde schon zigmal durchgekaut hier. Man war nicht nur finanziell fertig sondern auch sportlich abgestiegen. Mit einem Oberligakader, der zu den günstigsten gehörte.

    Die momentanen Lücken im Nachwuchs wurden sehr dadurch befeuert, dass ein Nachbar alles aufgesaugt hat was einigermaßen brauchbar war. Da kann nicht nur Füssen ein Lied davon singen.

  • Alles Geld in die erste Mannschaft gesteckt ist halt völlig daneben. Man startete 2015 neu in der untersten Spielklasse. Wo willst du da gross Gelder generieren? Hier wurden 70 Prozent des Etats in den Nachwuchs gesteckt, Spieler der ersten Mannschaft bekamen so gut wie nichts.

    Und was in Füssen die Jahre vor 2015 abgegangen ist wurde schon zigmal durchgekaut hier. Man war nicht nur finanziell fertig sondern auch sportlich abgestiegen. Mit einem Oberligakader, der zu den günstigsten gehörte.

    Die momentanen Lücken im Nachwuchs wurden sehr dadurch befeuert, dass ein Nachbar alles aufgesaugt hat was einigermaßen brauchbar war. Da kann nicht nur Füssen ein Lied davon singen.

    Ganz so unrecht hab ich ja dann nicht.

    Weil die heutigen Probleme der DNL schon länger als 2015 zurück liegen.

    Beim SCR war ein gewisser ...

    Ich finde es trotzdem extrem schade für ein solchen Traditionsverein.

  • Du scheinst ja ein richtiger EVF insider zu sein....Respekt :popcorn:

  • Dann bitte um Erklärung ?

    also nochmal
    2 jahrgänge haben personelle löcher.
    Gründe? Verschiedene.
    Abwanderung zu einem DnL1 team, aufgehört, erst gar nicht angefangen mit eishockey da wachsende konkurrenz in füssen durch sogenannte trendsportarten die auch wesentlich billiger zu betreiben sind, Vereins interne fehler vor 2015 und vielleicht auch in den letzten 2-3 jahren da perfekt sicherlich was anderes ist
    Der jetzige zustand in sachen EU ausländer ist nicht auf dauer laut vorstandschaft sondern einfach der momentanen situation geschuldet.

  • puh.....3:0 nach 20 Minuten...wenn es 6:0 steht darf sich auch keiner beschweren ...das war garnichts....Rückfall in alte Zeiten....Hühnerhaufen....aufwachen EVF :seestars: