Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Guten Tag

    Kammerer 😉

    Der ist zumindest zweimal aufgestiegen …. Er weiß , wie es geht 😉

    Das waren genau meine Worten als ich neulich mit Kumpels über einen neuen Trainer diskutiert habe. Wortwörtlich.

    Er wird wahrscheinlich nicht ganz günstig sein und auch das alleinige Sagen haben wollen. Die Frage ist halt ob sich unsere Vorstandsherren darauf einlassen würden.

    Ein weiteres Problem könnte sein, wenn unter den 11 Spielern mit Vertrag die 3 Landshuter Spieler sein sollten, ob die mit ihm können ?

    Aber nach Bad Tölz und Landshut würde Rosenheim noch in seinen Lebenslauf passen. Ich würde es dem Axel zutrauen, dass er uns innerhalb von 2 Jahren rauf bringt.

  • Ich muss schon sagen, wenn man Eure Statements so liest, könnte man den Eindruck gewinnen, die Rosenheim haben keinen einzigen g´scheiden Spieler in den Reihen, alles Versager, zu schlecht, um aufzusteigen. Also echt jetzt?!

    Ihr seid Dritter in der Liga geworden habt uns Eisbären knapp hinter euch gehalten, davor waren nur noch die enorm verstärkten Mannschaften aus Memmingen und Weiden. Ihr habt den höchsten Etat der Liga, jetzt spricht man gar von 2,5 Mios, was ich nicht glauben mag (denke eher um die 2 Mio, trotzdem Top-Etat der OLS).

    Sicherlich erwartet man sich als Fan immer mehr, bestenfalls der Beste zu sein, alle anderen aus der Halle zu schießen. Ich bin selber Eishockey-Romantiker aber die Zeiten sind wohl vorbei, die Top-Teams wachsen leistungsmäßig mehr und mehr zusammen. Zudem ist der Aufstieg in die DEL2 aus der Oberliga brutalst schwer. Da muss in den POs wirklich alles passen von der persönlichen Leistungsform und Fitness über keine Verletzten bis hin zu Spiel- und Scheibenglück in den entscheidenden Spielphasen. In diesen Spielen zeigt sich aber auch der Charakter einer Mannschaft – der Teamgeist und das kollektive Wollen und Können.

    Hier sah ich jetzt und in der Vergangenheit die Probleme in RO. Zusammengekaufte Mannschaft, die in den entscheidenden Spielen nicht harmoniert hat. Das ist Sache des Kaderplaners und Trainers. Hier müsste man in Rosenheim jetzt ansetzen. Vielleicht mit Hohenberger als Trainer und einem sportlichen Leiter. Vielleicht Axel Kammerer, aber hierzu habe ich zu wenig seine Arbeit in LA jetzt verfolgt. Und auch bei den Spieler muss man ausmisten, wer charakterlich und leistungsmäßig nicht alles für die Starbulls gibt. Bei den Ambitionen von Rosenheim sollte es eigentlich kein Verein sein, bei dem man seine Karriere so ausklingen lässt, außer man ist mit RO länger verbunden. Bei den Torhütern sah ich persönlich wenig Ansatz zur Kritik, hab aber auch natürlich nicht alle RO-Spiele gesehen. Alles bloß meine Meinung. Alles Gute.

  • Dritter ist wie Achter. Das einzige was zählt ist das letzte Saisonspiel zu gewinnen und aufzusteigen. Und das haben wir nicht geschafft. Nicht mal ansatzweise.

    Jetzt muss sich ein neuer Trainer mit dieser Aufgabe befassen und der wird dazu auch in der kommenden Saison einen dafür geeigneten Etat zur Verfügung haben. Einen Axel Kammerer kann ich mir dabei durchaus vorstellen. Der hat ja auch lange im SBR- Trikot gespielt, wobei das natürlich nicht das Hauptkriterium ist.

  • Kevin wird hoffentlich mit Euch den Klassenerhalt feiern und dann kann er nach Hause zum niedersächsischen Spargelessen kommen.. :popcorn:

    Ich bin zwar Optimist aber es wäre ein Wunder, wenn uns das noch gelingen würde. Bei dem ganzen Hickhack was in den letzten 1,5 Jahre passiert ist, wäre es nichtmal unverdient wenn wir in die OL gehen müssen.

