Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Rosenheim hat einen Gesamtetat von etwas mehr als 2 Mio€.

    Dann kann man sich in etwa ausrechnen, was davon in der Ersten ankommt.

    PS: Alleine der Nachwuchs schlägt mit etwas mehr als einer halben Mio zu Buche.

  • Heute wurden die nächsten Personalentscheidungen bekannt gegeben.

    Was mich wundert, wir haben offiziell noch keinen Headcoach aber man trennt sich schon von einem Spieler. Sollte man die Entscheidungen nicht mit dem neuen Trainer zusammen besprechen? Und wenn wir schon einen Trainer hätten, warum wird dieser dann nicht bekannt gegeben? Interessante öffentlichkeitsarbeit der GF und VSS

  • Wenn wir hier nicht aufpassen, richtet als nächstes jemand einen Spendenkonto für Rosenheim, Weiden, Halle & Co. ein.

    Ist ja Wahnsinn, wie sich jeder jetzt seinen Etat wieder runterrechnet. Seid doch stolz darauf, dass es in dieser Größenordnung bei Euch möglich ist. Dann wird der Sprung in die DEL2 nicht so groß.

    Die Top-Etats und auch das Ranking der Oberligen ist bekannt, ob ein paar 100K weniger oder mehr ist egal, das Verhältnis pendelt sich dann auch im Spieleretat wieder ein. Es gibt wenige Ausnahme, wie z.B. die Eisbären die leider im Gegensatz zu Mitkonkurrenten immense Kosten und Einnahmeausfälle haben (nachzulesen in den Bilanzen), die den Etat belasten, z.B. durch hohe Mieten, fehlende Cateringeinnahmen etc. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, die Eisbären als "Sozialfall" der OLS zu sehen in den letzten Jahren. Wir waren schon auch oben in den Top6 dabei.

  • guten Tag

    Nimm mal 500.000 weg für Nachwuchs und nimm die alte faustformel 60 Prozent von den 2 Mio für den Spieleretat , dann geht das schon hin 😉

    2,5- 3 Mio werdens nächstes Jahr schon werden beim Etat. Ausserdem ist ja bald Jahreshauotversammlung - da kann man solche Infos bekommen.

  • Wenn wir hier nicht aufpassen, richtet als nächstes jemand einen Spendenkonto für Rosenheim, Weiden, Halle & Co. ein.

    Ist ja Wahnsinn, wie sich jeder jetzt seinen Etat wieder runterrechnet.

    Wahnsinn ist eher Deine Aussage.

    Ich habe den Rosenheimer Etat genannt. Wohlgemerkt den Gesamtetat, inkl dem Aufwand für den Nachwuchs und weiteren Posten, wie z.B. der Geschäftsstelle.

    Und jetzt sei so gut und erkläre uns bitte, wo und was an diesem Etat heruntergerechnet ist. Jeder, der halbwegs Einblick hat, kann relativ gut einordnen, wieviel Geld in etwa in die Erste fließt.

    Deshalb nochmals die Bitte an Dich: Was genau ist schön- oder runtergerechnet ?

  • Wahnsinn ist eher Deine Aussage.

    Ich habe den Rosenheimer Etat genannt. Wohlgemerkt den Gesamtetat, inkl dem Aufwand für den Nachwuchs und weiteren Posten, wie z.B. der Geschäftsstelle.

    Und jetzt sei so gut und erkläre uns bitte, wo und was an diesem Etat heruntergerechnet ist. Jeder, der halbwegs Einblick hat, kann relativ gut einordnen, wieviel Geld in etwa in die Erste fließt.

    Deshalb nochmals die Bitte an Dich: Was genau ist schön- oder runtergerechnet ?

    Diese gesamte Etatdiskussion ist doch völlig unnötig.

    Erstens: Haben wir bei unseren Vereinen jeweils eh keinen Einfluss drauf

    Zweitens: Ist wieder eine Mannschaft mit vermutlich kleineren Etat aufgestiegen.

    Oft ist es doch so, dass je mehr Geld man hat, desto argloser geht man damit um. Viel Geld zu haben für einen großen Etat ist nicht immer von Vorteil.

    LG nach Rosenheim.

  • Roland 3. Mai 2022 um 10:58

    Hat das Label News hinzugefügt.
  • Roland 3. Mai 2022 um 10:58

    Hat das Label 2022/23 hinzugefügt.
  • Also wenn Frankfurt den nicht zahlen konnte bzw wollte und Rosenheim schon - dann wird’s verrückt 😂

    Sagt wer? Unterschiedliche Standpunkte können sich auch auf den Kader beziehen, den Subr wollte, den Staff, den er vielleicht erweitern wollte, die komplett unterschiedliche Ausrichtung vielleicht?

  • Kevin Slezak wurde heute als Neuverpflichtung bei uns präsentiert. Was könnt ihr zu ihm sagen? Er hat, als junger Spieler, immer einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, wenn er gegen uns gespielt hat.

  • Hat vor zwei Jahren bei uns an der Seite von Baindl und Höller super eingeschlagen. Letzte Saison übel von Corona geplagt und nur ganz schwer in Tritt gekommen. Sicher talentiert, aber eigentlich stagniert er seit zwei Jahren und hat sich nicht wie erhofft weiterentwickelt.

    Vielleicht tut ihm der Tapetenwechsel ganz gut und er kommt wieder auf Spur.

    Ich wünsche es ihm jedenfalls.

  • Sicher talentiert, aber eigentlich stagniert er seit zwei Jahren und hat sich nicht wie erhofft weiterentwickelt.

    Was der Junge braucht, ist ein Umfeld das auf ihn setzt, plus ein vollständiges Sommertraining im fitten Zustand (ohne Corona-Nachwirkungen).

    Beides hatte er zuletzt nicht im vollen Umfang.

    Kevin ist das alles von Herzen zu wünschen.

  • Könnt ihr etwas über Nicolas Cornett sagen? Er wurde gerade in Herne als Neuzugang vorgestellt.

    Ich kann nix darüber sagen, warum er in Rosenheim gegangen wurde oder was neben dem Eis passiert ist.

    Auf dem Eis ein starker Bullyspieler, der Checks zu Ende fährt und richtig bissig spielen kann. Für die Oberliga ein sehr starker defensiver 4.Reihen-Center, kann auch gut UZ. Scorerpunkte würde ich nicht viele erwarten, wobei er vielleicht auch ok scoren könnte, je nach dem in welcher Reihe, welche Reihenkollegen und wie man ihn einsetzt.

  • Könnt ihr etwas über Nicolas Cornett sagen? Er wurde gerade in Herne als Neuzugang vorgestellt.

    Naja nicht wirklich überzeugend einzig in Unterzahl war er nicht schlecht. Offensiv aber ein total ausfall und anscheinend auch in der Kabine kein Mannschaftsdiehnlicher.