Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Es wird auch jetzt noch "abgelehnt", dass man in Rosenheim ordentlich Geld in die Hand nimmt.....

    na dann... wird das wohl so sein.... Natürlich frägt man bei Pöpperle nur zur Absicherung an :prost: :rofl: :popcorn: :beer:

    Genau jetzt kommen die Statements aus Oberfranken! Ich kann mich noch an einen Frankenpost Artikel erinnern da wurde geschrieben man kann nicht mehr so viel investieren und man muss sich mit den 7 Tabellenplatz anfreunden.

    Und Zack die folgende Saison verpflichten was das Zeug hält im ersten Jahr von Corona.

    Ich möchte erinnern damals seit ihr der Club gewesen der damals ein Statement im Bezug auf Verpflichtungen gesetzt habt.

    Edit: eure Doppelmoral kotzt mich an 😅

    Seid froh das ihr in der DEL2 spielt weil in der OL würdet ihr nicht besser abschneiden 😅

  • Also ich finde die Verpflichtung nicht gut. Kann man davon halten was man will.

    Aber lustig ist es schon. Die Scorpions verpflichten namhafte Spieler nach und alle beglückwünschen die Scorpions. Macht es Rosenheim kommt sofort die Moralkeule.

    Aber jeder wie er meint :pfeif:

  • Also ich finde die Verpflichtung nicht gut. Kann man davon halten was man will.

    Aber lustig ist es schon. Die Scorpions verpflichten namhafte Spieler nach und alle beglückwünschen die Scorpions. Macht es Rosenheim kommt sofort die Moralkeule.

    Aber jeder wie er meint :pfeif:

    Man mag uns und gönnt es uns.

    Oder man will uns loswerden 🙈😅

  • Mir stellt sich lediglich die Frage: Muss ein Goalie komplett weichen?

    Wenn ja, ist es natürlich eine starke Verpflichtung - wenn nein, dann ists für Mechel und Kolarz ein Schlag ins Gesicht nach zuletzt starken Leistungen. Bringt im Worst Case nur Unruhe ins Team und das kann man vor den Playoffs eigentlich nicht brauchen.

  • Also ganz typisches Prozedere. Pöpperle hat null Spielpraxis und wird auch kein Stammgoalie.

    Aber was passiert, wenn sich beide Goalies doch verletzen? Dann steht man dumm da. Pöpperle wird trainieren und auf Abruf da sein, wenn er gebraucht wird.

  • Boooaaah, wenn das mal gut geht.

    Man müsste echt überlegen, ob nicht dauerhaft zwei von der DEL2 ab- und von der Oberliga zwei aufsteigen. Was da in der Oberliga mittlerweile abgeht, da kann man ja nur noch den Kopf schütteln. Aber klar, dieser Flaschenhals läd einfach dazu ein. Aufsteigen ist da brutal schwer.

    würde nicht viel ändern, höchstens in der DEL2 mehr Geld gegen den Abstieg aktivieren.Und warum soll die DEL2 darunter "leiden", wenn in der OL das Überbieten ausbricht

  • Genau jetzt kommen die Statements aus Oberfranken! Ich kann mich noch an einen Frankenpost Artikel erinnern da wurde geschrieben man kann nicht mehr so viel investieren und man muss sich mit den 7 Tabellenplatz anfreunden.

    Und Zack die folgende Saison verpflichten was das Zeug hält im ersten Jahr von Corona.

    Ich möchte erinnern damals seit ihr der Club gewesen der damals ein Statement im Bezug auf Verpflichtungen gesetzt habt.

    Edit: eure Doppelmoral kotzt mich an 😅

    Seid froh das ihr in der DEL2 spielt weil in der OL würdet ihr nicht besser abschneiden 😅

    Was genau kann jetzt ein Fan - in dem Fall eben

    ForzaVER - für das Handeln

    „seines“ Clubs? Richtig, garnix.

    Er hat seine Meinung als Fan geäußert.

    Dass man sowas immer wieder erklären muss :seestars:

  • Also ich finde die Verpflichtung nicht gut. Kann man davon halten was man will.

    Aber lustig ist es schon. Die Scorpions verpflichten namhafte Spieler nach und alle beglückwünschen die Scorpions. Macht es Rosenheim kommt sofort die Moralkeule.