  • Gaudet steht auch nächste Saison wahrscheinlich bei den Scorpions hinter der Bande

  • Falls ihr absteigen solltet ist es auch nicht so schlimm, dann spielt ihr gegen uns und könnt vielleicht den Kammerer wiedersehen und habt auch noch die Spiele gegen Garmisch. :)

    Der Gaudet bzw. Prinz Eisenherz wie er bei uns wegen seines Haarschnitts genannt wird, soll ruhig nach Wedemark gehen. Die Wedemarker sollen jetzt entweder aufsteigen oder so eine Play-Off-Platzierung erreichen, dass sich unsere Wege mal ein paar Jahre nicht kreuzen. Die bringen uns kein Glück. :)

  • Nein bitte keinen der bereits mit wem anderen aufgestiegen ist. Johnny ist auch mit Deggendorf aufgestiegen - das hat nichts zu bedeuten und ist eher ein schlechtes Omen. ;)

  • Das ist doch absurd. Also wenn’s die Oberliga sein soll, dann können wir uns den ganzen Aufwand sparen, weil eine Mannschaft, die hier einfach mitspielen kann, bekommen wir auch wesentlich günstiger hin.

    Da war a ma ned so sicha.

    Das hatten sie in den letzten Jahren doch. Sie hatten Mannschaften, die einfach mitspielen konnten und sicher in die Play-Offs kamen. Aber auch nicht mehr. Samt besagtem Aufwand. Keine Ahnung, wo sie in der OL gewesen wären, wenn sie auch noch Geld eingespart hätten.

  • Das Team hat sich auch weiterentwickelt aber halt nicht in den Maßen was sich alle gewünsch haben

    An welchen Parametern machst Du die These denn fest, dass sich das Team weiterentwickelt hat? Ich tue mich damit schwer, denn:

    In den Special Teams habe ich irgendwie überhaupt keine Weiterentwicklung erkennen können. Das Unterzahlspiel war über die gesamte Saison eher Durchschnitt ohne positive Tendenz. Was das Powerplay betrifft, kann und darf die Mega-Quote vom Saisonbeginn natürlich kein Maßstab sein. Aber mit der Flexibilität, den Positionswechseln, den Schussentscheidungen und vor allem mit der Präsenz und der Arbeit im Slot ist es wie ich finde deutlich bergab gegangen. Die Begründung, dass sich die Gegner ja mehr und mehr darauf einstellen, ist mir für ein Team, das ein Spitzenteam sein will, zu billig.

    Die Anzahl vermeidbarer Fehlpässe in der eigenen Zone oder die Situationen mit fehlender Absicherung, die es noch viel öfter gab als sie auch zu Gegentoren führten, haben in meiner Wahrnehmung über die Saison gesehen nicht abgenommen. Führungen nach souveränen Leistungen im zweiten oder letzten Drittel zu verspielen, weil Konsequenz und Konzentration in der Defensive fehlten und falsche Entscheidungen getroffen wurden, hat das Team in den letzten Auswärtsspielen noch genauso „geschafft“ wie in der Anfangsphase der Saison. In wie vielen Spielen haben die Starbulls ihrerseits eigentlich in der Schlussphase einen Rückstand noch gedreht oder die Verlängerung erzwungen?

    Und zum Thema vierte Sturmreihe braucht man im Hinblick auf das Schlagwort "Weiterentwicklung" gar nicht einzugehen – leider ...

  • Ich denke, dass es vielerlei Ursachen hat warum es auch dieses Jahr nicht mit dem Finale geklappt hat.

    JS hat sicher sein Know How zur weiteren Profilisierung des Vereins beigetragen. Das Team hat sich auch weiterentwickelt aber halt nicht in den Maßen was sich alle gewünsch haben. Und dies bedeutete das aus für JS nach dieser doch enttäuschenden Saison.

    Das Einzige was sich in Rosenheim entwickelt hat ist ein steigender Etat, bei gleich bleibenden "Erfolg".

  • Das Einzige was sich in Rosenheim entwickelt hat ist ein steigender Etat, bei gleich bleibenden "Erfolg".

    Servus,

    immerhin ein steigender Etat, da hat Rosenheim doch etwas richtig gemacht in diesen schwierigen Zeiten... :pfeif:

    Und es gibt noch etliche Punkte, die Rosenheim in letzter Zeit stark verbessern/erneuern konnte (Stadionlichter, Sound, Kabinen neu, usw...).

    Vom Trainer wurde sich nun getrennt. Ich sehe das alles mittlerweile durchaus positiv.

    Außerdem hatten wir die letzten 2 Heimspiele jeweils weit über 4.000 Zuschauer! Das ist mit die allerbeste Meldung der letzten Tage rund um`s Rosenheimer EH!

    Und davon können die meisten Standorte in Bayern doch nur träumen, samma doch mal ehrlich... :respekt:

  • guten Tag

    Stimmt … Rosenheim war mal der reichste DEL2 Absteiger und jetzt ist man der reichste Oberliga Verein 👍👍

  • Servus,

    schade um Slezak, Biberger und Höller (wollte 2 Jahre, hätte bei uns nur 1 Jahr Vertrag bekommen, kann ich irgendwie nicht verstehen, den musst erstmal adäquat ersetzen...). Beide K weg, schade um Zack, der war schon ein Guter, aber wohl nicht gut genug...