EV Füssen 2022/23

  • War jemand beim 1. Training und kann ein bisschen was über die Neuzugängen sagen? Ich weiss das ist schwierig von 1-2 Trainings, da was zu bewerten, aber mich würden die ersten Eindrücke interessieren….

    Erste Eindrücke waren auf jeden Fall dass Seppänen und Neudecker schon sehr quirlig und flott unterwegs sind. Überhaupt war schon gut Tempo drin. Glaube die Jungen haben sich auch alle gesteigert aber ist natürlich schwer einzuschätzen. Am nächsten Samstag gegen Kassel gibt es wahrscheinlich bessere Eindrücke :)

  • z.B der Deutsch/Kanadier Victor Knaub von den Hannover scorpions, der noch diese Woche vorgestellt wird ! Also ich finde die Neuzugänge sind schon sehr stark. ! Im Vergleich zu letztem Jahr sehe ich uns vor allem offensiv deutlich stärker !

    Hab ich die Vorstellung verpasst oder hat sich die Verpflichtung zerschlagen

  • Vorgestellt wurde der bisher noch nicht aber ob sich das zerschlagen hat kann ich auch nicht sagen. War am Ende ja auch keine offizielle Ankündigung das der (oder ein anderer Spieler) diese Woche vorgestellt wird weil ja auch kein weiterer Neuzugang veröffentlicht wurde!

  • Wenn ich der Verein wäre, dann würde ich auch erst was vermelden, wenn die Unterschrift auf dem Papier ist.

    Nur vom Hörensagen hier was reinstellen, was Vertragsangelegenheiten betrifft, als Fan oder als profaner User find ich schwierig.

    Dazu muss man eben schreiben, dass es sich erst mal um ein Gerücht handelt.

  • Eben. Sind halt Gerüchte.NIcht mehr und nicht weniger. Und wenn das dann nicht eintrifft hat das am Ende auch keine Aussagekraft ob der Spieler dann nicht kommt. Das Gerücht von Eric gabs ja auch schon länger vor der Bekanntmachung und daher mal abwarten ob und wann der dann kommt. Noch ist ja auch Zeit und ich weiss jetzt nicht ob der vll schon mit trainiert aber fit wird der schon sein. Und da helfen auch keine negative und überflüssigen Posts was...

  • Eben. Sind halt Gerüchte.NIcht mehr und nicht weniger. Und wenn das dann nicht eintrifft hat das am Ende auch keine Aussagekraft ob der Spieler dann nicht kommt. Das Gerücht von Eric gabs ja auch schon länger vor der Bekanntmachung und daher mal abwarten ob und wann der dann kommt. Noch ist ja auch Zeit und ich weiss jetzt nicht ob der vll schon mit trainiert aber fit wird der schon sein. Und da helfen auch keine negative und überflüssigen Posts was...

    Also ich hab diesbezüglich weder was negatives noch überflüssiges geschrieben. Beides trifft in dem Fall auf den Fuessen 1982 zu. Den der hat ganz eindeutig bwhauptet das Knaub diese Woche vorgestellt wird.

  • Vielleicht gibt es einen Grund dass die Verpflichtung doch noch nicht veröffentlicht wurde. Ich denke nicht dass ein Gerücht in die what’s app Gruppe der Mannschaft kommt ;)

    Stellt sich dann aber immer noch die Frage warum du Internas aus einer Whats App Gruppe öffentlich machen musst und dem Verein damit vor greifst? Wichtigmacherei?

    Ist auch was anderes wenn man von Gerüchten schreibt als so was raus zu hauen. Wenn es fix ist wird es schon veröffentlicht werden. Es hieß schon oft dass welche kommen und im letzten Moment scheiterte es an was. Daher: Ohne Meldung des Vereins = Gerücht.

  • Ich dachte genau das ist der Zweck dieses Forums unter anderem und ein Paar Namen ins Spiel zu werfen und über Personalien zu reden. Dann wäre auch jedes Gerücht, welches sich bestätigt dem Verein vornweg genommen. Dann wartet einfach wieder auf die Veröffentlichungen des Vereins, auch nächstes Jahr. Von mir werden keine Infos mehr kommen.

  • Ich dachte genau das ist der Zweck dieses Forums unter anderem und ein Paar Namen ins Spiel zu werfen und über Personalien zu reden. Dann wäre auch jedes Gerücht, welches sich bestätigt dem Verein vornweg genommen. Dann wartet einfach wieder auf die Veröffentlichungen des Vereins, auch nächstes Jahr. Von mir werden keine Infos mehr kommen.

    Lass das mit dem "aus der Whatsapp-Gruppe der Mannschaft" weg und es ist ein Gerücht... ansonsten machst du eine geleakte Interna daraus, über die die Person, von der du das hast, sicher nicht happy sein wird...

  • Lass das mit dem "aus der Whatsapp-Gruppe der Mannschaft" weg und es ist ein Gerücht... ansonsten machst du eine geleakte Interna daraus, über die die Person, von der du das hast, sicher nicht happy sein wird...

    Er hat ja nicht gesagt welche Mannschaft - kann ja die Gruppe der Kegelfreunde „alle neune Fiassa“ sein ;) 🤷‍♂️

  • Ich persönlich halte eh wenig von solchen Gerüchten wenn sie dann nicht zutreffen - da schreibt man dann nur ewig und am Ende ist dann doch nichts dran und man ärgert sich nur. Gerade wenn man dann schreibt das da in ein paar Tagen ne Bekanntgabe vom Verein sein soll und das dann doch nicht ist. Vll kommt der dann auch gar nicht aus irgendwelchen Gründen oder er hat noch nicht unterschrieben. Klar kann man hier Gerüchte posten aber vll dann ohne ein "Datum" wenn das offiziell bekannt gegeben wird!

  • Eingeschnappt sein bringt da jetzt auch nichts. Über Gerüchte ist sicher jeder froh. Ist aber eben was anderes als etwas als fix darzustellen. Das kann nur vom Verein kommen, der die Verträge abschließt und wahrscheinlich noch auf einiges Drumherum achten muss.

  • Heute Abend um 19 Uhr ist das erste offizielle Eistraining 👍🏼

    Sicherlich werden dort alle Mitglieder der Whattsapp Gruppe anwesend sein🙋🏻‍♂️

    Ich könnte mir irgendwie gut vorstellen, dass Janne Kujala im Laufe der Saison selber nochmal angreift, wenn Not am Mann ist oder es nicht so läuft wie es soll..

    Auf den ersten Bildern des Spaßtrainings war er auch voll aktiv / angezogen mit dabei..

  • So langsam ist der Witz mit der Whatsapp Gruppe dann aber auch durch...

    Und was die Bekanntgabe angeht - man weiss ja auch nicht von wem die Info überhaupt kam und ob das überhaupt geplant war das letzte Woche zu veröffentlichen. Vll will man auch warten bis der abgebende Verein was postet (Kempten hatte ja auch schon die Meldung auf ihrer Seite das Eric dahin wechselt aber das wurde wieder runter genommen bis der EVF das Ende seiner Laufbahn in Füssen bekannt gegeben hat) oder es ist sonst was dazwischen gekommen. Kann ja gut sein das es den Freitag dann verkündet wird. Mal abwarten ob da was kommt denn es fehlen ja auch sonst noch ein paar Spieler!