Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Es gab doch früher mal den super arroganten Schwenningen Thread.

    Sollte man sowas für Rosenheim nicht auch einrichten.

    In erster Linie nicht für die Rosenheimer Fans hier drin, die machen eigentlich garnicht viel falsch zu mindest die allermeisten, nein sondern eher für die ganzen Hater die sich hier drin die Finger wund schreiben

  • Und es haben genug Spieler in Ihren Verträgen klauseln, dass das Gehalt vom

    Verein auf 100% aufgestockt werden muss - ja man spart sich 68% nach 6 Wochen aber von der Payroll sind die Spieler keinesfalls

    Guten Tag

    Das zum Blödsinn die Spieler sind nach sechs Wochen komplett von der payroll des Clubs 👍👍

    Du kannst das Risiko ab 43. Tag über Tagegeldversicherungen abdecken. Gute Spielerberater berücksichtigen das, ist also Vertragssache.

  • Es gab doch früher mal den super arroganten Schwenningen Thread.

    Sollte man sowas für Rosenheim nicht auch einrichten.

    In erster Linie nicht für die Rosenheimer Fans hier drin, die machen eigentlich garnicht viel falsch zu mindest die allermeisten, nein sondern eher für die ganzen Hater die sich hier drin die Finger wund schreiben

    Kannst du mir diese „Hate“-Beiträge mal zeigen?

  • Du kannst das Risiko ab 43. Tag über Tagegeldversicherungen abdecken. Gute Spielerberater berücksichtigen das, ist also Vertragssache.

    Ebenfalls richtig. Was aber nichts daran ändert, dass die allgemeine Fan-Meinung "jetzt sind 6 Wochen vorbei, jetzt kostet uns der Konti fast nichts mehr, also unbedingt nachverpflichten..." einfach nicht allgemeingültig korrekt ist.

    Wie hier schon richtig geschrieben wurde, gibt es meist viele weitere primäre und sekundäre "Vergütungen" eines Spielers inkl. Familie die auch dann weiterlaufen.

    Die meisten von dir angesprochenen Versicherungen holen sich die Spieler auch selbst über andere verhandelte Prämien, Klauseln etc. insgeheim zurück.

    Das Eishockeygeschäft ist größtenteils ein Spielergeschäft und die Vereine sind die Geld verbrennenden Spielbälle der restlichen beteiligten Akteure.

  • Das haben aber leider auch noch nicht alle Berater verinnerlicht. Die Spieler haben vollkommen Recht. Reich werden in Deutschland sowieso die wenigsten. Wenn ich 3000 netto bekomme, mich schwer verletzte und dann nach 6 Wochen nur noch 2000 Euro, dann geht es für jeden ans Eingemachte, auch wenn meist Wohnung und Auto gestellt werden.

    Privat versichern sich viele ja auch dagegen ab mit verschiedenen Modellen, warum sollen die Spieler diese Möglichkeiten nicht ausschöpfen?

  • Das haben aber leider auch noch nicht alle Berater verinnerlicht. Die Spieler haben vollkommen Recht. Reich werden in Deutschland sowieso die wenigsten. Wenn ich 3000 netto bekomme, mich schwer verletzte und dann nach 6 Wochen nur noch 2000 Euro, dann geht es für jeden ans Eingemachte, auch wenn meist Wohnung und Auto gestellt werden.

    Privat versichern sich viele ja auch dagegen ab mit verschiedenen Modellen, warum sollen die Spieler diese Möglichkeiten nicht ausschöpfen?

    Weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ein Eishockey Profi zu den Themen Berufsunfähigkeit und Krankentagegeld von einem Versicherer aufgenommen wird..

    Spätestens bei den Gesundheitsfragen sowie den Fragen zu Hobby/Beruf fliegen die raus..

  • Das haben aber leider auch noch nicht alle Berater verinnerlicht. Die Spieler haben vollkommen Recht. Reich werden in Deutschland sowieso die wenigsten. Wenn ich 3000 netto bekomme, mich schwer verletzte und dann nach 6 Wochen nur noch 2000 Euro, dann geht es für jeden ans Eingemachte, auch wenn meist Wohnung und Auto gestellt werden.

    Privat versichern sich viele ja auch dagegen ab mit verschiedenen Modellen, warum sollen die Spieler diese Möglichkeiten nicht ausschöpfen?

    …..also, wenn Dir schon die Wohnung und das Auto gestellt werden, und dir dann in deinen genannten Beispiel Netto 2000 Euro nicht reichen, dann sollte man seinen Lebensstil mal überdenken.

  • Das haben aber leider auch noch nicht alle Berater verinnerlicht. Die Spieler haben vollkommen Recht. Reich werden in Deutschland sowieso die wenigsten. Wenn ich 3000 netto bekomme, mich schwer verletzte und dann nach 6 Wochen nur noch 2000 Euro, dann geht es für jeden ans Eingemachte, auch wenn meist Wohnung und Auto gestellt werden.