    Aber jeder wie er meint :pfeif:

    Also dieses Wohlwollen uns gegenüber ist mir bisher wohl entgangen :pfeif: na gut, andererseits haben wir auch nie bestritten, den Wahnsinn mitzumachen :thumbsup: :prost:

  • Was genau kann jetzt ein Fan - in dem Fall eben

    ForzaVER - für das Handeln

    „seines“ Clubs? Richtig, garnix.

    Er hat seine Meinung als Fan geäußert.

    Dass man sowas immer wieder erklären muss :seestars:

    Des war klar das du um die Ecke kommst.

    Nochmal es geht mir darum das hier immer in die gleiche Kerbe seid Wochen und Monaten rein geschlagen wird.

    Doppelmoral eben!

    Selb, Bayreuth spielen in einer anderen Liga und ich denke jeder Verein/Fan hat momentan selber mit den eigenen Themen zu kämpfen.

    Herzlichen Glückwunsch Rosenheim zum Transfer!

  • Ich finde den Schritt von Rosenheim absolut logisch und nachvollziehbar. Bei der schwachen Offensive muss man hinten einfach auf Nummer sicher gehen und den Gegentorschnitt auf 1,0 runter schrauben.

  • Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Man spricht immer von einer möglichen Abberufung von Kolarz nach München, dann frag ich mich warum er heute nicht im Tor der Münchner steht, denn da spielt heute Allavena.

  • Also ganz typisches Prozedere. Pöpperle hat null Spielpraxis und wird auch kein Stammgoalie.

    Aber was passiert, wenn sich beide Goalies doch verletzen? Dann steht man dumm da. Pöpperle wird trainieren und auf Abruf da sein, wenn er gebraucht wird.

    Ich bin mir sicher, dass er demnächst auch Spielpraxis erhält.

  • Es wird nicht abgelehnt und es hat nie jemand behauptet, dass wir nicht ordentlich Geld investieren..

    Die Aussage "Wir machen die Aussage nicht mit" war aber rein auf überdimensionale Preise für Oberliga-Spieler und das Wettbieten der Vereine für solche Spieler bezogen. Da gehören weder Hauner, noch Möchel oder ein Pöpperle dazu...

    Wenn so eine Aussage aber in 10 von 10 Fällen aus dem Kontext gerissen wird, schadet das einfach dem Verein und dann muss man halt was sagen. Nachdem das aber seit Monaten nicht verstanden wird, setzte ich gar nicht vorraus, dass du diese Erklärung verstehst :prost:

    😂😂😂😂😂😂🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

  • Genau jetzt kommen die Statements aus Oberfranken! Ich kann mich noch an einen Frankenpost Artikel erinnern da wurde geschrieben man kann nicht mehr so viel investieren und man muss sich mit den 7 Tabellenplatz anfreunden.

    Und Zack die folgende Saison verpflichten was das Zeug hält im ersten Jahr von Corona.

    Ich möchte erinnern damals seit ihr der Club gewesen der damals ein Statement im Bezug auf Verpflichtungen gesetzt habt.

    Edit: eure Doppelmoral kotzt mich an 😅

    Seid froh das ihr in der DEL2 spielt weil in der OL würdet ihr nicht besser abschneiden 😅

    Jo freilich, schau mal was da von Außerhalb, auch aus Rosenheim, kam.... Uns wurde ein Jahr lang irgendein Millionengewinner nachgesagt, auch nur von außerhalb. Dran war nie was. Und trotzdem durftest dich Monatespäter dafür noch äußern.

    Und ja richtig, man hat investiert, sogar nochmal reagiert im Januar mit Boarchinov. Klar war das Ziel Top4, weil eben Rosenheim, Regensburg, ebenfalls stark besetzt war. Mit Deggendorf kam ein Absteiger der auch mitmischen wollte.

    Aber die Favoritenrolle, lehnte man nie wirklich ab. Und das man angreifen will, auch nicht.

    Dass es am Ende reichte, war dann das große ganze! Planen konnte man es nicht - kann man nie.

