EV Füssen 2022/23


  • Ich kritisiere – wie übrigens auch maßgebliche Verantwortliche des EVF – das nicht vorhandene Fingerspitzengefühl der Referees. Bauer Neudecker erhielt in der bisherigen Saison keine einzige große Strafe und ist sicher nicht als unfairer Spieler bekannt. Wenn die Schiedsrichter in einer solchen Situation so entscheiden, muss ihnen angesichts der Füssener Ausfallliste klar sein, dass sie die Serie damit praktisch entscheiden.

    Ob er ein unfairer Spieler ist oder nicht (hat man als Schiri das Vorleben eigentlich immer auf dem Schirm?) sollte an der Entscheidung welche Strafe es gibt nichts ändern - wäre halt im Falle einer Matchstrafe interessant.

  • Das Niveau der Schiedsrichter war in den Pre Playoffs gegen Lindau sowie jetzt im Heimspiel gegen Hannover einfach nur schlecht!

    Man hatte oft das Gefühl das bei den vier auf dem Eis keiner weiß warum der andere gepfiffen hat.

  • nochmal

    Matchstrafe („match penalty“) Beschreibung: Die Matchstrafe kann der Schiedsrichter über einen Feldspieler oder Torhüter verhängen, der einen anderen Spieler vorsätzlich verletzt oder es versucht. Der jeweilige Spieler wird für den Rest der Spielzeit ausgeschlossen und in die Garderobe verwiesen

  • Willst Du mich damit der Lüge bezichtigen?! Ich habe Manuela Gröger-Schneider höflich nach Ihrer Einschätzung gefragt und die Antwort bekommen, dass in der vorliegenden Situation auch eine Fünf-Minuten-Strafe ohne Spieldauer angemessen gewesen wäre. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich kritisiere – wie übrigens auch maßgebliche Verantwortliche des EVF – das nicht vorhandene Fingerspitzengefühl der Referees. Bauer Neudecker erhielt in der bisherigen Saison keine einzige große Strafe und ist sicher nicht als unfairer Spieler bekannt. Wenn die Schiedsrichter in einer solchen Situation so entscheiden, muss ihnen angesichts der Füssener Ausfallliste klar sein, dass sie die Serie damit praktisch entscheiden.

    Wenn ich dich einer Lüge bezichtige, dann sage ich das du Lügst. Ich habe geschrieben das ich mir das nicht vorstellen kann.

    Wenn sie dir das so gesagt hat dann ist sie meiner Meinung nach Fehl am Platz.

    Das was sie mit den Schieris bespricht sollte in denen ihrer Kabine bleiben.

    Nach so einem Spiel so eine Aussage wäre fahrlässig.

    Zudem ist es sowieso speziell eine Füssenerin hier als Beobachterin einzusetzen

  • Es gibt sonst keinen und sie ist leiterin des schiedsrichterwesens des DEB
    Und vielleicht ist es wichtig das die schiedsrichter diskussion nach dieser saison mit ihren verletzungen bei checks gen den kopf,banden checks und co offen geführt wird. Wenn spiele immer häufger durch solch krasse fehtlentscheidungen entscheiden werden muss man sich schon mal fragen stellenwas da verkehrt läuft.
    Es geht hier auch umdie gesundheit der spieler

  • Es gibt sonst keinen und sie ist leiterin des schiedsrichterwesens des DEB
    Und vielleicht ist es wichtig das die schiedsrichter diskussion nach dieser saison mit ihren verletzungen bei checks gen den kopf,banden checks und co offen geführt wird. Wenn spiele immer häufger durch solch krasse fehtlentscheidungen entscheiden werden muss man sich schon mal fragen stellenwas da verkehrt läuft.
    Es geht hier auch umdie gesundheit der spieler

    Da hast du schon auch Recht damit, dass muss endlich mal besser werden

  • Wenn die Schiedsrichter in einer solchen Situation so entscheiden, muss ihnen angesichts der Füssener Ausfallliste klar sein, dass sie die Serie damit praktisch entscheiden.

    das darf doch aber den Schiri nicht interessieren beim Treffen einer Entscheidung (sprich Verhängung einer aus seiner Scht berechtigtrn Strafe)

  • hier wird ja viel über die Strafe gegen Neudecker und das "Icing" zum Schluss diskutiert. Beides sicher strittige Entscheidungen. M.m.n war aber eher die 5:3 Überzahl des EVF entscheidender. Denn da wäre die Möglichkeit zum Ausgleich gewesen. Wurde aber kläglich vergeben.