    Privat versichern sich viele ja auch dagegen ab mit verschiedenen Modellen, warum sollen die Spieler diese Möglichkeiten nicht ausschöpfen?

    Das wäre aber auch tatsächlich mal was wo ein Spieler Weitsicht zeigen und sich selbst um so eine Versicherung kümmern könnte. Und nicht immer alles vom Rundum-Sorglos-Vereinspaket erwarten sollte.

  • Weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ein Eishockey Profi zu den Themen Berufsunfähigkeit und Krankentagegeld von einem Versicherer aufgenommen wird..

    Spätestens bei den Gesundheitsfragen sowie den Fragen zu Hobby/Beruf fliegen die raus..

    Es gibt diese Nischen, die auf Profispieler, inklusive Eishockeyspieler abgestellt sind. Ich weiß wovon ich schreibe.

    Sorry Jürgen, aber ich versteh den Zusammenhang zwischen "Gute" und "Spielerberater" nicht. Darf man die beiden Wörter überhaupt in einen Satz zusammen bringen?

    Gute Spielerberater beraten ganzheitlich und holen sich entsprechende Expertise ins Haus.

  • Das wäre aber auch tatsächlich mal was wo ein Spieler Weitsicht zeigen und sich selbst um so eine Versicherung kümmern könnte. Und nicht immer alles vom Rundum-Sorglos-Vereinspaket erwarten sollte.

    Wie eben Indians-Fanatiker schreibt, haben es Hockeyspieler nicht ganz so leicht, einfach zu ihrem Versicherungsmakler zu gehen und sich ne BU oder anderes zu holen.

    Und natürlich fehlen 1000 Euro am Monatsende. Manche sollten ihren Lebensstil überdenken, aber andere probieren aus ihren 10 bis 15 "Berufsjahren" als Profi so viel wie möglich an die Seite zu bekommen, und wenn man hohe Fixkosten hat, dann sind 1/3 Lohnausfall sehr schwierig zu stemmen.

  • Jeder, der hier jetzt bzgl Spieler und Weitsicht urteilt. Dann erkundigt Euch vorher mal, was solche Versicherungen für Profisportler kosten. Berufsunfähigkeit ist quasi nicht versicherbar. Das angesprochene Tagegeld kaum finanzierbar, wennst nicht total viel verdienst. Und dann sollte man es auch so mal stemmen können.

  • Genau das solltest auch nicht machen und eben zu einen Versicherungsmakler gehen. Wie Jürgen es schon schrieb, es gibt da Möglichkeiten und Spezialisten die Profisportler da sehr gut beraten können und die nötigen Versicherungen besorgen, das eine andere Welt und nicht mit dem zu vergleichen was der Großteil von uns so kennt.

  • Du kannst das Risiko ab 43. Tag über Tagegeldversicherungen abdecken. Gute Spielerberater berücksichtigen das, ist also Vertragssache.

    Guten Tag

    Ist mir schon bewusst …. Nur ging es hier um die landläufige Meinung , der Spieler sei grundsätzlich nach 6 Wochen weg von der payroll des Clubs …. Und das ist nunmal Unsinn..!! wurde aber auch schon oft genug thematisiert …

  • Genau das solltest auch nicht machen und eben zu einen Versicherungsmakler gehen. Wie Jürgen es schon schrieb, es gibt da Möglichkeiten und Spezialisten die Profisportler da sehr gut beraten können und die nötigen Versicherungen besorgen, das eine andere Welt und nicht mit dem zu vergleichen was der Großteil von uns so kennt.

    Jupp, zb. Claus Wunderlich, mit dem ich schon in diesem Bereich gearbeitet habe.

    https://sportinsurance.net/sport-entertai…ortunfaehigkeit

  • Jeder, der hier jetzt bzgl Spieler und Weitsicht urteilt. Dann erkundigt Euch vorher mal, was solche Versicherungen für Profisportler kosten. Berufsunfähigkeit ist quasi nicht versicherbar. Das angesprochene Tagegeld kaum finanzierbar, wennst nicht total viel verdienst. Und dann sollte man es auch so mal stemmen können.

    Wenn man wichtig genug ist, dann zahlt der Verein dafür

  • Wenn man so wichtig ist, dann wirst in der Regel auch dementsprechend verdienen. Für den normalen jungen Spieler wird wohl kaum ein Verein alles übernehmen. Und da sind über 200€ für ne Tagesgeldversicherung im Monat halt schon viel. Dazu kommt dann ja noch ne Unfallversicherung und eine Sportunfähigkeitsversucherung. Alles auch bei den speziellen Marklern auch wesentlich teurer als für den Normalbürger.