Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Servus,

    schade um Slezak, Biberger und Höller (wollte 2 Jahre, hätte bei uns nur 1 Jahr Vertrag bekommen, kann ich irgendwie nicht verstehen, den musst erstmal adäquat ersetzen...). Beide K weg, schade um Zack, der war schon ein Guter, aber wohl nicht gut genug...

    her damit, der kriegt gleich nen 5 Jahresvertrag bei uns!


    Spaß beiseite, ist aufjedenfall ein sehr interessanter Mann, den man erstmal ersetzen muss…war gegen uns eigentlich immer brandgefährlich

  • Echt Schade um Höller und Slezak.

    Höller wird wohl kürzer treten wollen und daher für die Ziele der Starbulls nixht mehr die Zeit haben. Und ist mit GAP näher an seiner Heimat.

    Macht es gur.

    Auch den restlichen Spielern die den SBR verlassen alles gute.

  • Echt Schade um Höller und Slezak.

    Höller wird wohl kürzer treten wollen und daher für die Ziele der Starbulls nixht mehr die Zeit haben. Und ist mit GAP näher an seiner Heimat.

    Macht es gur.

    Aha. Weil Höller kürzer treten wollte schlug er unser 1-Jahresvertragsangebot aus und nahm den 2-Jahresvertrag von GAP an...

    Näher mag GAP zu Innsbruck (ca. 20 Minuten) unter sommerlichen Straßenverhältnissen auf den ersten Blick sein, dafür geht die Fahrt zur EH-Zeit im Winterhalbjahr über das Schneeloch Seefeld und den wegen lawinengefahr oft gesperrten Scharnitzpass... :popcorn:

  • Echt Schade um Höller und Slezak.

    Höller wird wohl kürzer treten wollen und daher für die Ziele der Starbulls nixht mehr die Zeit haben. Und ist mit GAP näher an seiner Heimat.

    Macht es gur.

    Auch den restlichen Spielern die den SBR verlassen alles gute.

    Welche Ziele hätte er in Rosenheim? Falls die Scorpions in der Liga bleiben, wird es wiederum schwierig für euch im nächsten Jahr. 😂 Bad Tölz, Rosenheim und Riessersee werden richtig coole Derbys!

  • Bei mir klappt es nicht , vielleicht bin ich zu blöde. :facepalm:

    Bei mir auch nicht. Ist schon die Schranke drin.

    Anyway: Den Biberger gehen zu lassen halte ich für einen großen Fehler, außer natürlich der wollte selber weg. Ein tolles Talent mit einem guten Spielverständnis und für mich einer von der Sorte, die man sich eigentlich wünscht, wenn man Spieler aus dem Nachwuchs hochzieht. Der hat halt ums Verrecken keine Eiszeit bekommen und die paar mal als er gespielt hat, hat er immer seine Leistung gebracht.

    Beide Kontistellen neu zu besetzen halte ich für absolut gerechtfertigt und Höller und Slezak? Ich hätte beide gerne wieder im SBR- Trikot gesehen.

  • Ganz schöner Umbruch, der da in Rosenheim eingeleitet ist/wird.

    Einen Höller adäquat zu ersetzen wird schwierig (und teuer). Der hat schon entscheidende Buden gemacht.

    Warum man den jungen Slezak abgibt, erschließt mir nicht. Da könnte man in RO schon ein wenig mehr auf den Nachwuchs vertrauen. Finde ich schade.

    Die Kontis kannste mit neuen ersetzen, das ist immer eine 50/50 Entscheidung, ob die einschlagen.

    In dem Fall wechselt man allerdings mit Leinweber einen Strategen aus. Da ändert sich dann evtl auch das System, aber dies geschieht wohl sowieso mit nem neuen Trainer.

    Bin gespannt, wer es wird ... Meine Tipps waren Hohenberger als Trainer und Kammerer als Sportlicher Leiter.

  • ich denke mal, dass das alle Spieler sind die von sich aus wechseln wollten. Unabhängig welcher Trainer kommt, welche Ziele der Verein hat und was er an Gehalt zahlt.

    Die Personalentscheidungen werden wohl dann schon mit dem neuen Trainergespann abgesprochen werden.

    Hohenberger und Kammerer kann ich mir beide in RO aus Kostengründen nicht vorstellen. Aber es wird wichtig sein diese Position schnellstmöglich zu hesetzen.

    Die Neue Saison wird Interessant werden.

    Riessersee bringt sicher eine starke Mannschaft aufs Eis, R DEG, WEIDEN , MM wenn diese nicht aufsteigen und Bad Tölz. Wobei man sehen muss was diesr wirtschaftlich auf die Beine bringen nach dem WEE Ausstieg.

    Da braucht es schon einen Top Trainer und ein Top Team um das Ziel Aufstieg in die DEL2 nicht aus den Augen zu verlieren.

  • Hohenberger und Kammerer kann ich mir beide in RO aus Kostengründen nicht vorstellen. Aber es wird wichtig sein diese Position schnellstmöglich zu hesetzen.

    Denke ich auch, da wenn ich mir den diesjährigen Low Budget Kader der Rosenheimer so ansehe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sich da noch ein vernünftiger Trainer finanzieren lässt.

    Weiter ist es ja in Rosenheim bekannt dass JS noch nebenbei an der Tanke joben musst um sich die Miete zu leisten.