  • hier wird ja viel über die Strafe gegen Neudecker und das "Icing" zum Schluss diskutiert. Beides sicher strittige Entscheidungen. M.m.n war aber eher die 5:3 Überzahl des EVF entscheidender. Denn da wäre die Möglichkeit zum Ausgleich gewesen. Wurde aber kläglich vergeben.

    Überzahlpunkte des EVF (Hauptrunde):

    Neudecker 19

    Straub 18

    Seppänen 17

    Slavetinsky 12

    Helenius 7

    Noack 6

    Simon 4

    Dropmann 3

    Zimmermann 3

    Dalldush 3

    Seitz 2

    Wiedemann 2

    Irgendwann fehlt dir dann einfach die Qualität, war leider deutlich zu sehen :rolleyes:

  • Denke man kann jetzt hier den ganzen Sommer darüber diskutieren.....am Ende des Tages ist jetzt eben so wie es ist und wir können es alle nichtmehr ändern... :popcorn:

    Heute wohl sehr wahrscheinlich letztes Spiel unserer Jungs in dieser Saison, danach können alle glücklich und zufrieden mit einer sehr ordentlichen Saison in die wohlverdiente Sommerpause gehen....Hut ab EVF was ihr geleistet habt....das hat Spaß gemacht :thumbsup:

  • Die Mannschaft des EVF hat eine super Saison gespielt. Es gab zwar mal auch Höhen und Tiefen, aber mit dem Einzug in die Play-Offs hat wohl niemand gerechnet. Das Heimspiel am Sonntag gegen Hannover war für alle wohl ein Höhepunkt. Egal wie des Spiel heute ausgeht, ob 0:1 oder 0:10 Niederlage, der EVF hat eigentlich diese Saison schon gewonnen.

    Mir bangt es nur vor dem Sommer. Im Vorstand stehen große Änderungen an. Bin gespannt, wer das Schiff EVF in Zukunft übernimmt...

  • Mir bangt es nur vor dem Sommer. Im Vorstand stehen große Änderungen an. Bin gespannt, wer das Schiff EVF in Zukunft übernimmt...

    Schon wieder? Irgendwie kommt da auch null Kontinuität rein, jedes Jahr irgendwelche Veränderungen.

  • Thoms Zellhuber zu ersetzen wird nahezu unmöglich sein. Sowohl als Vorstand als auch als Kaderplaner im Hintergrund. Aber für ihn und seine Familie freut mich die Entscheidung, soll er die Freizeit mal genießen.

    Nachfolger wird sicher nicht einfach zu finden. Würde es auch garnicht verkehrt finden wenn neue Gesichter dazu kommen (muss nicht zwingend als Vorstand sein) und mal frischer Wind rein kommt. Den Schwung aus der PO-Serie jetzt über den Sommer mit in die neue Saison nehmen.

  • so die fkeischtehke sperrt jetzt zu. Mal gucken was der sommer bringt.

    Nochmsls mucho respecto an dieses team ubd suxh an alle die da soviel herzblut reinstecken

  • Eine Saison mit Höhen und Tiefen letztlich erfolgreich beendet. Insgesamt Respekt für das Geleistete.

    Sehr schön die Rückkehr von Marco Deubler, was er für das Team bedeutet hat er zuletzt wieder eindrucksvoll gezeigt. Schön das sich die Jungen weiterentwickelt haben und man sieht das auch wieder welche nachkommen. Überragend natürlich was ein Julian Straub da mit seinen 21 Jahren abliefert und klasse das er ein weiteres Jahr bei uns bleibt.

    Die drei Transferkartenspieler waren insgesamt auch ok denke ich, zwei in den Top 20 beim Scoring der gesamten Oberliga Süd und der Dritte in den Top 40. Wenn ich das so mit den anderen Vereinen in unserer Gewichtsklasse vergleiche ist das nicht so schlecht. Vor allem scheinen sie auch sonst ins Team gepasst zu haben.

    Dann schau mer mal was der Sommer so bringt.

  • Man kann zufrieden sein mit dem Jahr. Mannschaft in vielen Teilen neu zusammen, neuer Trainer. Nach den mauen Coronaspielzeiten war der "Neustart" nicht ganz einfach. Kritisieren darf ich aber das Überzahlspiel und auch eine gewisse Ineffizienz bei den Chancen. Hier muss mehr Effektivität rein künftig.