    Und ja, wir sind dort, wo viele andere gerne wären. Die müssen den Schritt erstmal gehen 😉

    Und trotzdem gibts einen Unterschied. Man holte einen Vereinslosen Verelst, kurz vor der Saison, weil Gelke 5Monate verletzt ausfiel. Man holte Miculka aus der 4.Liga, man holte Boarchinov als 3./4.Reihenspieler aus der DEL2. Den Unterschied erkennst du? Mittlerweile verpflichtet man aus der DEL, Topspieler DEL2, usw.

    Und jetzt noch nen Unterschied - zu dir - ich werfe es niemanden vor. Les meine Beiträge und du weißt dass ich immer sagte: wenn es Möglich ist, warum nicht. Nur ich halte es für ziemlich verwunderlich, wenn man eben solche Kaliber wie Hauner, Möchel, Pöpperle, McNeely, holt (den Unterschied zu Verelst, Miculka, Boarchinov, erkennst du) und sich dann hinstellt und sagt: "den Wahnsinn machen wir nicht mit".

    Es ist doch gutes recht von Rosenheim Geld auszugeben! Sogar positiv wenn es geht! Aber man sollte halt dann nicht andere hinstellen, als würden nur die und man selber tut nichts....

    Und ja, auch Pöpperle wird kein BackUp sein. Aktuell vielleicht! Weil ihn auch 2.Ligisten wollten, aber er einfach derzeit nicht fit ist. Bis zur wichtigen Phase, POs, wird er aber fit sein. Rosenheim ist gesichert auf den Platz.. jetzt kann er eben wieder reinkommen, Stück für Stück. Aber in den PlayOffs wird kein anderer Spielen, außer Pöpperle.

    Und wie einige sagen. Wenn man aus näherem Umfeld hört, was ein Bettauer, Maschmeyer, oder auch Hauner bekommen. Dann ist das schon was, wo man auch viele, sehr viele 2.Ligisten aussticht. Was ja nichts verwerfliches ist. Aber man darf es durchaus als Wahnsinn bezeichnen. Wie Herminator! Richtig schreibt mittlerweile gehts Netto in den 5Stelligen Bereich pro Monat. Auch das darf man als Wahnsinn betiteln. Und ja, weil du es mit uns vergleichst, in diesen Jahren wurden keine 5-stelligen Nettogehälter bezahlt.

    Und nochmal - wenn es möglich ist, und man zahlen kann, ist es was positives!!!! Finde ich gut! Zeigt die gute Arbeit! Aber diese Rolle kann und darf man doch annehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (24. Januar 2023 um 23:09)

  • Guten Abend

    Jetzt lass mal die Kirche bitte in Dorf … fünfstellige Gehälter in der Oberliga gab es bis Saison Beginn in der Oberliga bestimmt nicht … da kam den top Verdiener aus Weiden , den man den Krefeldern abspenstig machte und ihn mit Geld zuschiss 😀😀 das verdient nicht mal Pfleger in Landshut 😀😀

    dann kam Hauner und jetzt kommen betthauer , Pöpperle oder Maschmayer … für zwei bis drei Monate … damit relativiert sich das Ganze wieder, vor allem wenn msn den Zuschauer schnitt in Rosenheim sieht …

    Also keep cool … und das alle rauf wollen heuer … verständlich … Heuer wird ein arrivierter aus del2 absteigen und Nächste Saison gar 2 … ja viel Spaß

  • Es ist doch gutes recht von Rosenheim Geld auszugeben! Sogar positiv wenn es geht! Aber man sollte halt dann nicht andere hinstellen, als würden nur die und man selber tut nichts....

    Das ist der entscheidende Punkt. Wenn Rosenheim die ganze Saison auf Einkaufstour geht und mit den Geldscheinen wedelt und es sich aber leisten kann dann kommt halt ein weinig verbaler Gegenwind. Wenn man allerdings dann im Sommer/Herbst so einen Spruch raushaut und dann übertrieben alles verpflichtet was nicht bei drei auf dem Baum ist ist doch klar das einem das um die Ohren fliegt. Selbst man es vielleicht nur auf einen Spieler bezogen hat den man auch gerne gehabt hätte, das genaue Szenario interessiert da keinen mehr. Schweigen wäre da definitiv besser gewesen als es an die große Glocke zu hängen.